Lärmisolierung Deckenventilator

Diskutiere Lärmisolierung Deckenventilator im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Mein Nachbar oberhalb hört einen Brummton wenn ich die Deckenventilatoren einschalte. Ich habe diese mit (für Waschmaschinen erhältlichen)...

1. #1 erwinsat, 05.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

Mein Nachbar oberhalb hört einen Brummton wenn ich die Deckenventilatoren einschalte. Ich habe diese mit (für Waschmaschinen erhältlichen) Gummimatten zweifach isoliert und die Befestungsplatte ist auf diesen Matten montiert. Also können nur die Schrauben und Dübel einen Schall weiterleiten. Bei mir selbst hört man die Ventilatoren überhaupt nicht. Wie kann ich diese noch weiter Schallisolieren ?

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 05.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

4. #3 erwinsat, 05.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

Danke werde mir mal solche Gummidämpfer besoreg.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

geht ! :)

6. #5 erwinsat, 05.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

Ja Danke habe mir bereits welche bestellt.

7. Hakan4

Hakan4 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

das ist echt eine schwere Frage. Wenn jemand eine Lösung weiß, würde ich es auch in Anspruch nehmen wollen.

Viele Grüße
    Hakan4

8. #7 erwinsat, 12.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

sobald ich diese erhalten, montiert und beim Nachbar nachgefragt habe gebe ich Bescheid.

9. #8 erwinsat, 20.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

es wird etwas länger daueren bis ich das mache, habe jetzt fast alles muss aber noch etwas kaufen. Problem ist das ich die bisherigen Dübel einbetoniert habe, ich muss diese ausboren, neu Bohrlöcher setzen, neue Dübel wieder einbetonieren und mit den neuen Gummiteilen versehen. Da die Gummipuffer auch halten sollen, habe ich mir diese nur mit Innengewinde gekauft, muss dann ausmessen wie lange ich die Gewindestange zuschneide und zur Festigkeit verwende ich noch einen Schraubenkleber. Dazu habe ich drei Ventilatoren so auszutauschen. Schrauben zur Befestigung der Aufhängung muss ich ebenfalls kürzer schneiden und die AUfhängung aufbohren. Wenn ichs fertig habe gebe ich Bescheid. (Gewinde 8 mm) Gummipuffer mit Aussengewinde sind alle nur ca. 3 cm lang, also zum AUfhängen unbrauchbar.

10. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr.Ditschy, 20.06.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da gibt es aber unterschiedliche Härtegrade, also ganz Schwingungfrei könnte das auch nicht werden.

Aber der Ventilator hängt doch eigentlich an einer Öse, deiner nicht?

12. #10 erwinsat, 21.06.2018
    erwinsat

erwinsat Neuer Benutzer

es gibt ein Befestigungsblech an der Decke vom Ventilatorhersteller und in dieses Blech wird der Ventilator gehängt. Ich mache das halt mal und dann sehe ich weiter, wenn noch immer beim Nachbar ein Brummton zu hören ist dann kann ich diese nicht nutzen. Das Befestigungsbleck ist wie beschrieben auf zwei übereinanderliegenden Gummiplatten für Waschmaschinen an der Decke montiert. Die bleiben, daher brauche ich eine langes Gewinde zu einbetonieren.

Anhänge:

Thema: Lärmisolierung Deckenventilator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingungsdämpfer deckenventilator

,
  2. schwingungsdämpfer rigipsdecke

,
  3. deckenventilator schalldämmen

Die Seite wird geladen...

Lärmisolierung Deckenventilator - Ähnliche Themen

1. Deckenventilator mit Regler. Wie wird der angeschlossen?????????

Deckenventilator mit Regler. Wie wird der angeschlossen?????????: hallo ihr Spezialisten. Ich hab mal wieder eine Herausforderung. Hab mir nen deckenventilator mit Licht und Regler zugelegt. Jedoch bin ich neu in...
  2. Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?

Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich mir Sorgen mache, ob mein Deckenventilator halten wird. Er wiegt...
  3. Frage bezüglich eines Deckenventilators

Frage bezüglich eines Deckenventilators: Moin zusammen, meine regierung kam urplötzlich mit einem deckenventilator an den sie im schlafzimmer haben möchte weil es bei uns im sommer...
  4. Lärmisolierung Decke

Lärmisolierung Decke: Hallo Ich will eine Decke – mit Holzdecke abgehängt – von unten gegen Lärm dämmen. Ich habe zwei Mieter. Der obere beschwert sich über Lärm von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden