Lärmschutz für eine Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Tuermer, 13.06.2014.

  1. #1 Tuermer, 13.06.2014
    Tuermer

    Tuermer Guest

    Hallo,
    ich möchte mir eine eine Abdeckhaube, für meine Gartenpumpe, selber bauen.

    Die Pumpe ist mit Kunststoffpfähle eingefasst (1,5m²). Nach oben hin aber offen.
    Der Geräuschpegel ist trotzdem noch zu laut. Reicht es aus, wenn ich einen Deckel mit Styropor
    auf die Pfähle lege? Oder ist es besser die Pumpe einzuhausen?
    Ich bin kein Super-Hobby-Handwerker.
    Deshalb bitte ich um Tipps von Euch.

    Vielen Dank
    Tuermer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Styropor nimmt man zu Wärmedämmung an Schallschutz bringt das nicht viel, da müsstest Du mal nach Dämmmatten (Schallschutz) suchen.


    sep
     
  4. #3 MacFrog, 14.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Alles mit viel Masse dämmt gut Schall :) Dicke Gummimatten (Die angesprochenen Schallschutzmatten) zb. Diese müssen aber vor Sonnenlicht (und Vögel!!) geschützt werden . Die Pumpe darf aber auch nicht hermetisch abgeschottet werden wegen Wärmeableitung!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Könnte man eine Wasserpumpe nicht unter Wasser legen? Dann hat man gleich noch Schallschutz dabei.

    Ansonsten in Beton gießen und eine Seite mit einem Kühlkörper versehen, wäre noch eine Idee ;)
     
Thema: Lärmschutz für eine Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz gartenpumpe

    ,
  2. lärmschutz für gartenpumpe

    ,
  3. schallschutz wasserpumpe

    ,
  4. lärmschutz für wasserpumpe,
  5. gartenpumpe schalldämmung,
  6. schallschutz gardena pumpe,
  7. wie schallkasten für gartenpumpe bauen,
  8. schallschutz bauen wasserpumpe,
  9. pumpe lärmschutz,
  10. Lärmschutz gartenpumpe ,
  11. lärmschutz wasserpumpe,
  12. schallschluck kiste wasserpumpe,
  13. schallschutz für gartenpumpe selber bauen
Die Seite wird geladen...

Lärmschutz für eine Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Heizanlage mit Wasserpumpe + Fußbodenheizung

    Kosten für Heizanlage mit Wasserpumpe + Fußbodenheizung: Hallo, Ich möchte die Kosten für eine Heizungsanlage mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe und einer Fußbodenheizung schätzen. So was:...
  2. Fenster Lärmschutz

    Fenster Lärmschutz: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin studiere und bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, die mir ansich sehr gut gefällt aber ein Problem hat, was...