Lästige Kabel verstecken

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Pete13, 21.03.2013.

1. Pete13

Pete13 Guest

Hi zusammen !

In einem Wohnzimmer herrscht ein einziges Kabelparadies. Echt nervig und nicht schön anzusehen !
    Zumal echt sehr gefährlich weil Kleinkinder und 2 Hunde im Haus rumlungern...
    Wie verstecke ich die Kabel so dass es optisch gut aussieht und das sie sicher bewahrt sind?

Kabelboxen oder diese Kabelleisten? Aber das sieht nicht so toll aus...
    wie macht ihr das mit euren Kabelgewirr ;) ?

grüße Pete

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

was hast du denn da alles im Weg rumstehen, dass sich gemeingefährliche Kabelfallen ergeben könnten? Kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen.... Kabel vom Fernseher liegt dahinter, Stehlampenkabel lassen sich mit Kabelbindern zusammenraffen, Stereoanlage ist auch nicht sichtbar. Was bleibt übrig?

Gruß
    Thomas

4. #3 white_omen, 21.03.2013
    white_omen

white_omen Neuer Benutzer

AW: Lästige Kabel verstecken

Also bei mir sind die kabel hinter drn Möbeln. Der rest ist bei mir hinter den Fußbodenleisten.

5. #4 derhandwerker, 21.04.2013
    derhandwerker

derhandwerker Gesperrt

wahrscheinlich hast du einfach zu wenige Steckdosen oder? Denn ansonsten kann man die Kabel doch immer ganz gut hinter Möbeln verstecken.
    Wenn Du längere Strecken überbrücken musst, weil keine Steckdose dort in der Nähe ist, wo du den Strom brauchst, dann kauf Dir ein Verlängerungskabel und führe das direkt an der Fußbodenleiste entlang.

Thema: Lästige Kabel verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lästige kabel verstecken

,
  2. kabelgewirr verstecken

,
  3. stehlampen-kabel verstecken

,
  4. wohnzimmer kabel verstecken
Die Seite wird geladen...

Lästige Kabel verstecken - Ähnliche Themen

1. Funk oder Kabel?

Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  3. Kabel angebohrt ?

Kabel angebohrt ?: Hallo, guten Abend an alle... Ich habe heute in meinem Badezimmer einen 2-flammigen Wandspot- Balken angebracht. Sicherung raus, alte Lampe...
  4. Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?: Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment: In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei...
  5. Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus: Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...