Lack/Anstrich Fensterbank

Diskutiere Lack/Anstrich Fensterbank im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin...

1. #1 malitahaz, 12.01.2018
    malitahaz

malitahaz Neuer Benutzer

Hallo,
    aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin nicht überzeugt, würde ich die Fensterbänke gern streichen/lackieren. Da ich völliger Laie auf dem Gebiet bin - was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante? Welche Lackart würde ggf in Frage kommen? Oder hilft hier nur eine Folierung?

Liebe Grüße und danke vorab

LBA gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hmm, Lack und Folie könnte auf Dauer evtl. nicht haltbar, Aber es kommt auf deinen Winsch/Geschmack an ...

Spontan könntest auch eloxiertes Blech oder Holz Furnier aufkleben ... doch Marmor saugt glaub sehr, evtl. färben.

Mach mal Fotos.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

Wenn du auf deinem Autodach ständig Blumentöpfe usw. abstellen und hin und her ziehen würdest, schaut dies sicher nicht lange optisch gut aus ... ;)

6. pinne

Es gibt Mitbürger die können das ohne Schrammen !

7. #6 Mr.Ditschy, 13.01.2018
    Mr.Ditschy

Da weiß wohl jemand nicht, dass selbst nur durch das Abstellen Spuren hinterlassen werden ... ja, 2K ist nicht so hart wie man immer meint - man könnte fast glauben, ihr habt noch nie am Auto Kratzer gehabt, oder an Möbeln, usw.!?

Aber egal, soll machen wie er will, ist nicht unser Problem, für was er sich entscheidet!

8. #7 Kaffeetrinker, 14.01.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ohne Bilder gesehen zu haben, wie s vor Ort aussieht, würde ich sonst einfach eine neue Fensterbank drauf legen und befestigen.

9. #8 malitahaz, 14.01.2018
    malitahaz

malitahaz Neuer Benutzer

Hier herrscht ja ein freundlicher Umgangston.

LBA gefällt das.
  10. pinne

manche verstehen manches nicht .

LBA gefällt das.
  11. #10 Mr.Ditschy, 14.01.2018
    Mr.Ditschy

Naja, wenn dies nun wirklich alles ist, was du aus meinen Beiträgen ziehst, nehme ich meine Infos alle wieder zurück - also vergiss die gleich wieder ... bin da nicht nachtragend!

Kaffeetrinker gefällt das.
  12. Balboa

Balboa Neuer Benutzer

Hallo Leute :)

13. LBA

LBA Guest

Hallo, meine Frage: und wenn man das getan / rundum acryliert hat - wie bekommt man das Zeug (2 in 1 Buntlack) wieder ab??? Hatte ebenfalls die wirklich verwohnten alten Marmorfensterbänke weiß lackiert, jetzt bocken die Vermieter... Danke für konstruktive Rückmeldungen vorab.

14. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, die Marmor Fensterbänke wurden auch gestrichen?? Und Zimmertüren, Fußboden auch?

15. LBA

LBA Guest

@Maggy: Fensterrahmen und -profile innen, Vertäfelungen, Wandleisten (320cm hoch), Randleisten, Türen. Acryliert und lackiert. Rest gestrichen. War verdammt viel Arbeit. Nur als Erklärung dafür, dass ich mir vom Forum hilfreiche Antworten und keine dummen Sprüche erhoffe. Diese wären meinem Grad an Erschöpfung gerade nicht angemessen.

16. #15 Mr.Ditschy, 10.03.2018
    Mr.Ditschy

Dennoch, manchmal hilft eben vorausdenken oder zuerst beim Vermieter nachfragen, ob er damit auch einverstanden ist .... daher schon auch selbst Schuld!
    Und ja, solche Infos kommen auch in Foren.

Kannst es aber nun mit abbeizen versuchen.

17. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. LBA

LBA Guest

@Mr.Ditschy: danke für den sachlichen Vorschlag mit dem abbeizen. Hätte Bedenken, dass das den Stein angreift?!

Sachliche Beratung erwarte ich mir von so einem Forum. "Selbst schuld" (überflüssige Klugscheißerei) oder sich pseudowitzig über den Fragesteller zu beömmeln (Minderwertigkeitskomplexe) sind solche Verhaltensweisen, die keinem irgendetwas helfen und nur verursachen, dass das Gegenüber sich scheiße fühlt.

Wem bringt das was...?
    Frage ich hier deshalb sachlich etwas...?

Keinem außer ***?
    Nein?
    Eben.

Also Jungs: Sachebene. Gesprächskultur.

19. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja, wir haben auch eine vermietete Wohnung und ich würde im Kreis springen wurde der Mieter an diese Dinge Hand anlegen!

Tapeten kann der machen was er will. Das ist kein großer Kostenfaktor. Aber Fenster und Türen, das geht u. U. richtig ins Geld.

Thema:

Lack/Anstrich Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Lack/Anstrich Fensterbank - Ähnliche Themen

1. abbeizbare Farbe/Lack für Metall

abbeizbare Farbe/Lack für Metall: Hallo allerseits! Ich habe mir ein paar alte Boule-Kugeln gekauft. Die scheinen, aus Messing oder Bronze zu sein. Und von denen möchte ich jede...
  2. Welche Farbe oder Lack

Welche Farbe oder Lack: Hallo Wer weiß wie die Farbe oder Lack heißt, welche in vielen Mietshäusern (Mehrparteien) in den Gängen verwendet wird. Diese Anstriche sind sehr...
  3. Welche(n) Farbe / Lack um Stahlträger (wieder) witterungsbeständig zu machen?

Welche(n) Farbe / Lack um Stahlträger (wieder) witterungsbeständig zu machen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinschaft, Wenn ich einen (weiß / schwarz) beschichteteten Stahlträger kürze, welche(n) Farbe / Lack kann ich verwenden...
  4. Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...
  5. Fensterbank noch zu retten?

Fensterbank noch zu retten?: Hallo, der Vorbesitzer hat mit aller Kraft versucht die Fensterbank zu verschönern, nur hat er sich vorher keine Gedanken über sein Handeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden