Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren

Diskutiere Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; In meinen Kunststofffenstern (ca. 20 Jahre alt) wurden vom Vorbesitzer für die Anbringung von Plissees kleine Löcher in die Glasleisten gebohrt...
  • Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren Beitrag #1

Bastler2012

Neuer Benutzer
In meinen Kunststofffenstern (ca. 20 Jahre alt) wurden vom Vorbesitzer für die Anbringung von Plissees kleine Löcher in die Glasleisten gebohrt. Neue Fenster wollte ich nicht gleich kaufen, und neue Glasleisten bekomme ich nicht mehr. Womit kann man die Löcher am besten abdichten, damit sie dauerhaft möglichst unsichtbar sind? Acryl taugt dafür nichts, das siehe man spätestens nach der 2. Reinigung. Also was nimmt man da am besten?

• Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum :)

Es ist ja so, daß diese Plastikfenster nicht mehr lackiert werden. Mit anderen Worten man müsste einen 2k-Spachtel anrühren, der genau der Farbe entspräche. Selbst bei Weiß ist es meist schwer, genau den Farbton zu treffen - man wird es also trotzdem sehen können.

Warum keine neuen Plissees einbauen oder die alten behalten?

• Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren Beitrag #3

Bastler2012

Neuer Benutzer
  • Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dann wird man wohl um das Anrühren und Testen von 2k-Spachtelmasse nicht herumkommen.
Immer ein Bisschen anrühren und auf dem Rahmen aushärten lassen, sich die Formel natürlich merken
Besser scheint es mir nicht zu gehen.

Eventuell könnte man noch erwägen, eine kleine Abdeckung aus PE für Schrauben zu modifizieren und aufzukleben

Abdeckkappe-PZ3.png

• Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren Beitrag #6
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Möglichkeiten gibt es zum verschließen sicher viele, nur welche Gefällt?

z.B.
> Mit weißen PVC-Reperatur Sticks füllen (ist wie Heißkleber)
> (Ggf. entsprechend aufbohren um evtl. Gewindewulst entfernen) und weißen Kunststoffstab eben reinklopfen oder wie erwähnt eine kleine Abdeckung mit einem runden Stifft
> Bewusst weiße Schrauben reindrehen
> ...

Thema:

Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren

Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren - Ähnliche Themen

Kleine Rampe zur Garage erneuern: Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...
Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter...
Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...

Sucheingaben

löcher in kunststofffenster reparieren

,

kunststofffenster löcher verschließen

,

plissee löcher verschließen

,
löcher im kunststoffrahmen reparieren
, löcher in kunststofffenster füllen, löcher im fensterrahmen schließen, Kunststofffenster Reparieren, löcher im fensterrahmen reparieren, kunststofffenster reparatur spachtel, löcher in kunststofffenster schließen, kunststofffenster löcher reparieren, löcher in kunststofffenster, kunststofffenster loch reparieren, loch kunststofftür reparieren, Kunststofffenster Löcher , bohrloch in kunststofffenster reparieren, löcher im fensterrahmen, löcher im fensterrahmen verschließen, kleine löcher in kunststoff fensterrahmen, löcher in kunstofffensterrahmen reparieren, löcher fensterrahmen reparieren, löcher kunststoff fensterrahmen reparieren , fensterrahmen löcher schließen, kunststofffenster bohrlöcher reparieren, kunststofffenster reparieren bohrloch
Oben