Lack trocknet nicht

Diskutiere Lack trocknet nicht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen liebes Forum, wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis. Der Lack auf dem Fensterrahmen und...

Andre

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Morgen liebes Forum,

wir haben letzten Montag unsere Küchenfenster lackiert. Auch die Fenstergummis.

Der Lack auf dem Fensterrahmen und der Fensterbank ist mittlerweile trocken.

Aber auf den Fenstergummis ist der Lack immer noch nicht trocken. Wenn ich da mit dem Finger drauffasse, ist der Finger weiß...

Habt Ihr dazu eine Idee? Soll ich das mit anderem Lack nochmal überstreichen?

Vielen Dank schon mal
André
 
#
schau mal hier: Lack trocknet nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.768
Zustimmungen
790
Ort
NRW
Hallo!
Diese Gummis werden normalerweise nicht mit gestrichen, ich weiß das ist dann mitunter Fummelsarbeit aber so ist es mal, kannst versuchen da der Lack noch nicht Trocken ist sie mit Terpentinersatz zu reinigen, ganz sauber werden die aber nicht werden.
 

Andre

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo sep,

Danke für die Antwort.

Bei unseren ganzen anderen Fenstern gab das keine Probleme. Da hab ich die Gummis überall übergestrichen. Und da war der Kram auch ziemlich schnell trocken. Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt und nicht drauf geachtet, dass das schnell trocknender Lack ist.

Naja, mal gucken.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.768
Zustimmungen
790
Ort
NRW
Nur für die Küche hab ich jetzt nen anderen Lack geholt
Könnte natürlich auch sein gerade in der Küche, das sich Fettablagerungen auf den Dichtungen befinden und der Lack dadurch nicht richtig trocknet, aber wie schon gesagt normalerweise sollte man sie nicht mit Streichen weil auch die in den Lacken enthaltenden Lösungsmittel nicht gerade gut für die Dichtungsgummis sind.
 

Andre

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
so... kurzes Feedback... habe die Fenstergummis wieder komplett sauber bekommen. Und zwar mit Terpentinersatz. Alles super.

Schönen Dank + schönes Wochenende,
André
 
Thema:

Lack trocknet nicht

Lack trocknet nicht - Ähnliche Themen

Holz wird immer wieder Fleckig nach lackieren: Guten Morgen allerseits, ich habe mich vor Wochen entschieden unsere Holz Wandverkleidung zu lackieren. Vorher war sie Dunkelbraun. Habe alles...
Verlauffehler bei größeren Teilen: Hi, ich lackiere gerade die Fronten unserer Küche neu in weiß. Bisher habe ich ca. 15 Schubladenfronten sowie die Fronten des Topfkarusell und...
Holz für Kinderbett u.a.: Hallo! Ich habe mir als Anfängerin ein kleines Bauprojekt vorgenommen und möchte ein Hausbett für Kinder selber bauen. Da ich mir das...
Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Lack erzeugt Rost anstatt ihn vorzubeugen?: Ich war vorgestern im Baumarkt und habe mich von einer Verkäuferin Beraten lassen, was ich tun muss, um einen stark angerosteten Heizungskörper zu...

Sucheingaben

lack trocknet nicht

,

farbe trocknet nicht

,

buntlack trocknet nicht

,
holzlack trocknet nicht
, lackfarbe trocknet nicht, hammerite trocknet nicht, lack farbe trocknet nicht, lack trocknet nicht richtig, hammerit trocknet nicht, lack trocknet nicht holz, holzlack schneller trocknen, wie lange trocknet holzlack, lack auf holz trocknet nicht , holzfarbe trocknet nicht, klarlack trocknet nicht, fenster lack trocknet nicht, holzlack schnell trocknen, lackierung trocknet nicht, holz lack schnell trocknen, warum trocknet der lack nicht, lack auf wasserbasis trocknet nicht, klarlack trocknet nicht auf holz, holz lack schneller trocknen, obi lack trocknet nicht, warum trocknet klalack nicht
Oben