Lack trocknet nicht

Diskutiere Lack trocknet nicht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen liebes Forum, wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis. Der Lack auf dem Fensterrahmen und...

  1. Andre

    Andre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum,

    wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis.

    Der Lack auf dem Fensterrahmen und der Fensterbank ist mittlerweile trocken.

    Aber auf den Fenstergummis ist der Lack immer noch nicht trocken. Wenn ich da mit dem Finger drauffasse, ist der Finger weiß...

    Habt Ihr dazu eine Idee? Soll ich das mit anderem Lack nochmal überstreichen?

    Vielen Dank schon mal
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lack trocknet nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    513
    Hallo!
    Diese Gummis werden normalerweise nicht mit gestrichen, ich weiß das ist dann mitunter Fummelsarbeit aber so ist es mal, kannst versuchen da der Lack noch nicht Trocken ist sie mit Terpentinersatz zu reinigen, ganz sauber werden die aber nicht werden.
     
  4. Andre

    Andre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,

    Danke für die Antwort.

    Bei unseren ganzen anderen Fenstern gab das keine Probleme. Da hab ich die Gummis überall übergestrichen. Und da war der Kram auch ziemlich schnell trocken. Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt und nicht drauf geachtet, dass das schnell trocknender Lack ist.

    Naja, mal gucken.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    513
    Könnte natürlich auch sein gerade in der Küche, das sich Fettablagerungen auf den Dichtungen befinden und der Lack dadurch nicht richtig trocknet, aber wie schon gesagt normalerweise sollte man sie nicht mit Streichen weil auch die in den Lacken enthaltenden Lösungsmittel nicht gerade gut für die Dichtungsgummis sind.
     
  6. Andre

    Andre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so... kurzes Feedback... habe die Fenstergummis wieder komplett sauber bekommen. Und zwar mit Terpentinersatz. Alles super.

    Schönen Dank + schönes Wochenende,
    André
     
Thema: Lack trocknet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack trocknet nicht

    ,
  2. farbe trocknet nicht

    ,
  3. buntlack trocknet nicht

    ,
  4. lackfarbe trocknet nicht,
  5. holzlack trocknet nicht,
  6. hammerite trocknet nicht,
  7. lack farbe trocknet nicht,
  8. lack trocknet nicht richtig,
  9. hammerit trocknet nicht,
  10. lack trocknet nicht holz,
  11. holzfarbe trocknet nicht,
  12. lack auf holz trocknet nicht ,
  13. holzlack schneller trocknen,
  14. wie lange trocknet holzlack,
  15. klarlack trocknet nicht,
  16. fenster lack trocknet nicht,
  17. lackierung trocknet nicht,
  18. holz lack schnell trocknen,
  19. holzlack schnell trocknen,
  20. warum trocknet der lack nicht,
  21. obi lack trocknet nicht,
  22. klarlack trocknet nicht auf holz,
  23. lack auf wasserbasis trocknet nicht,
  24. warum trocknet klalack nicht ,
  25. holz lack schneller trocknen
Die Seite wird geladen...

Lack trocknet nicht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Lack für Garagentor?

    Welchen Lack für Garagentor?: Hallo ich habe vor im Osterlockdown meine Garagentore zu lackieren. Welchen Lack, am besten von Caparol, brauche ich denn da? Das Tor ist aus...
  2. Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln

    Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...
  3. wirklich farbloser Lack zum Versiegeln

    wirklich farbloser Lack zum Versiegeln: Ich habe alles Holz (Fußleisten, Holzrahmen, Türen) bei uns mit wasserbasierter Acryllack gestrichen, der schon recht fest ist. An den Fußleisten...
  4. Lack um Spüle?

    Lack um Spüle?: Hallo, Wir haben in der Küche eine stabile (geölte) Holzarbeitsplatten aus Buche. Nun haben sich um den Spülenbereich ein paar schwarze...
  5. Türrahmen malen mit Farben, kein Lack

    Türrahmen malen mit Farben, kein Lack: Huhu, Frau am Bau Ich habe unsere Türzage von x Lackschichten mit dem Heißluftfön befreit und möchte sie nun lila anmalen. Könnt ihr mir eine...