Lärmisolierung Decke

Diskutiere Lärmisolierung Decke im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich will eine Decke – mit Holzdecke abgehängt – von unten gegen Lärm dämmen. Ich habe zwei Mieter. Der obere beschwert sich über Lärm von...

  1. #1 Obiwotz, 23.12.2009
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich will eine Decke – mit Holzdecke abgehängt – von unten gegen Lärm dämmen.

    Ich habe zwei Mieter. Der obere beschwert sich über Lärm von unten – nicht nur Bassfrequenzen, sondern auch Gespräche dringen nach oben durch.

    In der Wohnung unten ist die Decke durch eine an Metallschienen befestigte Holzpaneelen-Decke abgehängt.
    Meine Ideen:
    1. Dämmfilzstreifen a) zwischen Metallschienen und fester Decke und b) zwischen Holzpaneelen und Metallschienen einsetzen (filtert Bassfrequenzen)
    2. Hohlraum zwischen Holzpaneelen und fester Decke mit Steinwolle füllen (filtert Mittenfrequenzen)

    Funktioniert das? Bringt das was?
    Wer hat bessere Ideen? Oder zusätzliche Tipps zur Ausführung?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Obiwotz, 23.12.2009
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Andere Variante:
    Noppenschaumstoff auf die feste Decke über den Holzpaneelen anbringen.

    Oder taugt so was nur, um den Hall im Raum zu reduzieren?

    Und was sagt der Schall-Absorptionsgrad nach DIN 52212 aus?
    Ist das eine Messgröße, die auch etwas für meinen Zweck aussagt? Bedeutet ein hoher Absorptionsgrad auch, dass der Schall aufgehalten wird – oder nur, dass der SChall nicht in den Raum zurück hallt, aber durchaus durch das Material hindurch geht?
     
Thema: Lärmisolierung Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmschutz decke

    ,
  2. lärmisolierung

    ,
  3. absorptionsgrad nach din 52212

    ,
  4. wohnungsdecke dämmen,
  5. lärmschutzdecke,
  6. decke lärmschutz,
  7. decke dämmen gegen lärm,
  8. DIN 52212 absorptionsgrad,
  9. holzdecke lärmschutz ,
  10. Lärmisolation decke,
  11. decke dämmen lärm,
  12. wohnungsdecken dämmen,
  13. wohnung gegen lärm von oben dämmen,
  14. decke gegen lärm dämmen,
  15. dämmfilzstreifen,
  16. Dämmstoffe für Wohnungsdecken,
  17. DIN 52212,
  18. lärmschutz in der wohnung,
  19. absorptionsgrad din 52212,
  20. HOLZDECKE VON UNTEN DÄMMEN,
  21. lärmschutz wohnungsdecke,
  22. decke isolieren gegen lärm,
  23. Decken Lärmschutz,
  24. Lärmschutz von unten,
  25. lärm von unten nach oben
Die Seite wird geladen...

Lärmisolierung Decke - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  4. Decke abhängen mit Knauf

    Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...
  5. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...