Kupferrohr und Ventil undicht

Diskutiere Kupferrohr und Ventil undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ich habe ein Problem. und zwar habe ich ein Wasserrohr(kupfer) welche an einer Verbindungsstelle undicht ist. Habe des öfteren gelesen...

nonsativa

Neuer Benutzer
hallo
ich habe ein Problem.
und zwar habe ich ein Wasserrohr(kupfer) welche an einer Verbindungsstelle undicht ist. Habe des öfteren gelesen, dass ich das mit einer Lötlampe löten soll. Habe aber nur einen Lötkolben(30w) zur Hand und mit einer Lötöampe würde es auch nicht gehen weil Kabel usw daneben liegen. Geht das trotzdem mit dem Lötkolben?

Außerdem ist ein Ventil undicht. Es tropft vorne aus der "Drehvorrichtung" sag ich mal raus. Kann man da was machen?

Hoffe mir kann jemand helfen

grüße joscha

Zuletzt bearbeitet:
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , mit einem Lötkolben brauchst du es agrnicht versuchen , du brauchst temperaturen jenseits von 400 Grad :) Also lieber den freundlichen Gas-Wasserinst. kommen lassen , der zieht auch gleich deine leckende Stoffbuchse fest (dein undichtes Ventil).

nonsativa

Neuer Benutzer
ok danke an den Frosch :)

Thema:

Kupferrohr und Ventil undicht

Kupferrohr und Ventil undicht - Ähnliche Themen

Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...

Sucheingaben

wasserrohr tropft

,

undichte kupferrohre

,

wasserrohr undicht

,
wasserrohr anschlüsse
, undichtes Kupferrohr, kupferrohr tropft, kupferrohr undicht wasser, wasserabsperrhahn undicht, Wasserrohre undicht, wasserrohr ventil undicht , wasserleitungsventil tropft, wasserrohranschlüsse, wasserrohr verbinder lötkolben, wasserrohr verbinden, ventil tropft, kupfer ventil, ventil undicht, kupferrohre undicht, wasserleitung Ventil tropft, wasserrohr ventil tropft, Kupferrohre sind undicht , Wasserhahnanschluß auf Kupferrohr, kupferrohr verbinden, kupferrohre verbinden, Ablassventil wasserleitung kupferrohr
Oben