Lack regal anbohren? oder alternative?

Diskutiere Lack regal anbohren? oder alternative? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo :) ich besitze folgendes Regal : EXPEDIT TV-Möbel - schwarzbraun - IKEA Und möchte an meinem fernseher ein 5.1 soundsystem...

TheBaumschiff

Hallo :)

ich besitze folgendes Regal : EXPEDIT TV-Möbel - schwarzbraun - IKEA

Und möchte an meinem fernseher ein 5.1 soundsystem betreiben.Also müssten 2 der 4 satelitenbexen links und rechts am regal befestigt werden,da in die wände bohren bei derart Harten wänden aus massivem Beton so gut wie unmöglich ist.Und andere aufstell-/befestigungsmöglichkeiten haben wir nicht.Die boxen wiegen ca. 700 - 800g.Nur habe ich Angst dass ich beim bohren was kaputtmache,sprich dass das sperrholz oder der lack splittert.Pro Box genügt eine kleine schraube - also großes getue mit dübeln wird nicht notwendig sein.

also wie mache ich das am besten,ohne was zu beschädigen? Die boxen sollen aber schon gut halten,denn es handelt sich um ein teures soundsystem und sachen wie PataFix Oder UHU kann ich da nicht brauchen ;)

Danke im vorraus und liebe grüße!
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
klopf dein expedit mal ab :D das teil ist zu großen teilen hohl soweit ich mich erinnern kann...

also hohle stelle finden
anzeichnen
Klebeband drüber
bohren
Klappdübel(google es um zu sehen, was ich mein) rein

die Lochgröße so wählen, dass es dafür Abdeckkappen gibt... damit, du das Regal auch nach deinem 5.1 System weiter benutzen kannst...

falls du die boxen lieber an eine nicht hohle stelle hängen willst... gleiches vorgehen nur dann halt einfach ne spax-schraube rein... am besten mit einem bohrer, der etwas größer als der Kerndurchmesser der schraube ist vorbohren...
 
Thema:

Lack regal anbohren? oder alternative?

Sucheingaben

alternative zu lack regal

,

lack regal anbohren

,

lack regalbrett bekleben

,
patafix regal
, lack regal alternative
Oben