Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem

Diskutiere Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker/-innen, wir haben ein Heizungskupferrohr mit weißem Heizungslack gestrichen. Leider aber ohne Grundierung, so dass das Rohr...
  • Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #1

der_sepp

Neuer Benutzer
Liebe Handwerker/-innen,

wir haben ein Heizungskupferrohr mit weißem Heizungslack gestrichen. Leider aber ohne Grundierung, so dass das Rohr unterm Lack deutlich grün durchschimmert. Meine Befürchtung ist, dass der lack das Rohr nun immer mehr angreift und ich jetzt nicht weiß, ob ich den Anstrich lieber abschleifen soll und grundieren, bevor weiß gestrichen wird.

Kann jemand von Euch helfen? Danke sehr :)

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Was ist denn das für ein Lack?

Und ja, dann abschleifen, grundieren (besten der selbe Hersteller) und 2 x lackieren

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #3

goofy

Hast Du Lack auf Wasserbasis benutzt, das da etwas durchgeschlagen ist
ansonsten Streich das Rohr nochmal und gut ist, da kann nichts passieren
im schlimmsten Fall könnte der Lack mit der Zeit abblättern.

goofy

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #4

der_sepp

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)

habe das hier benutzt: 2in1 Heizkörperlack seidenmatt 375 ml

da steht auf der dose "Grundieren und Lackieren" ist aber anscheinend nicht für Kupfer geiegnet.

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Manche von denen müssen trotzdem grundiert werden, steht dann erst im Kleingedruckten.
Aber ich denke auch, wenn das bei den nächsten Gängen abgedeckt werden kann und die Verfärbung nicht durchtritt, dann reicht das erstmal. Wenn es dann abblättern sollte, dann kann man die Farbe besser runterbekommen und dann nochmal mit dem Anschleifen und einer Grundierung anfangen ;)

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #6

goofy

Ja wie ich schon vermutet habe.:)
"Mit dem geruchsarmen und umweltfreundlichen Lack auf Wasserbasis........"

goofy

• Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem Beitrag #7

der_sepp

Neuer Benutzer
Danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten :)

Ich bin jetzt etwas beruhigt und werde dann demnächst versuchen, ob ich die bereits aufgetragene Schicht überdecken kann.

Thema:

Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem

Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem - Ähnliche Themen

Arbeitsplatte/Schreibtisch farbig lackieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Schreibtische/Arbeitsplatten in meinem Atelier farbig lackieren. Noch habe ich keine Tischplatten gekauft...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
(Stein-)Fensterbank streichen / Innen: Hallo zusammen, ich möchte endlich meine Innen-Fensterbänke streichen da sie so gar nicht zum Gesamtwohnungsbild passen. Mein Problem: Habe keinen...
Altbau, Wohnungstür und Zargen lackieren, HInweise und Tipps für Laien: Moin, wir müssen in unserer Mietwohnung leider vertraglich bedingt alle Türen inkl. Zargen in weiß neu lackieren. (Zur Info: wir haben schon...
Türen streichen: Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...

Sucheingaben

kupferrohr streichen

,

heizungsrohre streichen

,

kupferrohre streichen

,
heizungsrohre streichen kupfer
, kupferrohr heizung streichen, kupferrohre lackieren, heizungsrohre kupfer streichen, kupferrohr lackieren, heizungsrohre lackieren, kann man kupfer lackieren, kupfer grundieren, heizungsrohre kupfer lackieren, neue kupferrohre streichen, kupfer heizungsrohre lackieren, kupferrohr weiss streichen, kupferleitung streichen, heizungsrohr kupfer lackieren, grundierung kupfer, lack für heizungsrohre, kupferrohr streichen grün, heizungsrohr lackieren, kann man kupfer streichen, kann man kupferrohre streichen, kupfer heizungsrohre streichen, kupfer heizungsrohr streichen
Oben