Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von der_sepp, 31.08.2012.

  1. #1 der_sepp, 31.08.2012
    der_sepp

    der_sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker/-innen,

    wir haben ein Heizungskupferrohr mit weißem Heizungslack gestrichen. Leider aber ohne Grundierung, so dass das Rohr unterm Lack deutlich grün durchschimmert. Meine Befürchtung ist, dass der lack das Rohr nun immer mehr angreift und ich jetzt nicht weiß, ob ich den Anstrich lieber abschleifen soll und grundieren, bevor weiß gestrichen wird.

    Kann jemand von Euch helfen? Danke sehr :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Was ist denn das für ein Lack?

    Und ja, dann abschleifen, grundieren (besten der selbe Hersteller) und 2 x lackieren
     
  4. goofy

    goofy Guest

    Hast Du Lack auf Wasserbasis benutzt, das da etwas durchgeschlagen ist
    ansonsten Streich das Rohr nochmal und gut ist, da kann nichts passieren
    im schlimmsten Fall könnte der Lack mit der Zeit abblättern.

    goofy
     
  5. #4 der_sepp, 01.09.2012
    der_sepp

    der_sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)

    habe das hier benutzt: 2in1 Heizkörperlack seidenmatt 375 ml

    da steht auf der dose "Grundieren und Lackieren" ist aber anscheinend nicht für Kupfer geiegnet.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 01.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Manche von denen müssen trotzdem grundiert werden, steht dann erst im Kleingedruckten.
    Aber ich denke auch, wenn das bei den nächsten Gängen abgedeckt werden kann und die Verfärbung nicht durchtritt, dann reicht das erstmal. Wenn es dann abblättern sollte, dann kann man die Farbe besser runterbekommen und dann nochmal mit dem Anschleifen und einer Grundierung anfangen ;)
     
  7. goofy

    goofy Guest

    Ja wie ich schon vermutet habe.:)
    "Mit dem geruchsarmen und umweltfreundlichen Lack auf Wasserbasis........"

    goofy
     
  8. #7 der_sepp, 02.09.2012
    der_sepp

    der_sepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten :)

    Ich bin jetzt etwas beruhigt und werde dann demnächst versuchen, ob ich die bereits aufgetragene Schicht überdecken kann.
     
Thema: Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferrohre lackieren

    ,
  2. heizungsrohre streichen kupfer

    ,
  3. kupferrohre streichen

    ,
  4. kupferrohr heizung streichen,
  5. kann man kupfer lackieren,
  6. kupfer grundieren,
  7. heizungsrohre streichen,
  8. heizungsrohre kupfer streichen,
  9. heizungsrohre kupfer lackieren,
  10. kupferrohr streichen,
  11. heizungsrohr kupfer lackieren,
  12. kupferrohr weiss streichen,
  13. kupfer heizungsrohre lackieren,
  14. kupferrohr lackieren,
  15. kann man kupferrohre streichen,
  16. grundierung kupfer,
  17. kann man kupfer streichen,
  18. heizungsrohre lackieren,
  19. kupferrohr grundierung,
  20. kupferleitung streichen,
  21. kupfer heizungsrohre streichen,
  22. wie lackiert man kupferrohre,
  23. farbe für kupferheizungsrohre,
  24. kupferrohr streichen grün,
  25. kupfer streichen
Die Seite wird geladen...

Kupfer-Heizungsrohr lackiert Problem - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Heizungsrohre passen nicht

    Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  5. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...