Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von AREA, 18.01.2011.

  1. AREA

    AREA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne eine Holzdecke weiß lackieren. Von Low-Budget Lacken aus dem Baumarkt hat man mir in diesem Zusammenhang mehrfach abgeraten.

    Habt Ihr also irgendwelche Empfehlungen in Sachen Acryllack, natürlich unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ebenso in Sachen "Vorlack"...

    ....Oder was ist ggf. von diesen 2in1 Lösungen zu halten, die Vor- und Decklack beinhalten. Wird ja z.B. von Glasurit und Alpina angeboten.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht hilft dir das weiter.:)
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    202
    Der wichtigste Satz steht am Ende des Artikels!

    Wir haben unsere Holzdecke vor 6 Jahren streichen lassen. Von einem Maler. Der hat sogar die Fugen der Deckenleisten mit Acryl verschlossen... trotzdem sind diese gerissen. Wir haben allerdings auch ein Fertighaus, das arbeitet noch mehr....
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Manchmal ist es ratsam erst das Objekt zu beschreiben .
    Welches Holz ist derzeit wie beschichtet ? Welche Bauart ist dort ? Kunstholz-Paneele , Vollholz-Profilbretter , Sperrholzplatten , mit Profilen ?
    Anforderung : Seidenglanz , Hochglanz , Matt ?
     
  6. #5 Unclebarisch, 07.11.2015
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    26
    Guten Abend.

    Da hänge ich mich auch gleich mal mit ran.

    Würde in unserem Haus das aus den 74er ist die Holzdecke in weiß streichen / lackieren.

    Ist eben die typische Holzdeckenfarbe wie aus der damaligen Zeit, ein braun eben.
    Ist uns zu altbacken.

    Welche Farbe Weiß ist zu empfehlen?
    Wie schaut die Vorarbeit aus, abschleifen, abwaschen oder einfach drüber mit der Farbe?

    Eine weiße Farbe wo man die holzfaser sieht eigentlich ganz nett.

    Mfg
     
Thema: Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryllack für holzdecke

    ,
  2. holzdecke lackieren

    ,
  3. lackierte holzdecke weiß streichen

    ,
  4. holzdecke mit acryllack streichen,
  5. holzdecke acryllack,
  6. acrylfarbe auf holzdecke,
  7. acryllack holz,
  8. acrylfarbe für holzdecke,
  9. acryllack holzdecke,
  10. paneele lackieren,
  11. farbe für holzdecken,
  12. acryllack streichen,
  13. lackierte holzdecke überstreichen,
  14. holzdecke paneele streichen,
  15. holzdecke weiß streichen,
  16. holzdecke mit acrylfarbe streichen,
  17. acrylfarben holzdecke,
  18. Budget Lacke,
  19. lacke für holzdecken,
  20. Budget Acryllack,
  21. acryllack verarbeiten,
  22. paneelen lackieren,
  23. weiße farbe für holzdecken,
  24. Furnierte holzdecke streichen,
  25. echtholzfurnierte paneele streichen
Die Seite wird geladen...

Lackempfehlungen (Acryllack) für Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. dunkle Holzdecke soll weg

    dunkle Holzdecke soll weg: Moin! Irgendwie finde ich nicht das passende Board für Decke, drum dachte ich mir, ich schreib es mal auf die Gegenseite - den Boden ;o)....
  2. Alte Holzdecke

    Alte Holzdecke: Hallo erstmal ich bin neu hier ;) Ich wollte mal frage was ich für dieses Problem machen kann: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die Ränder sind nicht...
  3. Diese Holzdecke weiß streichen - Tipps von Profis erwünscht.

    Diese Holzdecke weiß streichen - Tipps von Profis erwünscht.: Hallo Forum, [IMG] [IMG] diese Decke soll weiß werden. Nun bin ich mir aber nicht ganz so sicher welche Farbe ich tatsächlich nehmen sollte!?...
  4. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

    Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....
  5. Vitrinensäule mit Acryllack gerollt - nun stumpfe Felder auf den Flächen

    Vitrinensäule mit Acryllack gerollt - nun stumpfe Felder auf den Flächen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Vitrinensäule gestrichen. Dabei benutzte ich Fenster- und Türenlack auf Acrylbasis (Hornbach) und eine...