Kunststoffputz im Innenbereich streichen??

Diskutiere Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?...

  1. ALL

    ALL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?
    Es sind so kleine Plastik-Körnchen in verschiedenen Brauntönen mit "Glitzer" dazwischen. :) Ich denke, jeder weiss, was ich meine.

    Jedenfalls finde ich das furchtbar scheusslich für den Wohnbereich und ich möchte das am Liebsten weg haben.
    Aber da wir sehr kurzfristig einziehen und es daher nicht möglich ist aus Zeitgründen den Putz abzumachen, habe ich mir überlegt, ihn für die ersten 1-2 Jahre erst mal weiss/cremefarben zu überstreichen.
    Mit der Körnung könnte ich dann ganz gut leben.

    Aber geht das überhaupt oder hält da keine Farbe drauf?
    Wenn doch, welche muss man dafür nehmen und was ggf. beachten? Ich schätze mal, dass normale Wandfarbe dafür nicht geeignet ist, oder?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Tip!!

    ALL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So richtig weis ich jetzt auch nicht was es für ein Putz sein soll, wenn es Kunststoffputz ist sollte man ihn mit Latex Farbe streichen, die hat den Vorteil das der Putz nicht so sehr eingeschlämmt wird wie das bei einer normalen Dispersionsfarbe der Fall ist. ;)
     
  4. ALL

    ALL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, sep!

    Aber sollte man da irgendwie mit einer Grundierung vorstreichen, oder einfach druff auf den Putz?

    (Der Putz sieht aus wie große Sandkörner. Wir hatten das mal innen in der Garage und im Treppenhaus. In rot-braunem Farbton)

    Gruß ALL
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Ferne ist das immer etwas schwer zu beurteilen, ehe das man mit der Farbe streicht, könnte man zuerst einen Tiefgrund (Wasserbasis) streichen.
     
Thema: Kunststoffputz im Innenbereich streichen??
Die Seite wird geladen...

Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich

    Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich: Ich möchte eine Vorsatzwand aus 50mm Ytong hinterfüllen. Die eigentliche Wand ist mit Poroton Ziegeln gemauert und mit Gips Putz verputzt. Der...
  4. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  5. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...