Kurbelfenster auf automatisch umrüsten

Diskutiere Kurbelfenster auf automatisch umrüsten im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, im Bad haben wir ein Kurbelfenster, welches ziemlich nervt. Die Kurbel ist zu lang um sie hängen zu lassen, also muss sie immer...

1. #1 PatrickFro, 21.01.2021
    PatrickFro

PatrickFro Neuer Benutzer

Moin zusammen,

im Bad haben wir ein Kurbelfenster, welches ziemlich nervt. Die Kurbel ist zu lang um sie hängen zu lassen, also muss sie immer woanders hingehängt werden. Da meine Wohnung auch sonst relativ Smart ist, ist dieses nun mein Projekt.

Ausgangslage: photo_2021-01-21_11-39-48.jpg

Ich habe mir einen Rollladenmotor besorgt, der von der Kraft her das Kurbeln problemlos schafft.

photo_2021-01-21_11-40-14.jpg

Woran ich noch scheitere ist der Anschluss:

photo_2021-01-21_11-40-00.jpg photo_2021-01-21_11-40-08.jpg photo_2021-01-21_11-40-19.jpg photo_2021-01-21_11-40-25.jpg

Hat jemand von Euch eine Idee, womit ich die Verbindung zwischen Fensterkurbel (rund mit Stab durch) und "Docht" des Rollladenmotors (etwas ovaler, von mir durchbohrt zur weiteren Anschlussmöglichkeit) hinbekomme? Dazu sollte dieses am Besten noch mit einer Art Kurbelwelle etwas weiter nach rechts verschoben werden.

Über Ideen freue ich mich ;-)

2. Anzeige

Thema:

Kurbelfenster auf automatisch umrüsten

Die Seite wird geladen...

Kurbelfenster auf automatisch umrüsten - Ähnliche Themen

1. automatische Heizkörperentlüftung undicht?

automatische Heizkörperentlüftung undicht?: Hallo, Bei mir wurden solche automatischen Heizkörperentlüftungen in Form von oben an der Seite sitzenden "Döschen" montiert. Da ich relativ weit...
  2. Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller

Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  3. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  4. Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?

Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  5. Gibt es zeitgesteuerte, automatische Türschließer?

Gibt es zeitgesteuerte, automatische Türschließer?: Hallo, wir haben bei unserer Wohnanlage das Problem, das viele Lieferanten und Hausbewohner nach Betreten und Verlassen des Gebäudes die...