Lärmdämmung Problem!!

Diskutiere Lärmdämmung Problem!! im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich wohne in einer WG, in der das Wohnzimmer, der Flur und mein Zimmer durch einen Ofen verbunden sind, der nicht mehr...

  1. #1 katjatr, 17.09.2012
    katjatr

    katjatr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich wohne in einer WG, in der das Wohnzimmer, der Flur und mein Zimmer durch einen Ofen verbunden sind, der nicht mehr funktioniert.
    Durch die Luken, und die Öffnungen des Ofens dringen alle Geräusche vom Flur und Wohnzimmer in mein Zimmer.
    das ist unglaublich nervig, und ich möchte jetzt etwas dagegen tun.
    Glaubt ihr es hilft, wenn ich Schaumstoff (wenn ja, welche Art?) in den Ofen stopfe und vor die Öffnungen Kissen klebe.
    Oder hat jemand noch andere Ideen?

    Danke schon mal im voraus,

    Liebe Grüße Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Wenn der Ofen "tot" ist, nehmt das Rauchabzugohr aus dem Schornstein und füllt die Öffnung mit Lumpen aus.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum ;)

    Am besten ist einen (Leichtbeton-)Stein einpassen und mit Mörtel einkleben, das hilft am meisten. Zustopfen geht natürlich auch ;)
     
  5. #4 howie67, 25.09.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Ofen wirklich nicht mehr benutzt wird und ihr den Vermieter fragt, würde ich da in allen betreffenden Räumen die klappen rausnehmen und die Öffnungen zumauern.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lärmdämmung Problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminofen geräusche dämmen

    ,
  2. Lärm schaumstoff Forum

    ,
  3. lärmdämmung

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmung Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Tisch aus Holzklötzen (Problem mit Spalten)

    Tisch aus Holzklötzen (Problem mit Spalten): Hallo, ich habe von meinem Terrassenbau noch kiloweise Verschnitt der 8*8 Lärchenpfosten. Da ich eh einen neuen Wohnzimmertisch brauche hab ich...
  2. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  3. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  4. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  5. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...