Lärmdämmung Problem!!

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von katjatr, 17.09.2012.

  1. #1 katjatr, 17.09.2012
    katjatr

    katjatr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich wohne in einer WG, in der das Wohnzimmer, der Flur und mein Zimmer durch einen Ofen verbunden sind, der nicht mehr funktioniert.
    Durch die Luken, und die Öffnungen des Ofens dringen alle Geräusche vom Flur und Wohnzimmer in mein Zimmer.
    das ist unglaublich nervig, und ich möchte jetzt etwas dagegen tun.
    Glaubt ihr es hilft, wenn ich Schaumstoff (wenn ja, welche Art?) in den Ofen stopfe und vor die Öffnungen Kissen klebe.
    Oder hat jemand noch andere Ideen?

    Danke schon mal im voraus,

    Liebe Grüße Katja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Wenn der Ofen "tot" ist, nehmt das Rauchabzugohr aus dem Schornstein und füllt die Öffnung mit Lumpen aus.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum ;)

    Am besten ist einen (Leichtbeton-)Stein einpassen und mit Mörtel einkleben, das hilft am meisten. Zustopfen geht natürlich auch ;)
     
  5. #4 howie67, 25.09.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Ofen wirklich nicht mehr benutzt wird und ihr den Vermieter fragt, würde ich da in allen betreffenden Räumen die klappen rausnehmen und die Öffnungen zumauern.
     
Thema: Lärmdämmung Problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminofen geräusche dämmen

    ,
  2. Lärm schaumstoff Forum

    ,
  3. lärmdämmung

Die Seite wird geladen...

Lärmdämmung Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...
  4. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  5. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...