Lackierte Holzteile fransenfrei sägen

Diskutiere Lackierte Holzteile fransenfrei sägen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe zwei lackierte Holzfronten für die Küche. (Ikea Abstrakt). Die möchte ich mit einer Stichsäge verteilen, aber so, dass...

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei lackierte Holzfronten für die Küche. (Ikea Abstrakt). Die möchte ich mit einer Stichsäge verteilen, aber so, dass sie nicht ausfransen. Wie tue ich das am besten? Lackiertes Teil nach unten oder oben zur Maschine?
    Hilft Klebeband auf der lackierten Fläche vielleicht?
    Schöen Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    stichsäge ist nicht so das beste mittel , besser wäre eine kreissäge mir feinem blatt. Dazu die schnittkante mit Klebeband abdecken und hoffen :)
     
  4. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und die lackierte Fläche nach unten .............
     
Thema: Lackierte Holzteile fransenfrei sägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lackiertes Holz sägen

    ,
  2. stichsäge ohne ausfransen

    ,
  3. stichsäge ausfransen

    ,
  4. sägen ohne ausfransen,
  5. lackiertes holz schneiden,
  6. holz schneiden ohne ausfransen,
  7. furniertes holz schneiden,
  8. Spanplatten sägen,
  9. furniertes holz sägen,
  10. holz sagen ohne ausfransen,
  11. funiertes holz sägen,
  12. ikea abstrakt zuschneiden,
  13. lackierte spanplatte sägen,
  14. Ikea Abstrakt schneiden,
  15. holz schneiden ohne fransen,
  16. lackierte platte sägen,
  17. holzschneiden ohne ausfransen,
  18. furnierte spanplatte sägen,
  19. sägen ohne fransen,
  20. Stichsäge ohne fransen,
  21. furniertes holz stichsäge,
  22. sägen ausfransen,
  23. http:www.dasheimwerkerforum.def33lackierte-holzteile-fransenfrei-saegen-1844,
  24. lackierte platten sägen,
  25. lackierte platten schneiden
Die Seite wird geladen...

Lackierte Holzteile fransenfrei sägen - Ähnliche Themen

  1. Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

    Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...
  2. Bohle sägen für Profis

    Bohle sägen für Profis: Hallo, beim Ausbau meines Badezimmers ist leider ein etwas kniffligeres Problem aufgetreten, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Es...
  3. Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten)

    Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Mietwohnung in meinen 18qm großen Wohnzimmer auf meinem vorhandenen Vinylboden Laminat legen, dass Laminat,...
  4. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  5. Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?

    Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?: Hallo Zusammen, ich habe im Internet neue Stühle gekauft, die Stuhlbeine sind Buche massiv lackiert, leider war auf den Bildern nicht zu erkennen,...