Lack trocknet nicht

Diskutiere Lack trocknet nicht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen liebes Forum, wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis. Der Lack auf dem Fensterrahmen und...
  • Lack trocknet nicht Beitrag #1

Andre

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebes Forum,

wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis.

Der Lack auf dem Fensterrahmen und der Fensterbank ist mittlerweile trocken.

Aber auf den Fenstergummis ist der Lack immer noch nicht trocken. Wenn ich da mit dem Finger drauffasse, ist der Finger weiß...

Habt Ihr dazu eine Idee? Soll ich das mit anderem Lack nochmal überstreichen?

Vielen Dank schon mal
André

#
schau mal hier: Lack trocknet nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lack trocknet nicht Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Diese Gummis werden normalerweise nicht mit gestrichen, ich weiß das ist dann mitunter Fummelsarbeit aber so ist es mal, kannst versuchen da der Lack noch nicht Trocken ist sie mit Terpentinersatz zu reinigen, ganz sauber werden die aber nicht werden.

• Lack trocknet nicht Beitrag #3

Andre

Neuer Benutzer
Hallo sep,

Danke für die Antwort.

Bei unseren ganzen anderen Fenstern gab das keine Probleme. Da hab ich die Gummis überall übergestrichen. Und da war der Kram auch ziemlich schnell trocken. Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt und nicht drauf geachtet, dass das schnell trocknender Lack ist.

Naja, mal gucken.

• Lack trocknet nicht Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt
Könnte natürlich auch sein gerade in der Küche, das sich Fettablagerungen auf den Dichtungen befinden und der Lack dadurch nicht richtig trocknet, aber wie schon gesagt normalerweise sollte man sie nicht mit Streichen weil auch die in den Lacken enthaltenden Lösungsmittel nicht gerade gut für die Dichtungsgummis sind.

• Lack trocknet nicht Beitrag #5

Andre

Neuer Benutzer
so... kurzes Feedback... habe die Fenstergummis wieder komplett sauber bekommen. Und zwar mit Terpentinersatz. Alles super.

Schönen Dank + schönes Wochenende,
André

Thema:

Lack trocknet nicht

Lack trocknet nicht - Ähnliche Themen

Holztreppe - Was ist das unter dem Lack?: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten renoviere ich unsere Holztreppe. Nach dem ich Teppich, Kleber und andere Materialien mühevoll entfernt habe...
Türen weiß streichen - matt: Hallo zusammen, wir verzweifeln langsam aber sicher an unseren Türen. Nachdem wir angefangen haben mit einem glänzendem Lack zu lackieren und...
Trägermaterial von Vliestapete überstreichen: Hallo liebe Experte, wir wollen unseren Essbereich neu gestalten. Zur Zeit ist eine Vliestapete an den Wände, die sich dank Grundierung gut...
Holz mit Öl behandeln ohne starkes anfeuern/ Farbtonveränderung: Hallo zusammen :) ich habe vor kurzem meine erste Frage in diesem Forum gestellt, dabei ging es sich um einen sehr schönen, alten Tisch...
Feuchtigkeit bei Bar-Waschbecken, massive Eichenholzplatte: Liebe Leute, ich habe eine kleine Bar gebaut mit Waschbecken, welches aktuell von uns und Besuchern mehr genutzt wird als geplant. Leider kommt...

Sucheingaben

lack trocknet nicht

,

farbe trocknet nicht

,

buntlack trocknet nicht

,
holzlack trocknet nicht
, lackfarbe trocknet nicht, hammerite trocknet nicht, lack farbe trocknet nicht, lack trocknet nicht richtig, hammerit trocknet nicht, lack trocknet nicht holz, holzlack schneller trocknen, wie lange trocknet holzlack, lack auf holz trocknet nicht , holzfarbe trocknet nicht, klarlack trocknet nicht, fenster lack trocknet nicht, holzlack schnell trocknen, lackierung trocknet nicht, holz lack schnell trocknen, warum trocknet der lack nicht, lack auf wasserbasis trocknet nicht, klarlack trocknet nicht auf holz, holz lack schneller trocknen, obi lack trocknet nicht, warum trocknet klalack nicht
Oben