Lack in Badewanne gefallen

Diskutiere Lack in Badewanne gefallen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mir ist leider eine Farbrolle mit Lack in meine Akryl Badewanne gefallen. Nachdem ich alles probiert habe bin ich dummerweise mit...

  1. #1 koookie, 21.09.2014
    koookie

    koookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist leider eine Farbrolle mit Lack in meine Akryl Badewanne gefallen. Nachdem ich alles probiert habe bin ich dummerweise mit Nagellackentferner (mit Terpentin) erfolgreich gewesen. Allerdings habe ich nun schlieren in der Wanne und die Stellen, die ich behandelt habe fühlen sich nun rau an. Nun habe ich die Sorge, dass die Wanne sich mit der Zeit verfärbt oder rostet. Gibt es einen Trick wie ich dieses Problem beheben kann?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es soll da wohl irgend eine Pulitur geben womit man das Versuchen kann ansonsten hast Du schlechte Karten das weg zu bekommen.

    "Akryl Badewanne gefallen"
    "Nun habe ich die Sorge, dass die Wanne sich mit der Zeit verfärbt oder rostet."

    Eine Acryl Badewanne kann nicht Rosten.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 22.09.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Nein , aber verfärben wenn es nicht so tolle qualität ist. Da sie auch für Medizinische Bäder halten muss , sind sie schon relativ robust . Mit Autopolitur bekommst du sie aber wieder glatt.
     
Thema: Lack in Badewanne gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbrolle in badewanne

Die Seite wird geladen...

Lack in Badewanne gefallen - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Lack auf Altlack

    Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  3. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  4. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  5. Lack bzw. Farbe reproduzieren

    Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?