lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von piffpaff, 22.04.2015.

  1. #1 piffpaff, 22.04.2015
    piffpaff

    piffpaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,
    ich bin piffpaff und schreibe alles klein ;)

    ich habe kürzlich ein messe häuschen aus sägerauem holz geschenkt bekommen,
    sehr massiv und schon in elemente zerlegt. damit habe ich 1 2 3 einen tollen gartenschuppen.

    da es nur für eine messe gedacht war, haben die aussteller es höchstwahrscheinlich mit normaler dispersionsfarbe bzw. fassadenfarbe gestrichen,
    genau weiss ich es nicht, es ist jedenfalls matt (schwedenrot).

    in meinem garten soll es nun etwas länger stehen und ich frage mich, ob ich mit lack, vorzugsweise auch in schwedenrot da drüber pinseln kann.
    ich weiss natürlich das es nicht ganz so optimal ist, aber abschleifen kommt wohl nicht in frage; da das holz sehr sägerau ist würde ich unmengen
    an stunden, schleifpapier und strom verbrauchen und jede menge staub schlucken.

    ich dachte da an consolan oder etwas ähnliches. würde das gehen ?
    könnte irgendeine tiefgrundierung helfen ? oder wäre ein lösemittelhaltiger lack besser ?

    wäre echt spitze wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    gruss, piffpaff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.04.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo piffpaff,

    ich bin Schnulli und habe ganz plötzlich +8 Dioptrien und keine Brille.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 piffpaff, 22.04.2015
    piffpaff

    piffpaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat dein browser keine zoom-funktion :)
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    DRECK RUNTER BÜRSTEN UND DANN MIT CONSOLAN, IST SCHON RICHTIG....IST EXTRA FLEXIBEL FÜR HOLZBESCHICHTUNGEN , HINTERKANTEN VOR DER MONTAGE AUCH STREICHEN .

    Wegen dem Schriftausgleich .
     
Thema: lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siloxan auf Holz möglich ? Forum

    ,
  2. dispersionsfarbe auf holz

Die Seite wird geladen...

lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  5. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...