Kupferrohr und Ventil undicht

Diskutiere Kupferrohr und Ventil undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ich habe ein Problem. und zwar habe ich ein Wasserrohr(kupfer) welche an einer Verbindungsstelle undicht ist. Habe des öfteren gelesen,...

  1. #1 nonsativa, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    nonsativa

    nonsativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe ein Problem.
    und zwar habe ich ein Wasserrohr(kupfer) welche an einer Verbindungsstelle undicht ist. Habe des öfteren gelesen, dass ich das mit einer Lötlampe löten soll. Habe aber nur einen Lötkolben(30w) zur Hand und mit einer Lötöampe würde es auch nicht gehen weil Kabel usw daneben liegen. Geht das trotzdem mit dem Lötkolben?

    Außerdem ist ein Ventil undicht. Es tropft vorne aus der "Drehvorrichtung" sag ich mal raus. Kann man da was machen?

    Hoffe mir kann jemand helfen

    grüße joscha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    hi , mit einem Lötkolben brauchst du es agrnicht versuchen , du brauchst temperaturen jenseits von 400 Grad :) Also lieber den freundlichen Gas-Wasserinst. kommen lassen , der zieht auch gleich deine leckende Stoffbuchse fest (dein undichtes Ventil).
     
  4. #3 nonsativa, 02.11.2010
    nonsativa

    nonsativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke an den Frosch :)
     
Thema: Kupferrohr und Ventil undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrohr tropft

    ,
  2. undichte kupferrohre

    ,
  3. wasserrohr anschlüsse

    ,
  4. wasserrohr undicht,
  5. undichtes Kupferrohr,
  6. kupferrohr undicht wasser,
  7. kupferrohr tropft,
  8. wasserabsperrhahn undicht,
  9. Wasserrohre undicht,
  10. kupferrohre undicht,
  11. wasserleitungsventil tropft,
  12. wasserrohranschlüsse,
  13. wasserleitung Ventil tropft,
  14. wasserrohr ventil undicht ,
  15. kupfer ventil,
  16. ventil undicht,
  17. ventil tropft,
  18. wasserrohr verbinden,
  19. wasserrohr verbinder lötkolben,
  20. kupferventil,
  21. eckventil an kupferrohr undicht,
  22. ablassventil wasserleitung,
  23. kupferrohre mit ventil verbinden,
  24. wasserrohr ventil tropft,
  25. wasserrohre verbinden
Die Seite wird geladen...

Kupferrohr und Ventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Siphon zu groß -> Undicht

    Siphon zu groß -> Undicht: Hallo, ich habe heute ein neues Tauchrohr in meinen Siphon eingebaut, weil das alte bereits durchgerostet war. Leider kann ich das Tauchrohr...
  2. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  3. Terasse/Bitumen undicht

    Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
  4. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  5. Ventil an Acrylbehälter anbringen

    Ventil an Acrylbehälter anbringen: Hallo Forum, Ich weiß leider nicht wohin dieser Post gehört, ist vielleicht etwas off topic. Ich möchte in einen Acrylglasbehälter einen...