Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche

Diskutiere Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo hätte gleich mehrere Fragen, werden Kupferkassetten mit Edelstahlklammern montiert? Und wenn mit welchen Nägel oder Schrauben, Kupfer Zink...
  • Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche Beitrag #1

Volmer 26

Neuer Benutzer
Hallo
hätte gleich mehrere Fragen, werden Kupferkassetten mit Edelstahlklammern montiert? Und wenn mit welchen Nägel oder Schrauben, Kupfer Zink oder Edelstahl.
Zudem sind " Übergangsbleche" aufgrund des weiteren Vorbaus von 2,5cm Kupferkassette angebracht worden , zwischen Dachrinne und Dachpfannen als Übergang fürs Regenwasser. Müssen die bei fachgerechter Montage verlötet werden?
Danke und MfG.

• Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum ;)

Soweit ich weiß darf das Wasser nur in Richtung des edleren Metalles laufen, heißt also Zink>Edelstahl>Kupfer, sonst fängt es an zu korrodieren ;)

• Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche Beitrag #3

Berthram

Neuer Benutzer
Gute Fragen Volmer, das würde mich auch alles interessieren..
Danke

Thema:

Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche

Kupferkasetten/ Verlängerungsbleche - Ähnliche Themen

Risse Kalkglätte: Hallo liebes Forum, Ich muss vorab zu meinem Thema sagen: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, mir hilft nurnoch ausbessern... Ich habe...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Empfehlung für Geschirrspüler erbeten: Hallo, ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von...
Oben