Lack in Badewanne gefallen

Diskutiere Lack in Badewanne gefallen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mir ist leider eine Farbrolle mit Lack in meine Akryl Badewanne gefallen. Nachdem ich alles probiert habe bin ich dummerweise mit...

  1. #1 koookie, 21.09.2014
    koookie

    koookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist leider eine Farbrolle mit Lack in meine Akryl Badewanne gefallen. Nachdem ich alles probiert habe bin ich dummerweise mit Nagellackentferner (mit Terpentin) erfolgreich gewesen. Allerdings habe ich nun schlieren in der Wanne und die Stellen, die ich behandelt habe fühlen sich nun rau an. Nun habe ich die Sorge, dass die Wanne sich mit der Zeit verfärbt oder rostet. Gibt es einen Trick wie ich dieses Problem beheben kann?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es soll da wohl irgend eine Pulitur geben womit man das Versuchen kann ansonsten hast Du schlechte Karten das weg zu bekommen.

    "Akryl Badewanne gefallen"
    "Nun habe ich die Sorge, dass die Wanne sich mit der Zeit verfärbt oder rostet."

    Eine Acryl Badewanne kann nicht Rosten.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 22.09.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Nein , aber verfärben wenn es nicht so tolle qualität ist. Da sie auch für Medizinische Bäder halten muss , sind sie schon relativ robust . Mit Autopolitur bekommst du sie aber wieder glatt.
     
Thema: Lack in Badewanne gefallen
Die Seite wird geladen...

Lack in Badewanne gefallen - Ähnliche Themen

  1. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  2. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  3. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...
  4. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  5. Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen

    Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen: Hallo ihr, vieles bekomme ich ja selber hin. Aber an die Technik meiner Fenster und Türen musste ich bisher noch nicht Hand anlegen. Bei einem...