kurzer 8er Dübel oder Alternative

Diskutiere kurzer 8er Dübel oder Alternative im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte. Aus...

1. #1 MoonKid, 06.10.2019
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte.
    Aus baulichen Gründen (kleine abstehende Metallklappe zu Versorgungsleitungen, die dann hinter dem Spiegel liegt) muss der Spiegel 1 bis 2 cm von der Wand abstehen.

Ein Holzstück oder ähnliches zwischen Wand und Spiegel noch einzuarbeiten ist aus ästhetischen Gründen nicht drin. ;)

Im Baumarkt hat man mir solche Teile empfohlen.

Der Hacken sollte hier natürlich bis zu der kleinen Platte eingedreht werden. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Ich muss ungefähr nur das gesamte Gewinde versenken, der Rest steht raus.
    Problem ist dann aber, dass der Dübel zu lang ist, weil die Schraube nicht bis zum Ende des Dübels durchreicht.
    Das ist ein 8er Dübel mit 51mm Länge. Ich brauche also einen 8er Dübel mit geringere Länge. Den finde ich aber nirgends.

Die Wand? Relativ dicke Platte. Vermutlich MDF. Dahinter verlaufen Wasserleitungen von zwei Waschbecken, die an der Wand mit hängen.
    Für einen Hohlraumdübel (der sich hinter der Wand verknoten oder so ähnlich) ist die Wand vermutlich zu dick.

Wo bekomme ich kurze 8er Dübel her?
    Gibt es evtl. eine Alternative? Eine andere Art Dübel?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Dann benötigst Du doch keinen Dübel.......mit kleinem Bohrer kleiner als wie das Gewinde mal Vorbohren
    und Haken rein drehen.
    Aufpassen beim Bohren.

sep

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

wenn du mir deinen Dübel und das benötigte Maß schickst, kann ich ihn dir ablängen (gegen Porto plus 10 Euro Aufwandsentschädigung). :)

pinne gefällt das.
Thema:

kurzer 8er Dübel oder Alternative

Die Seite wird geladen...

kurzer 8er Dübel oder Alternative - Ähnliche Themen

1. Die Tage werden kürzer...

Die Tage werden kürzer...: Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler - der Herbst ist da und der Winter naht mit großen Schritten. Doch bevor man sich auf Weihnachtsmärkte...
  2. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  3. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  4. Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach

Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach: Hallo, wir haben einen Geberit Unterputzspülkasten und bisher war es so, dass beim Spülen zuerst ein großer Schwall Wasser kam und dann nichts...
  5. Sockelleisten kürzen?

Sockelleisten kürzen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, in meinem Haus sollen neue Türen eingebaut werden. Der Vorbesitzer hat die Flure vor geraumer Zeit schon neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden