lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?

Diskutiere lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo forum, ich bin piffpaff und schreibe alles klein ;) ich habe kürzlich ein messe häuschen aus sägerauem holz geschenkt bekommen, sehr...

1. #1 piffpaff, 22.04.2015
    piffpaff

piffpaff Neuer Benutzer

hallo forum,
    ich bin piffpaff und schreibe alles klein ;)

ich habe kürzlich ein messe häuschen aus sägerauem holz geschenkt bekommen,
    sehr massiv und schon in elemente zerlegt. damit habe ich 1 2 3 einen tollen gartenschuppen.

da es nur für eine messe gedacht war, haben die aussteller es höchstwahrscheinlich mit normaler dispersionsfarbe bzw. fassadenfarbe gestrichen,
    genau weiss ich es nicht, es ist jedenfalls matt (schwedenrot).

in meinem garten soll es nun etwas länger stehen und ich frage mich, ob ich mit lack, vorzugsweise auch in schwedenrot da drüber pinseln kann.
    ich weiss natürlich das es nicht ganz so optimal ist, aber abschleifen kommt wohl nicht in frage; da das holz sehr sägerau ist würde ich unmengen
    an stunden, schleifpapier und strom verbrauchen und jede menge staub schlucken.

ich dachte da an consolan oder etwas ähnliches. würde das gehen ?
    könnte irgendeine tiefgrundierung helfen ? oder wäre ein lösemittelhaltiger lack besser ?

wäre echt spitze wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruss, piffpaff

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.04.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo piffpaff,

ich bin Schnulli und habe ganz plötzlich +8 Dioptrien und keine Brille.

Gruß
    Thomas

4. #3 piffpaff, 22.04.2015
    piffpaff

piffpaff Neuer Benutzer

hat dein browser keine zoom-funktion :)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

DRECK RUNTER BÜRSTEN UND DANN MIT CONSOLAN, IST SCHON RICHTIG....IST EXTRA FLEXIBEL FÜR HOLZBESCHICHTUNGEN , HINTERKANTEN VOR DER MONTAGE AUCH STREICHEN .

Wegen dem Schriftausgleich .

Thema: lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispersionsfarbe und holzschutzlack

,
  2. lack auf dispersionsfarbe

,
  3. dispersionsfarbe auf lack

,
  4. Siloxan auf Holz möglich ? Forum,
  5. dispersionsfarbe auf holz
Die Seite wird geladen...

lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ? - Ähnliche Themen

1. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

Suche optisch passendes Holz zu Sheesham: Hallo zusammen, ich suche noch passendes Holz für eine Kommode, welches den meiner anderen Sheesham-Möbeln etwas ähnelt. Was für ein Holz und...
  2. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  3. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Lack auf Altlack

Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  5. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...