Kurioses und Unterhaltsames

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von Reiseleiter, 26.08.2011.

  1. #1 Reiseleiter, 26.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Angeregt durch die Dichtung, die erst noch weich werden muss um abzudichten aus einem anderen Thread, finde ich wir sollten auch mal unterhaltsame Dinge posten.

    Anhängendes Bild ist nicht gestellt. Meine Schwiegermutter behauptet, so sei das Bild besser.
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      177
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ohne Bild aber frisch von meiner Baustelle gestern passiert:
    Montage einer Tasterschaltung für das Licht im Flurbereich, zugehöriges Relais in der Unterverteilung. Ansich keine wilde Sache, man sollte es aber nicht mal eben nebenbei, vertieft in äußerst wichtige Gespräche mit dem Nachbarn (und vorhandensein entsprechender Bierkiste) wild verdrahten und stolz in Betrieb nehmen; dummerweise auch noch in Gegenwart der Frau, um mit tollen Fähigkeiten aufzutrumpfen.
    Auf Tasterdruck ging, entgegen meiner Erwartung, nicht das Licht an sondern die Sicherung raus. Nunja, vielleicht hat das ja auch einen gewissen Praxiswert; meine Frau war zumindest anderer Meinung.

    Da fällt mir ein, ich muss mal wieder ein paar Bilder in dem anderen Thema einstreuen...

    Zu der Sat-Schüssel: Das Bild wird also besser, wenn man etwas vor die Schüssel hängt? Das passt sehr gut zu der weich werdenden Dichtung....

    Gruß
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    was sagt uns das, Test bestanden Sicherung ist in Ordnung.:cool:
    muss ja besser sein die Satellitensignal wird besser Eingefangen und fällt so Konzentrierter
    auf den Satspiegel.;)
     
  5. #4 Olli 850, 26.08.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    und es gibt kein "schlechtes" Programm mehr - find ich toll !
    Es soll auch heute wieder heftiges Unwetter geben somit wird die Schüssel auch nicht nass !!

    Habe mich auch über die weich werdende Dichtung köstlich amüsiert !!
    Gruß
    Olli 850 :cool:
     
  6. #5 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wird das Programmangebot durch eine trockene Schüssel besser ?? dann muß ich sofort eine wasserdichte Folie
    über unsere Empfangsstation legen. ;)
     
  7. #6 derheimwerker, 22.02.2013
    derheimwerker

    derheimwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich gerade frisch angemeldet und bin auf diesen Thread gestoßen. Dazu kann ich noch was beitragen (Denke ich :)) Mein aktuelles Projekt ist eine Stehlampe (s. Signatur), die zum größten Teil aus einem U-Profil aus eloxiertem Alu besteht. Ich kam auf den "tollen" Gedanken, diesen mit Klarlack zu überziehen, damit man einen leichten Hochglanzeffekt erreicht. Das ging aber total schief, weil ich wahrscheinlich bei zu niedrigen Temperaturen lackiert habe - Es haben sich ein Haufen Luftblasen gebildet.

    In meiner Naivität dachte ich, das könnte ich mit einem Winkelschleifer und einer Polierscheibe den Lack einfach wieder runter holen. Leider übersah ich, dass die Polierscheibe anscheinend schon so abgenutzt war, dass der äußere Ring (Eine Art gepresster Stein o. ä.) über die Polierfläche hinaus ragt. Einmal kurz angesetzt und das ist das Ergebnis:

    alu-profil-gefraest-600x800.jpg

    Übrigens: Das "Abschleifen" hat sich so fort gesetzt - Letzten Endes ist es auf ein neues Alu-Profil hinaus gelaufen.
     
Thema: Kurioses und Unterhaltsames
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:dasheimwerkerforum.de reiseleiter heimwerkerforum

    ,
  2. Kurioses über Reiseleiter