L-Steine setzen! Fundament nötig?

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von LX101, 27.09.2012.

  1. LX101

    LX101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe vor L-Steine als Verlängerung eines bestehenden Sockels zu setzen. "Darauf" wird dann ein PKW Stellplatz gepflastert.
    Meine Frage: muss unter die L-Steine ein Fundament (Kies / Beton) ? Die L-Steine werden 40x40x30 groß.

    Vielen Dank schonmal ;)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 27.09.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Es reicht wenn du eine dünne schicht beton vorher aufträgst um die l-steine ausrichten zu können. am besten "trocken" anmischen also erdfeucht, sonst "laufen" dir die steine nur weg. einige säcke fertigbeton bzw. zementestrich sollten reichen.

    grüße
     
  4. LX101

    LX101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Hat wunderbar geklappt ;)

    Gruß
     
Thema: L-Steine setzen! Fundament nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine setzen

    ,
  2. l steine setzen

    ,
  3. l-steine setzen fundament

    ,
  4. l-steine ohne fundament,
  5. lsteine setzen,
  6. l steine verlegen,
  7. l steine ohne fundament,
  8. fundament für l-steine,
  9. l-steine setzen ohne fundament,
  10. l steine setzen fundament,
  11. l-steine fundament,
  12. l steine fundament,
  13. Fundament L-Steine,
  14. l steine setzen ohne beton,
  15. mini l steine setzen,
  16. fundament für l steine,
  17. Beton L-steine setzen,
  18. l-stein fundament,
  19. l steine setzen ohne fundament,
  20. l stein setzen,
  21. l steine 40x40x30,
  22. mini l Steine verlegen,
  23. l-steine 40x40x30,
  24. wie werden l-steine verlegt,
  25. l-steine setzen wann
Die Seite wird geladen...

L-Steine setzen! Fundament nötig? - Ähnliche Themen

  1. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...
  2. programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?

    programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht um folgendes: ich habe einen programmierbaren Thermostat gekauft:...
  3. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

    Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  4. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  5. Duschtasse neu setzen

    Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...