Kunststoffputz im Innenbereich streichen??

Diskutiere Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ...
  • Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? Beitrag #1

ALL

Neuer Benutzer
Hallo,

in unserem neuen Haus befindet sich im Eingangs-u. Treppenbereich Kunststoffputz. Ich bin ein Laie und denke mal, dass das so heisst... ?
Es sind so kleine Plastik-Körnchen in verschiedenen Brauntönen mit "Glitzer" dazwischen. :) Ich denke, jeder weiss, was ich meine.

Jedenfalls finde ich das furchtbar scheusslich für den Wohnbereich und ich möchte das am Liebsten weg haben.
Aber da wir sehr kurzfristig einziehen und es daher nicht möglich ist aus Zeitgründen den Putz abzumachen, habe ich mir überlegt, ihn für die ersten 1-2 Jahre erst mal weiss/cremefarben zu überstreichen.
Mit der Körnung könnte ich dann ganz gut leben.

Aber geht das überhaupt oder hält da keine Farbe drauf?
Wenn doch, welche muss man dafür nehmen und was ggf. beachten? Ich schätze mal, dass normale Wandfarbe dafür nicht geeignet ist, oder?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip!!

ALL

• Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
So richtig weis ich jetzt auch nicht was es für ein Putz sein soll, wenn es Kunststoffputz ist sollte man ihn mit Latex Farbe streichen, die hat den Vorteil das der Putz nicht so sehr eingeschlämmt wird wie das bei einer normalen Dispersionsfarbe der Fall ist. ;)

• Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? Beitrag #3

ALL

Neuer Benutzer
Vielen Dank, sep!

Aber sollte man da irgendwie mit einer Grundierung vorstreichen, oder einfach druff auf den Putz?

(Der Putz sieht aus wie große Sandkörner. Wir hatten das mal innen in der Garage und im Treppenhaus. In rot-braunem Farbton)

Gruß ALL

• Kunststoffputz im Innenbereich streichen?? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Aus der Ferne ist das immer etwas schwer zu beurteilen, ehe das man mit der Farbe streicht, könnte man zuerst einen Tiefgrund (Wasserbasis) streichen.

Thema:

Kunststoffputz im Innenbereich streichen??

Sucheingaben

Plastikputz

,

kunststoffputz streichen

,

Kunststoffputz

,
Kunststoffputz Innen
, kunstoffputz, kunststoffreibeputz, Kunstharzputz Streichen, kunststoffputz überstreichen, putz streichen innen, kunstoffputz innen, kunstoffputz streichen, kunststoffverputz, kunststoffputz innen streichen, kunststoffreibeputz streichen, plastik putz innen, kunststoffputz preis, plastik putz, wandputz glitzer, Kunstoffputz Preis, kunststoffputz außen, kunststoffputz streichen innen, kunstharzputz überstreichen, Kunstharzputz Innen streichen, treppenhaus kunststoffputz, kunstoffputz für innenwände
Oben