Kurze Vorstellung!

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Sompor, 14.12.2012.

  1. Sompor

    Sompor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Jürgen, ich bin 38 und habe zusammen mit meiner Frau vor 2 Monaten ein Haus gekauft.

    In den kommenden Jahren wollen wir das Haus von oben bis unten sanieren und renovieren, und bei der Suche nach Handwerkertipss bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich hoffe hier finde ich viele Antworten auf all die Fragen, die bei der Renovierung auftauchen!

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Neu dabei

    Wie ist denn die manuelle Vorbildung ?
    Die ersten Überlegungen solltet Ihr heute treffen ! Leitungen = egal ob Wasser , Heizung , Gas,Internet oder Strom sollten VOR dem Einzug erfolgreich erneuert werden ; denn dann ist überall Platz für Bohr-und Stemmarbeiten. Auch kann es ratsam sein Absperrungen pro Etage zu planen bei Wasser und Heizrohren, ebenso Sicherungskästen bei der E-Versorgung. Im Schadenfall braucht nur partiell auf Null gestellt werden.
    So bleiben dann ebene Flächen ohne Rohre und Kabel , für ein gemütliches flair.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Immer probieren, ein weiterer Rat oder gar eine Diskussion kann nie Schaden ;)
     
Thema:

Kurze Vorstellung!

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung! - Ähnliche Themen

  1. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

    Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  2. Toilette hat zu "kurze" löcher um neuen sitzt zu befestigen.

    Toilette hat zu "kurze" löcher um neuen sitzt zu befestigen.: Das ist schon echt bescheuert, da schraubt man den Toilettensitz ab und merkt, dass die löcher unten nciht vorhanden sind , bzw. nur ca 2 cm tief....
  3. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

    Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  4. Fensterbank zu kurz?

    Fensterbank zu kurz?: Guten Abend, wir lassen ja grad unser Bad machen. Es ist so gut wie fertig. Der Fliesenleger bot an, statt am Fenster zu fliesen, eine...
  5. PVC Febünsterrahmen kürzen

    PVC Febünsterrahmen kürzen: Hallo, Kann man grundsätzlich PVC Fensterrahmen ein wenig kürzen (ca 0,5 - 1 cm), zB durch abschleifen, wenn man nicht zu weit in den Rahmen...