Kuppel im Treppenhaus streichen

Diskutiere Kuppel im Treppenhaus streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte ein Treppenhaus streichen das oben so ne art Kuppel hat. Eigentlich hätte es ein Anstrich werden sollen aber es schaut nicht...

  1. neis1

    neis1 Guest

    Hallo,
    ich möchte ein Treppenhaus streichen das oben so ne art Kuppel hat. Eigentlich hätte es ein Anstrich werden sollen aber es schaut nicht gut aus weil die Farbe grad bei den Rundungen nicht richtig deck.
    Das nächste ist, dass die Farbe schnell trocknet,es ist eine Außenfarbe, also ich streiche rundum immer so eine 0.5m2 große Fläche und wenn ich am Anfang bin und überlappend weiter streichen will, lößen sich teilweiße so kleine Putzstücke und man sieht danach auch an einigen stellen wo überlappt wurde.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das beim 2. Anstrich besser hinbekomme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Lösen sich da Putzstückchen oder kann es sein das da der erste Farbanstrich sich löst, das der Anstrich beim ersten mal nicht deckt kann durchaus Normal sein es kommt auch immer etwas auf die Qualität der Farbe an, beim zweiten Anstrich sollte das aber Decken und keine Ansätze mehr sichtbar sein, wenn es nicht gerade eine Billige Farbe ist, weshalb machst Du das den mit einer Farbe die für außen Vorgesehen ist, dürfte ja dann wohl eine Fassadenfarbe sein, innen hätte man ja auch, wenn es etwas "Abwaschbares" sein sollte auch Latexfarbe streichen können.

    sep
     
  4. #3 mitleser, 27.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    Offensichtlich

    war der vorhandene Anstrich vor Jahren mit Dispersionsfarbe auf schlecht vorbereitetem Untergrund gemacht worden. Daher lösen sich jetzt kleine Flächen mit oberflächlichem Putz , denn die jetzt verwendete Beschichtung hat zu viel Eigenspannung beim Trockenprozess. Sicher haben Sie beim streichen auch die Zauberformel der H2O Injektion nicht berücksichtigt. ( leicht vedünnt !)Ergo: übliche Innendispersion , leicht verdünnt , flott durcharbeiten. Zunächst aber die Schadstellen abstoßen und beispachteln,-Spachtelfläche einmal dünn vorstreichen.
     
Thema:

Kuppel im Treppenhaus streichen

Die Seite wird geladen...

Kuppel im Treppenhaus streichen - Ähnliche Themen

  1. Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus

    Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus: Guten Morgen, wie auf den Bildern zu sehen ist, ist bei mir im Treppenhaus der Putz zwischen Boden und aufgesetzter Trockenbauwand gerissen....
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...