Lack/Anstrich Fensterbank

Diskutiere Lack/Anstrich Fensterbank im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin...

  1. #1 malitahaz, 12.01.2018
    malitahaz

    malitahaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin nicht überzeugt, würde ich die Fensterbänke gern streichen/lackieren. Da ich völliger Laie auf dem Gebiet bin - was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante? Welche Lackart würde ggf in Frage kommen? Oder hilft hier nur eine Folierung?


    Liebe Grüße und danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Hmm, Lack und Folie könnte auf Dauer evtl. nicht haltbar, Aber es kommt auf deinen Winsch/Geschmack an ...

    Spontan könntest auch eloxiertes Blech oder Holz Furnier aufkleben ... doch Marmor saugt glaub sehr, evtl. färben.

    Mach mal Fotos.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
  5. #4 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Wenn du auf deinem Autodach ständig Blumentöpfe usw. abstellen und hin und her ziehen würdest, schaut dies sicher nicht lange optisch gut aus ... ;)
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Es gibt Mitbürger die können das ohne Schrammen !
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 13.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Da weiß wohl jemand nicht, dass selbst nur durch das Abstellen Spuren hinterlassen werden ... ja, 2K ist nicht so hart wie man immer meint - man könnte fast glauben, ihr habt noch nie am Auto Kratzer gehabt, oder an Möbeln, usw.!?

    Aber egal, soll machen wie er will, ist nicht unser Problem, für was er sich entscheidet!
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 14.01.2018
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    Ohne Bilder gesehen zu haben, wie s vor Ort aussieht, würde ich sonst einfach eine neue Fensterbank drauf legen und befestigen.
     
  9. #8 malitahaz, 14.01.2018
    malitahaz

    malitahaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier herrscht ja ein freundlicher Umgangston.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    manche verstehen manches nicht .
     
  12. #10 Mr.Ditschy, 14.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Naja, wenn dies nun wirklich alles ist, was du aus meinen Beiträgen ziehst, nehme ich meine Infos alle wieder zurück - also vergiss die gleich wieder ... bin da nicht nachtragend!
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
Thema:

Lack/Anstrich Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Lack/Anstrich Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Lack für die Dusche

    Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  2. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  3. Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen

    Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen: Hallo liebe Heimwerker! Ich baue derzeit ein Wohnzimmerregal, dessen Rahmen aus Eichenleimholz und dessen Regalböden aus Möbelplatten bestehen....
  4. Leerraum vor Fensterbank auffüllen

    Leerraum vor Fensterbank auffüllen: Hallo, ich würde gerne in ein Zimmer eine Fensterbank einbauen (siehe Anhang). Die Außenfensterbank sitzt circa 6cm höher als der Leerraum davor...
  5. Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?

    Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung eine Fensterfront, vor die wir eine Fensterbank stellen wollen. Also "an die Wand ran" und nicht in...