Kunststoffputz im Innenbereich streichen??

Diskutiere Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?...

1. ALL

ALL Neuer Benutzer

Hallo,

in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?
    Es sind so kleine Plastik-Körnchen in verschiedenen Brauntönen mit "Glitzer" dazwischen. :) Ich denke, jeder weiss, was ich meine.

Jedenfalls finde ich das furchtbar scheusslich für den Wohnbereich und ich möchte das am Liebsten weg haben.
    Aber da wir sehr kurzfristig einziehen und es daher nicht möglich ist aus Zeitgründen den Putz abzumachen, habe ich mir überlegt, ihn für die ersten 1-2 Jahre erst mal weiss/cremefarben zu überstreichen.
    Mit der Körnung könnte ich dann ganz gut leben.

Aber geht das überhaupt oder hält da keine Farbe drauf?
    Wenn doch, welche muss man dafür nehmen und was ggf. beachten? Ich schätze mal, dass normale Wandfarbe dafür nicht geeignet ist, oder?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip!!

ALL

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    So richtig weis ich jetzt auch nicht was es für ein Putz sein soll, wenn es Kunststoffputz ist sollte man ihn mit Latex Farbe streichen, die hat den Vorteil das der Putz nicht so sehr eingeschlämmt wird wie das bei einer normalen Dispersionsfarbe der Fall ist. ;)

4. ALL

ALL Neuer Benutzer

Vielen Dank, sep!

Aber sollte man da irgendwie mit einer Grundierung vorstreichen, oder einfach druff auf den Putz?

(Der Putz sieht aus wie große Sandkörner. Wir hatten das mal innen in der Garage und im Treppenhaus. In rot-braunem Farbton)

Gruß ALL

5. sep