Lack trocknet nicht

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Andre, 29.05.2010.

1. Andre

Andre Neuer Benutzer

Guten Morgen liebes Forum,

wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis.

Der Lack auf dem Fensterrahmen und der Fensterbank ist mittlerweile trocken.

Aber auf den Fenstergummis ist der Lack immer noch nicht trocken. Wenn ich da mit dem Finger drauffasse, ist der Finger weiß...

Habt Ihr dazu eine Idee? Soll ich das mit anderem Lack nochmal überstreichen?

Vielen Dank schon mal
    André

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Diese Gummis werden normalerweise nicht mit gestrichen, ich weiß das ist dann mitunter Fummelsarbeit aber so ist es mal, kannst versuchen da der Lack noch nicht Trocken ist sie mit Terpentinersatz zu reinigen, ganz sauber werden die aber nicht werden.

4. Andre

Andre Neuer Benutzer

Hallo sep,

Danke für die Antwort.

Bei unseren ganzen anderen Fenstern gab das keine Probleme. Da hab ich die Gummis überall übergestrichen. Und da war der Kram auch ziemlich schnell trocken. Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt und nicht drauf geachtet, dass das schnell trocknender Lack ist.

Naja, mal gucken.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Könnte natürlich auch sein gerade in der Küche, das sich Fettablagerungen auf den Dichtungen befinden und der Lack dadurch nicht richtig trocknet, aber wie schon gesagt normalerweise sollte man sie nicht mit Streichen weil auch die in den Lacken enthaltenden Lösungsmittel nicht gerade gut für die Dichtungsgummis sind.

6. Andre

Andre Neuer Benutzer

so... kurzes Feedback... habe die Fenstergummis wieder komplett sauber bekommen. Und zwar mit Terpentinersatz. Alles super.

Schönen Dank + schönes Wochenende,
    André

Thema: Lack trocknet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack trocknet nicht

,
  2. farbe trocknet nicht

,
  3. holzlack trocknet nicht

,
  4. buntlack trocknet nicht,
  5. hammerite trocknet nicht,
  6. lack farbe trocknet nicht,
  7. lack trocknet nicht richtig,
  8. lackfarbe trocknet nicht,
  9. lack trocknet nicht holz,
  10. lack auf holz trocknet nicht ,
  11. hammerit trocknet nicht,
  12. holzlack schneller trocknen,
  13. wie lange trocknet holzlack,
  14. holzfarbe trocknet nicht,
  15. fenster lack trocknet nicht,
  16. lackierung trocknet nicht,
  17. holz lack schnell trocknen,
  18. holzlack schnell trocknen,
  19. klarlack trocknet nicht,
  20. obi lack trocknet nicht,
  21. klarlack trocknet nicht auf holz,
  22. lack auf wasserbasis trocknet nicht,
  23. warum trocknet klalack nicht ,
  24. holz lack schneller trocknen,
  25. lackfarbe wird nicht trocken
Die Seite wird geladen...

Lack trocknet nicht - Ähnliche Themen

1. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  2. Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen

Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen: Hallo! Ich habe im Baumarkt einige Kunstharzlacke gekauft und möchte ein Möbel bunt auf Hochglanz streichen. Manche Farbtöne gab es aber nur als...
  3. Schimmel im Bad durch Lack?

Schimmel im Bad durch Lack?: Hallo zusammen, ich habe folgende (Fach-)Frage: Als wir vor 4 Jahren in unsere Mietwohnung gezogen sind, war an den Wänden, die an der...
  4. Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;)

Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;): Hallo, wir haben zum Hinterhof eine hölzerne Eingangstüre, die zur einen Seite hin überdacht ist. Leider scheint irgendwo ein Leck zu sein und nun...
  5. Flecken beim lackieren

Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...