Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?)

Diskutiere Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe daheim einen Rolladen mit Kurbel ca. 2,4 x1,2 m. Jetzt läßt es sich nicht mehr hochkurbeln. Beim Hochkurbeln hört man nur das...

  1. Fifi

    Fifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe daheim einen Rolladen mit Kurbel ca. 2,4 x1,2 m. Jetzt läßt es sich nicht mehr hochkurbeln.
    Beim Hochkurbeln hört man nur das Knattern, aber die Lamellen lassen sich nicht hochziehen.
    Weiß jemand, was da defekt ist ?
    Die 2. Frage ist, meine Tochter muß die Rolladen jeden Tag hoch- und runterkurbeln und es ist zu schwer, kann man beim Kurbelrolladen mit elektrischem Motor umrüsten ?

    Vorerst vielen Dank für Eure Antworten und Tips !
    Fifi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 24.10.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fifi!

    Entweder wird ein Teil des Kurbelgetriebes platt sein, oder die Endgurte des Rollopanzers sind abgerissen.
    Um das herauszufinden, müsste der Kasten geöffnet werden.
    Wenns nur die Endgurte sind, ist die Reperatur recht einfach.
    Bei Teilen der Übersetzung wirds etwas fummeliger.
    Generell lassen sich aber fast alle Rolläden mit einem Motor ausrüsten.

    LG Watcher
     
  4. Fifi

    Fifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Watcher,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen die Kasten auseinander nehmen
    und die Details angucken.
    schöne Grüsse
    Fifi
     
Thema: Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenantrieb kurbel

    ,
  2. rolladen mit kurbel reparieren

    ,
  3. rolladen elektrisch nachrüsten

    ,
  4. rolladen mit kurbelantrieb umrüsten,
  5. rolladenkurbel reparieren,
  6. rolladen lässt sich nicht mehr hochkurbeln,
  7. kurbel rollladen reparieren,
  8. kurbel rollladen defekt,
  9. kurbel rolladen elektrisch nachrüsten,
  10. rolladenantrieb mit kurbel,
  11. rollladen kurbel elektrisch,
  12. rollladen kurbel defekt,
  13. rollladen kurbel dreht durch,
  14. kurbel rollladen elektrisch nachrüsten,
  15. rolladenantrieb für kurbel,
  16. kurbel rolladen elektrisch,
  17. rollladen kurbel reparieren,
  18. rolladen von kurbel auf elektrisch umrüsten,
  19. rollladen kurbel klemmt,
  20. rolladenantrieb kurbel elektrisch,
  21. rollladen mit kurbel reparieren,
  22. rolladen kurbel defekt,
  23. elektrische rolläden nachrüsten kosten,
  24. kurbelrolladen defekt,
  25. rolladenkurbel elektrisch
Die Seite wird geladen...

Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?) - Ähnliche Themen

  1. Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?

    Miele Wärmepumpentrockner – was kann defekt sein?: Hallo allerseits, die Suche konnte mir bislang leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hier jemand? Ich habe einen Miele Softtronic T8627 WP, also...
  2. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  3. Füllventil Defekt?

    Füllventil Defekt?: Hallo Leute, ich habe mich eben mal an mein Unterputz Spülkasten von Friatec gewagt, da die Spülung läuft und läuft. Habe die Abdeckung...
  4. Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch: Hallo, einer meiner elektrischen Rolläden fährt nicht mehr komplett hoch. Ich habe die Endstellung schon mehrfach geändert, was auch...
  5. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...