Ladenlokal verputzen

Diskutiere Ladenlokal verputzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich bin momentan im Begriff ein Ladenlokal anzumieten. Mein Vermieter saniert das Geschäft komplett und lässt mich...

  1. Scooby

    Scooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    ich bin momentan im Begriff ein Ladenlokal anzumieten.
    Mein Vermieter saniert das Geschäft komplett und lässt mich mitreden. Mehr oder weniger jedenfalls.
    Eins von vielen Problemen sind die Wände. Der Laden hat eine Gesamtfläche von 69m2 und eine ungefähre Deckenhöhe von 2,70. Ein Teil ist noch gefliest, der Rest ist ziemlich abgewrackt. Die Tapeten der Vormieter sind schon ab.

    Seine erste Idee war nun Raufasertapete...auch für die Fliesen. Da ich Raufasertapete hasse und sie auch für einen Laden nicht angemessen finde, hab ich sofort 'NEIN!' geschrien.
    Nach längerem hin und her, hat er sich vom Maler nun zu Rauputz überreden lassen.
    Er versteht leider nicht so richtig, dass ich gern einfach glatte Wände hätte. Ohne Muster und ohne Struktur. Er möchte auch nicht die Wände einfach streichen.

    Meine Fragen sind nun: Gibt es ein super Argument für glatten Putz? Preislich vielleicht? Oder ist glattes verputzen furchtbar teuer und aufwendig? Welche Putzart wäre das dann? Wie bekomme ich ihn nur überredet?

    Vielen Dank schon mal.
    Grüße, Scooby.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 16.11.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Eine glatte, streichfähige Oberfläche ist aufwändiger. Also auch zeitintensiver.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Was soll denn dort gehandelt werden ? Raufaser hat diverse Optiken - nicht angemessen ?
     
  5. Scooby

    Scooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Raufaser heute nicht mehr zeitgemäß.
    Zu Hause hab ich es auch noch, aber für eine Ladenlokal ist es nicht angemessen.
    Angeboten werden Hauptsächlich Einrichtungsgegenstände, aber auch Bekleidung und Kunst.
    Gibt es denn keine glatte, günstige Alternative zu Raufaser und Rauputz?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Alternativen :
    1. Spachteln und dann mit Vließfaser bekleben . 2. Die Flächen mit Stoff-Bahnen bespannen . 3. Glasgewebe - nicht nur 08/15 Geflecht - einbauen und Beschichten.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Wir haben vor 2 Jahren unseren Kellerflur verputzen lassen. Vorteil: Man kann den gleich farbig anmischen lassen oder weiß belassen.
    Wir haben einen 3 mm Putz. Mir gefällt er. Mein Mann meckert rum der wäre noch zu grob. Also der Flur ist schon 7-8 m lang und geht dann auch noch mal um die Ecke.... hat 7 Türen.... 2 Verputzer haben da je 6 Stunden für gebraucht - ungefähr. Der Untergrund mußte allerdings schon glatt sein. Auf Fliesen geht das wohl nicht. Das ist wohl mit Kunststoff, fast sich auf jeden Fall schön an. Ab und an "bröckelt" was ab. Man sagte mir, wenn wir den Putz mal gestrichen hätten würde das aufhören.

    Hier kannste mal Bilder gucken. Dir was aussuchen....*G*

    https://www.google.de/search?q=putz...X&ved=0CBwQsARqFQoTCKL2jOWDmMkCFceGLAodDywBkw
     
Thema:

Ladenlokal verputzen

Die Seite wird geladen...

Ladenlokal verputzen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...