Lackierte Holzteile fransenfrei sägen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von hg6806, 22.11.2010.

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei lackierte Holzfronten für die Küche. (Ikea Abstrakt). Die möchte ich mit einer Stichsäge verteilen, aber so, dass sie nicht ausfransen. Wie tue ich das am besten? Lackiertes Teil nach unten oder oben zur Maschine?
    Hilft Klebeband auf der lackierten Fläche vielleicht?
    Schöen Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    stichsäge ist nicht so das beste mittel , besser wäre eine kreissäge mir feinem blatt. Dazu die schnittkante mit Klebeband abdecken und hoffen :)
     
  4. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und die lackierte Fläche nach unten .............
     
Thema: Lackierte Holzteile fransenfrei sägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lackiertes Holz sägen

    ,
  2. stichsäge ohne ausfransen

    ,
  3. stichsäge ausfransen

    ,
  4. sägen ohne ausfransen,
  5. lackiertes holz schneiden,
  6. furniertes holz schneiden,
  7. holz schneiden ohne ausfransen,
  8. Spanplatten sägen,
  9. holz sagen ohne ausfransen,
  10. furniertes holz sägen,
  11. funiertes holz sägen,
  12. ikea abstrakt zuschneiden,
  13. lackierte spanplatte sägen,
  14. Ikea Abstrakt schneiden,
  15. holz schneiden ohne fransen,
  16. lackierte platte sägen,
  17. holzschneiden ohne ausfransen,
  18. furnierte spanplatte sägen,
  19. sägen ohne fransen,
  20. Stichsäge ohne fransen,
  21. furniertes holz stichsäge,
  22. sägen ausfransen,
  23. http:www.dasheimwerkerforum.def33lackierte-holzteile-fransenfrei-saegen-1844,
  24. lackierte platten sägen,
  25. lackierte platten schneiden
Die Seite wird geladen...

Lackierte Holzteile fransenfrei sägen - Ähnliche Themen

  1. Dellen im lackierten Dielenboden

    Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...
  2. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Halli Halöcchennn
  3. Bodenfliesen lackiert, komische Löcher

    Bodenfliesen lackiert, komische Löcher: Hallo alle zusammen und erstmal danke für jeden Beitrag. Ich habe mein Bad die Fliesen lackiert und an de ,Wänden keinerlei Probleme gehabt. Nun...
  4. Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

    Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen: Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...
  5. Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!)

    Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!): Hallo, Vor vielen Jahren hat ein damals mit meiner Schwester befreundeter Mensch eine Dusche eingebaut; diese wurde nun erneuert - bis auf die...