L-Steine setzen! Fundament nötig?

Diskutiere L-Steine setzen! Fundament nötig? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an Alle, ich habe vor L-Steine als Verlängerung eines bestehenden Sockels zu setzen. "Darauf" wird dann ein PKW Stellplatz gepflastert....

  1. LX101

    LX101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe vor L-Steine als Verlängerung eines bestehenden Sockels zu setzen. "Darauf" wird dann ein PKW Stellplatz gepflastert.
    Meine Frage: muss unter die L-Steine ein Fundament (Kies / Beton) ? Die L-Steine werden 40x40x30 groß.

    Vielen Dank schonmal ;)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 27.09.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Hi

    Es reicht wenn du eine dünne schicht beton vorher aufträgst um die l-steine ausrichten zu können. am besten "trocken" anmischen also erdfeucht, sonst "laufen" dir die steine nur weg. einige säcke fertigbeton bzw. zementestrich sollten reichen.

    grüße
     
  4. LX101

    LX101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Hat wunderbar geklappt ;)

    Gruß
     
Thema: L-Steine setzen! Fundament nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine setzen

    ,
  2. l steine setzen

    ,
  3. l-steine setzen fundament

    ,
  4. lsteine setzen,
  5. l-steine ohne fundament,
  6. l-steine setzen ohne fundament,
  7. l-steine setzen anleitung,
  8. l steine verlegen,
  9. l steine fundament,
  10. l steine ohne fundament,
  11. fundament für l-steine,
  12. l-steine fundament,
  13. l steine setzen fundament,
  14. l steine setzen ohne beton,
  15. mini l steine setzen,
  16. l steine setzen anleitung,
  17. fundament für l steine,
  18. Fundament L-Steine,
  19. fundament l steine,
  20. l-stein fundament,
  21. Beton L-steine setzen,
  22. l stein setzen,
  23. l steine ohne beton setzen,
  24. l steine setzen ohne fundament,
  25. richtige s setzen von L-Steinen
Die Seite wird geladen...

L-Steine setzen! Fundament nötig? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleiste unter Stein-Fenstersims

    Steckdosenleiste unter Stein-Fenstersims: Hallo, hab im Bad neben dem Waschbecken eine Doppelsteckdose, von der möchte ich nun eine „weitere“ 3er Steckdosenleiste unter die daneben...
  2. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...
  3. Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine

    Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand in U-Form Mauern mit den Maßen von 3DF-Steine. Die Maße sind Länge 2,50 Meter Breite je 1,5 Meter Höhe...
  4. SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm

    SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm: Hallo Community Eine Frage zum o.g. Betreff; Kennt diese jemand von euch ? Wenn ja, wisst Ihr wer die gebrauchen könnte ? Ich versuche gerade...
  5. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...