Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke

Diskutiere Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte gerne eine Holzdecke weiß lackieren. Von Low-Budget Lacken aus dem Baumarkt hat man mir in diesem Zusammenhang mehrfach abgeraten....

1. AREA

AREA Neuer Benutzer

Ich möchte gerne eine Holzdecke weiß lackieren. Von Low-Budget Lacken aus dem Baumarkt hat man mir in diesem Zusammenhang mehrfach abgeraten.

Habt Ihr also irgendwelche Empfehlungen in Sachen Acryllack, natürlich unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis.

Ebenso in Sachen "Vorlack"...

....Oder was ist ggf. von diesen 2in1 Lösungen zu halten, die Vor- und Decklack beinhalten. Wird ja z.B. von Glasurit und Alpina angeboten.

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Vielleicht hilft dir das weiter.:)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Der wichtigste Satz steht am Ende des Artikels!

Wir haben unsere Holzdecke vor 6 Jahren streichen lassen. Von einem Maler. Der hat sogar die Fugen der Deckenleisten mit Acryl verschlossen... trotzdem sind diese gerissen. Wir haben allerdings auch ein Fertighaus, das arbeitet noch mehr....

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Manchmal ist es ratsam erst das Objekt zu beschreiben .
    Welches Holz ist derzeit wie beschichtet ? Welche Bauart ist dort ? Kunstholz-Paneele , Vollholz-Profilbretter , Sperrholzplatten , mit Profilen ?
    Anforderung : Seidenglanz , Hochglanz , Matt ?

6. #5 Unclebarisch, 07.11.2015
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Guten Abend.

Da hänge ich mich auch gleich mal mit ran.

Würde in unserem Haus das aus den 74er ist die Holzdecke in weiß streichen / lackieren.

Ist eben die typische Holzdeckenfarbe wie aus der damaligen Zeit, ein braun eben.
    Ist uns zu altbacken.

Welche Farbe Weiß ist zu empfehlen?
    Wie schaut die Vorarbeit aus, abschleifen, abwaschen oder einfach drüber mit der Farbe?

Eine weiße Farbe wo man die holzfaser sieht eigentlich ganz nett.

Mfg

Thema: Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryllack für holzdecke

,
  2. holzdecke lackieren

,
  3. holzdecke mit acryllack streichen

,
  4. lackierte holzdecke weiß streichen,
  5. acrylfarbe für holzdecke,
  6. holzdecke acryllack,
  7. acrylfarbe auf holzdecke,
  8. acryllack holz,
  9. acryllack holzdecke,
  10. paneele lackieren,
  11. holzdecke mit acrylfarbe streichen,
  12. Furnierte holzdecke streichen,
  13. farbe für holzdecken,
  14. acryllack streichen,
  15. lackierte holzdecke überstreichen,
  16. holzdecke paneele streichen,
  17. holzdecke weiß streichen,
  18. acrylfarben holzdecke,
  19. Budget Lacke,
  20. acryllack für holzdecken,
  21. lacke für holzdecken,
  22. Budget Acryllack,
  23. acryllack verarbeiten,
  24. paneelen lackieren,
  25. weiße farbe für holzdecken
Die Seite wird geladen...

Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke - Ähnliche Themen

1. Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?

Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?: Hallo zusammen, das ist hier mein Erster Beitrag :) Ich bin seit ein paar Monaten Immobilienbesitzer und werde in 2 Monaten das Haus selbst...
  2. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  3. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  4. Holzdecke verkleiden

Holzdecke verkleiden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich bin nun auch Häuslebesitzer. Holzdecken/Verkleidungen in meinem Haus sind mir ein Dorn im Auge und diese...
  5. Aussparung in Holzdecke sägen

Aussparung in Holzdecke sägen: erst mal entschuldige ich mich an einer falschen Stelle zu posten. Bin neu seit heute und finde nur hier die Funktion ein Thema zu erstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden