Ladenlokal verputzen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Scooby, 16.11.2015.

1. Scooby

Scooby Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

ich bin momentan im Begriff ein Ladenlokal anzumieten.
    Mein Vermieter saniert das Geschäft komplett und lässt mich mitreden. Mehr oder weniger jedenfalls.
    Eins von vielen Problemen sind die Wände. Der Laden hat eine Gesamtfläche von 69m2 und eine ungefähre Deckenhöhe von 2,70. Ein Teil ist noch gefliest, der Rest ist ziemlich abgewrackt. Die Tapeten der Vormieter sind schon ab.

Seine erste Idee war nun Raufasertapete...auch für die Fliesen. Da ich Raufasertapete hasse und sie auch für einen Laden nicht angemessen finde, hab ich sofort 'NEIN!' geschrien.
    Nach längerem hin und her, hat er sich vom Maler nun zu Rauputz überreden lassen.
    Er versteht leider nicht so richtig, dass ich gern einfach glatte Wände hätte. Ohne Muster und ohne Struktur. Er möchte auch nicht die Wände einfach streichen.

Meine Fragen sind nun: Gibt es ein super Argument für glatten Putz? Preislich vielleicht? Oder ist glattes verputzen furchtbar teuer und aufwendig? Welche Putzart wäre das dann? Wie bekomme ich ihn nur überredet?

Vielen Dank schon mal.
    Grüße, Scooby.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 16.11.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Eine glatte, streichfähige Oberfläche ist aufwändiger. Also auch zeitintensiver.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Was soll denn dort gehandelt werden ? Raufaser hat diverse Optiken - nicht angemessen ?

5. Scooby

Scooby Neuer Benutzer

Ich finde Raufaser heute nicht mehr zeitgemäß.
    Zu Hause hab ich es auch noch, aber für eine Ladenlokal ist es nicht angemessen.
    Angeboten werden Hauptsächlich Einrichtungsgegenstände, aber auch Bekleidung und Kunst.
    Gibt es denn keine glatte, günstige Alternative zu Raufaser und Rauputz?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alternativen :
    1. Spachteln und dann mit Vließfaser bekleben . 2. Die Flächen mit Stoff-Bahnen bespannen . 3. Glasgewebe - nicht nur 08/15 Geflecht - einbauen und Beschichten.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben vor 2 Jahren unseren Kellerflur verputzen lassen. Vorteil: Man kann den gleich farbig anmischen lassen oder weiß belassen.
    Wir haben einen 3 mm Putz. Mir gefällt er. Mein Mann meckert rum der wäre noch zu grob. Also der Flur ist schon 7-8 m lang und geht dann auch noch mal um die Ecke.... hat 7 Türen.... 2 Verputzer haben da je 6 Stunden für gebraucht - ungefähr. Der Untergrund mußte allerdings schon glatt sein. Auf Fliesen geht das wohl nicht. Das ist wohl mit Kunststoff, fast sich auf jeden Fall schön an. Ab und an "bröckelt" was ab. Man sagte mir, wenn wir den Putz mal gestrichen hätten würde das aufhören.

Hier kannste mal Bilder gucken. Dir was aussuchen....*G*

https://www.google.de/search?q=putz...X&ved=0CBwQsARqFQoTCKL2jOWDmMkCFceGLAodDywBkw

Thema:

Ladenlokal verputzen

Die Seite wird geladen...

Ladenlokal verputzen - Ähnliche Themen

1. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...