Lack regal anbohren? oder alternative?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von TheBaumschiff, 06.09.2012.

1. #1 TheBaumschiff, 06.09.2012
    TheBaumschiff

TheBaumschiff Guest

Hallo :)

ich besitze folgendes Regal : EXPEDIT TV-Möbel - schwarzbraun - IKEA

Und möchte an meinem fernseher ein 5.1 soundsystem betreiben.Also müssten 2 der 4 satelitenbexen links und rechts am regal befestigt werden,da in die wände bohren bei derart Harten wänden aus massivem Beton so gut wie unmöglich ist.Und andere aufstell-/befestigungsmöglichkeiten haben wir nicht.Die boxen wiegen ca. 700 - 800g.Nur habe ich Angst dass ich beim bohren was kaputtmache,sprich dass das sperrholz oder der lack splittert.Pro Box genügt eine kleine schraube - also großes getue mit dübeln wird nicht notwendig sein.

also wie mache ich das am besten,ohne was zu beschädigen? Die boxen sollen aber schon gut halten,denn es handelt sich um ein teures soundsystem und sachen wie PataFix Oder UHU kann ich da nicht brauchen ;)

Danke im vorraus und liebe grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

klopf dein expedit mal ab :D das teil ist zu großen teilen hohl soweit ich mich erinnern kann...

also hohle stelle finden
    anzeichnen
    Klebeband drüber
    bohren
    Klappdübel(google es um zu sehen, was ich mein) rein

die Lochgröße so wählen, dass es dafür Abdeckkappen gibt... damit, du das Regal auch nach deinem 5.1 System weiter benutzen kannst...

falls du die boxen lieber an eine nicht hohle stelle hängen willst... gleiches vorgehen nur dann halt einfach ne spax-schraube rein... am besten mit einem bohrer, der etwas größer als der Kerndurchmesser der schraube ist vorbohren...

Thema: Lack regal anbohren? oder alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack regal alternative

,
  2. patafix regal

,
  3. lack regalbrett bekleben

,
  4. lack regal anbohren,
  5. alternative zu lack regal
Die Seite wird geladen...

Lack regal anbohren? oder alternative? - Ähnliche Themen

1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  3. Ikea Stolmen Regal umbau

Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  4. Regal mauern

Regal mauern: Hallo liebe Heimwerker, ich habe vor, ein Regal zu mauern. Nix Besonderes. Ich habe geplant, auf einer ca. 3 Meter langen Seite außen und mittig...
  5. Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht

Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht: Hallo, ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist. Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3...