L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

Diskutiere L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wenn ich Profile abflexe, laufen die immer an. Sieht nicht schön aus. Wie macht ihr es? Einfach mit Metallsäge absägen? Gruß Matrose

  1. #1 Matrose, 16.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich Profile abflexe, laufen die immer an. Sieht nicht schön aus. Wie macht ihr es? Einfach mit Metallsäge absägen?

    Gruß
    Matrose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.05.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Die Frage kann niemand beantworten weil keiner außer dir weiß aus welchem Material die Profile sind.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 16.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Alu kannst Du zB. mit dem richtigen Blatt mit einer Kappsäge sehr schnell und präzise zusägen. Die Kanten mußt Du wahrscheinlich aber immer nochmal nachbearbeiten - das ist mit Handgeräten natürlich unpräziser, als auf einem Schleiftisch

    Aber Stahl kann je nach Legierung extrem schwer zu bearbeiten sein. Selbst Stand-Maschinen brauchen dafür sehr lange, teilweise geht das in die Stunden und die werden dann auch noch mit Wasserstrahlern gekühlt, damit das Material sich nicht verändert, weich wird oder spröde.

    Also einen schnellen Fortschritt ohne ausglühen wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen, es sei denn, Du willst über Tage beschäftigt sein ;)
     
Thema:

L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

Die Seite wird geladen...

L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft - Ähnliche Themen

  1. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  2. Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

    Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen: Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...
  3. Alu-Profile an den Wandkanten?

    Alu-Profile an den Wandkanten?: Guten Abend! Nachdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe, kommt auch direkt meine erste Frage: Und zwar ist unser Haus nicht immer in Lot...
  4. SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm

    SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm: Hallo Community Eine Frage zum o.g. Betreff; Kennt diese jemand von euch ? Wenn ja, wisst Ihr wer die gebrauchen könnte ? Ich versuche gerade...
  5. Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?

    Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?: Hi Leute, von unserem Vordach tropft das Wasser in Fassadennähe runter. Das Vordach ist mit einem verzinkten Blech gedeckt, dieses steht über das...