Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?)

Diskutiere Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe daheim einen Rolladen mit Kurbel ca. 2,4 x1,2 m. Jetzt läßt es sich nicht mehr hochkurbeln. Beim Hochkurbeln hört man nur das...

  1. Fifi

    Fifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe daheim einen Rolladen mit Kurbel ca. 2,4 x1,2 m. Jetzt läßt es sich nicht mehr hochkurbeln.
    Beim Hochkurbeln hört man nur das Knattern, aber die Lamellen lassen sich nicht hochziehen.
    Weiß jemand, was da defekt ist ?
    Die 2. Frage ist, meine Tochter muß die Rolladen jeden Tag hoch- und runterkurbeln und es ist zu schwer, kann man beim Kurbelrolladen mit elektrischem Motor umrüsten ?

    Vorerst vielen Dank für Eure Antworten und Tips !
    Fifi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 24.10.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fifi!

    Entweder wird ein Teil des Kurbelgetriebes platt sein, oder die Endgurte des Rollopanzers sind abgerissen.
    Um das herauszufinden, müsste der Kasten geöffnet werden.
    Wenns nur die Endgurte sind, ist die Reperatur recht einfach.
    Bei Teilen der Übersetzung wirds etwas fummeliger.
    Generell lassen sich aber fast alle Rolläden mit einem Motor ausrüsten.

    LG Watcher
     
  4. Fifi

    Fifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Watcher,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen die Kasten auseinander nehmen
    und die Details angucken.
    schöne Grüsse
    Fifi
     
Thema: Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?)
Die Seite wird geladen...

Kurbelrolladen defekt (elektrisch umrüsten?) - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  3. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  4. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  5. Rohrmotor in Markise defekt

    Rohrmotor in Markise defekt: Hallo, Leider ist mir heute der Somfy Mortor in meiner Markilux Typ1600 kaputt gegangen. Ich könnte noch gerade hören, wie der Moror seltsame...