L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Matrose, 16.05.2016.

1. #1 Matrose, 16.05.2016
    Matrose

Matrose Benutzer

Hallo,

wenn ich Profile abflexe, laufen die immer an. Sieht nicht schön aus. Wie macht ihr es? Einfach mit Metallsäge absägen?

Gruß
    Matrose

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.05.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die Frage kann niemand beantworten weil keiner außer dir weiß aus welchem Material die Profile sind.

4. #3 harekrishnaharerama, 16.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Alu kannst Du zB. mit dem richtigen Blatt mit einer Kappsäge sehr schnell und präzise zusägen. Die Kanten mußt Du wahrscheinlich aber immer nochmal nachbearbeiten - das ist mit Handgeräten natürlich unpräziser, als auf einem Schleiftisch

Aber Stahl kann je nach Legierung extrem schwer zu bearbeiten sein. Selbst Stand-Maschinen brauchen dafür sehr lange, teilweise geht das in die Stunden und die werden dann auch noch mit Wasserstrahlern gekühlt, damit das Material sich nicht verändert, weich wird oder spröde.

Also einen schnellen Fortschritt ohne ausglühen wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen, es sei denn, Du willst über Tage beschäftigt sein ;)

Thema:

L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

Die Seite wird geladen...

L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft - Ähnliche Themen

1. Deckeabhängen UD Profil

Deckeabhängen UD Profil: Hallo Community, ich bin bereits in der Planung bezüglich unserer Decken. Diese sollen um 12cm abgehangen werden. Geplant war ringsum UD Profile...
  2. UW Profile umlaufend?

UW Profile umlaufend?: Hallo zusammen, ich bin verunsichert wo überall die UW-Profile eingesetzt werden? Nach dem, was ich bisher gelesen habe sind die UW nur am Boden...
  3. Klimmzugstange an U-Profil Stahlträger befestigen, aber wie?

Klimmzugstange an U-Profil Stahlträger befestigen, aber wie?: Hallo zusammen, zwischen Haus und Garage habe ich eine Art Carport, welches mit Glas überdacht ist. Gestützt wird dieses Dach von 3 U-Profil...
  4. UW-Profil an die Decke kleben?

UW-Profil an die Decke kleben?: Hallo zusammen. Ich bin dabei eine Wand mit Metallständerwerk zu bauen. Der Zweck dieser Wand: Holzkeller vom restlichen Kelleraum abtrennen. Das...
  5. Flutlichtstrahler von L**l

Flutlichtstrahler von L**l: Hallo, ich habe mir den Flutlichtstrahler vom Discounter geholt, kostete 12,99 Euro incl. der Sparlampe. Allerdings kriege ich es nicht hin,...