L-Steine setzen! Fundament nötig?

Diskutiere L-Steine setzen! Fundament nötig? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an Alle, ich habe vor L-Steine als Verlängerung eines bestehenden Sockels zu setzen. "Darauf" wird dann ein PKW Stellplatz gepflastert....

1. LX101

LX101 Neuer Benutzer

Hallo an Alle,

ich habe vor L-Steine als Verlängerung eines bestehenden Sockels zu setzen. "Darauf" wird dann ein PKW Stellplatz gepflastert.
    Meine Frage: muss unter die L-Steine ein Fundament (Kies / Beton) ? Die L-Steine werden 40x40x30 groß.

Vielen Dank schonmal ;)

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 27.09.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Es reicht wenn du eine dünne schicht beton vorher aufträgst um die l-steine ausrichten zu können. am besten "trocken" anmischen also erdfeucht, sonst "laufen" dir die steine nur weg. einige säcke fertigbeton bzw. zementestrich sollten reichen.

grüße

4. LX101

LX101 Neuer Benutzer

Super, danke! Hat wunderbar geklappt ;)

Gruß

Thema: L-Steine setzen! Fundament nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine setzen

,
  2. l steine setzen

,
  3. l-steine setzen fundament

,
  4. l-steine ohne fundament,
  5. l-steine setzen ohne fundament,
  6. lsteine setzen,
  7. l-steine setzen anleitung,
  8. l steine verlegen,
  9. l steine ohne fundament,
  10. l steine fundament,
  11. l steine setzen fundament,
  12. fundament für l-steine,
  13. l-steine fundament,
  14. mini l steine setzen,
  15. l steine setzen ohne beton,
  16. l steine setzen anleitung,
  17. Fundament L-Steine,
  18. l stein setzen,
  19. l-steine verlegen,
  20. fundament für l steine,
  21. fundament l steine,
  22. l-stein fundament,
  23. Beton L-steine setzen,
  24. l steine ohne beton setzen,
  25. mini l-steine setzen
Die Seite wird geladen...

L-Steine setzen! Fundament nötig? - Ähnliche Themen

1. nötige Raumhöhe

nötige Raumhöhe: Im Zuge einieger neuer Trockenbauwände entstehen bei mir auhc ein paar kleinere Räume, wie z.B. ein Flur, der nur 5-6m² hat. Das ganze ist Altbau...
  2. Zwischenwand in L-Form: Wie machen?

Zwischenwand in L-Form: Wie machen?: Hallo, ich möchte gerne bei uns am Ende der Treppe zum Dachstock eine Zwischenwand mit Tür einziehen, so dass die kalte Luft vom Dachstock im...
  3. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  4. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  5. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden