Kunststoffputz im Innenbereich streichen??

Diskutiere Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?...

1. ALL

ALL Neuer Benutzer

Hallo,

in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?
    Es sind so kleine Plastik-Körnchen in verschiedenen Brauntönen mit "Glitzer" dazwischen. :) Ich denke, jeder weiss, was ich meine.

Jedenfalls finde ich das furchtbar scheusslich für den Wohnbereich und ich möchte das am Liebsten weg haben.
    Aber da wir sehr kurzfristig einziehen und es daher nicht möglich ist aus Zeitgründen den Putz abzumachen, habe ich mir überlegt, ihn für die ersten 1-2 Jahre erst mal weiss/cremefarben zu überstreichen.
    Mit der Körnung könnte ich dann ganz gut leben.

Aber geht das überhaupt oder hält da keine Farbe drauf?
    Wenn doch, welche muss man dafür nehmen und was ggf. beachten? Ich schätze mal, dass normale Wandfarbe dafür nicht geeignet ist, oder?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip!!

ALL

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    So richtig weis ich jetzt auch nicht was es für ein Putz sein soll, wenn es Kunststoffputz ist sollte man ihn mit Latex Farbe streichen, die hat den Vorteil das der Putz nicht so sehr eingeschlämmt wird wie das bei einer normalen Dispersionsfarbe der Fall ist. ;)

4. ALL

ALL Neuer Benutzer

Vielen Dank, sep!

Aber sollte man da irgendwie mit einer Grundierung vorstreichen, oder einfach druff auf den Putz?

(Der Putz sieht aus wie große Sandkörner. Wir hatten das mal innen in der Garage und im Treppenhaus. In rot-braunem Farbton)

Gruß ALL

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Aus der Ferne ist das immer etwas schwer zu beurteilen, ehe das man mit der Farbe streicht, könnte man zuerst einen Tiefgrund (Wasserbasis) streichen.

Thema: Kunststoffputz im Innenbereich streichen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plastikputz

,
  2. kunststoffputz streichen

,
  3. Kunststoffputz

,
  4. Kunststoffputz Innen,
  5. kunstoffputz,
  6. kunststoffreibeputz,
  7. putz streichen innen,
  8. Kunstharzputz Streichen,
  9. kunstoffputz innen,
  10. kunststoffputz überstreichen,
  11. kunststoffputz innen streichen,
  12. kunststoffverputz,
  13. kunstoffputz streichen,
  14. kunststoffreibeputz streichen,
  15. wandputz glitzer,
  16. plastik putz,
  17. kunststoffputz preis,
  18. kunststoffputz außen,
  19. Kunstoffputz Preis,
  20. kunststoffputz für innen,
  21. treppenhaus kunststoffputz,
  22. kunstoffputz preise,
  23. kunststoffputz streichen innen,
  24. Streichen von Kunststoffputz,
  25. kunststoffputz innen überstreichen
Die Seite wird geladen...

Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? - Ähnliche Themen

1. Garagenbode streichen/beschichten

Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....
  2. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  3. Klinker streichen

Klinker streichen: Hi Leute, Kurze Frage. Wir werden demnächst ein Haus erwerben was mit gelben Klinkern verkleidet ist. Die Farbe der Klinker gefällt uns gar...
  4. terrazzotreppe streichen oder beschichten

terrazzotreppe streichen oder beschichten: Hallo Mitglieder, habe den Flur und das Podest der beige gelbenTerrazzotreppe mit grauen Steinfliesen belegt. Nun passen die Farben nicht...
  5. Treppengeländer schleifen + streichen

Treppengeländer schleifen + streichen: Hallo, ich bin gerade dabei unser Treppengeländer mit der Flex+Schruppscheibe von der alten Farbe zu befreien. Direkt unter der weißen...