Kurbelstange gesucht

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von JVollmann, 02.04.2016.

1. #1 JVollmann, 02.04.2016
    JVollmann

JVollmann Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mir ist unglücklicherweise der Kopf meiner Markisenstange gebrochen und ich finde weder im Baumarkt noch in den Tiefen des Internets einen passenenden Ersatz. Alle Markisenstangen, die ich finde, sind mit einem Haken. Anbei ein Foto meines Gelenks. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich die passende Kurbel finde, bzw. nach welchem Begriff ich suchen muss.

Vielen Dank!

Jan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hast du auch schon nach Markisenstange mit Gelenklagerplatte geschaut? Könnte aber auch Kreuzgelenk heisen.

4. #3 harekrishnaharerama, 02.04.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ich denke dafür bekommt man auch eine Markisenöse oder kann eine anpassen, dann kann man eine normale Hakenstange nutzen

https://www.google.de/search?q=Markisenöse

Oder man könnte aus einem passendem Rohr ein Stück für die alte Stange bauen und anschweißen.

Thema:

Kurbelstange gesucht

Die Seite wird geladen...

Kurbelstange gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...