Kuppel im Treppenhaus streichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von neis1, 26.01.2014.

1. neis1

neis1 Guest

Hallo,
    ich möchte ein Treppenhaus streichen das oben so ne art Kuppel hat. Eigentlich hätte es ein Anstrich werden sollen aber es schaut nicht gut aus weil die Farbe grad bei den Rundungen nicht richtig deck.
    Das nächste ist, dass die Farbe schnell trocknet,es ist eine Außenfarbe, also ich streiche rundum immer so eine 0.5m2 große Fläche und wenn ich am Anfang bin und überlappend weiter streichen will, lößen sich teilweiße so kleine Putzstücke und man sieht danach auch an einigen stellen wo überlappt wurde.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das beim 2. Anstrich besser hinbekomme ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Lösen sich da Putzstückchen oder kann es sein das da der erste Farbanstrich sich löst, das der Anstrich beim ersten mal nicht deckt kann durchaus Normal sein es kommt auch immer etwas auf die Qualität der Farbe an, beim zweiten Anstrich sollte das aber Decken und keine Ansätze mehr sichtbar sein, wenn es nicht gerade eine Billige Farbe ist, weshalb machst Du das den mit einer Farbe die für außen Vorgesehen ist, dürfte ja dann wohl eine Fassadenfarbe sein, innen hätte man ja auch, wenn es etwas "Abwaschbares" sein sollte auch Latexfarbe streichen können.

sep

4. #3 mitleser, 27.01.2014
    mitleser

mitleser Guest

Offensichtlich

war der vorhandene Anstrich vor Jahren mit Dispersionsfarbe auf schlecht vorbereitetem Untergrund gemacht worden. Daher lösen sich jetzt kleine Flächen mit oberflächlichem Putz , denn die jetzt verwendete Beschichtung hat zu viel Eigenspannung beim Trockenprozess. Sicher haben Sie beim streichen auch die Zauberformel der H2O Injektion nicht berücksichtigt. ( leicht vedünnt !)Ergo: übliche Innendispersion , leicht verdünnt , flott durcharbeiten. Zunächst aber die Schadstellen abstoßen und beispachteln,-Spachtelfläche einmal dünn vorstreichen.

Thema:

Kuppel im Treppenhaus streichen

Die Seite wird geladen...

Kuppel im Treppenhaus streichen - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...