Lästige Kabel verstecken

Diskutiere Lästige Kabel verstecken im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen ! In einem Wohnzimmer herrscht ein einziges Kabelparadies. Echt nervig und nicht schön anzusehen ! Zumal echt sehr gefährlich...

  1. Pete13

    Pete13 Guest

    Hi zusammen !

    In einem Wohnzimmer herrscht ein einziges Kabelparadies. Echt nervig und nicht schön anzusehen !
    Zumal echt sehr gefährlich weil Kleinkinder und 2 Hunde im Haus rumlungern...
    Wie verstecke ich die Kabel so dass es optisch gut aussieht und das sie sicher bewahrt sind?

    Kabelboxen oder diese Kabelleisten? Aber das sieht nicht so toll aus...
    wie macht ihr das mit euren Kabelgewirr ;) ?

    grüße Pete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    was hast du denn da alles im Weg rumstehen, dass sich gemeingefährliche Kabelfallen ergeben könnten? Kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen.... Kabel vom Fernseher liegt dahinter, Stehlampenkabel lassen sich mit Kabelbindern zusammenraffen, Stereoanlage ist auch nicht sichtbar. Was bleibt übrig?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 white_omen, 21.03.2013
    white_omen

    white_omen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lästige Kabel verstecken

    Also bei mir sind die kabel hinter drn Möbeln. Der rest ist bei mir hinter den Fußbodenleisten.
     
  5. #4 derhandwerker, 21.04.2013
    derhandwerker

    derhandwerker Gesperrt

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hast du einfach zu wenige Steckdosen oder? Denn ansonsten kann man die Kabel doch immer ganz gut hinter Möbeln verstecken.
    Wenn Du längere Strecken überbrücken musst, weil keine Steckdose dort in der Nähe ist, wo du den Strom brauchst, dann kauf Dir ein Verlängerungskabel und führe das direkt an der Fußbodenleiste entlang.
     
Thema: Lästige Kabel verstecken
Die Seite wird geladen...

Lästige Kabel verstecken - Ähnliche Themen

  1. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  2. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  3. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  4. Kabel angebohrt

    Kabel angebohrt: Hallo, mir ist was blödes passiert, ich habe beim Versuch eine Gardinenstange zu montieren ein Kabel angebohrt. Das Kabel befindet sich hinter...
  5. Selbstsufrollendes Kabel

    Selbstsufrollendes Kabel: Guten Tag :) Erstmal kleine Erklärung warum ich gerne wissen würde wie man ein selbst aufrollendes Kabel baut.... Ich zocke leidenschaftlich gerne...