Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Bastler2012, 20.03.2015.

  1. #1 Bastler2012, 20.03.2015
    Bastler2012

    Bastler2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Kunststofffenstern (ca. 20 Jahre alt) wurden vom Vorbesitzer für die Anbringung von Plissees kleine Löcher in die Glasleisten gebohrt. Neue Fenster wollte ich nicht gleich kaufen, und neue Glasleisten bekomme ich nicht mehr. Womit kann man die Löcher am besten abdichten, damit sie dauerhaft möglichst unsichtbar sind? Acryl taugt dafür nichts, das siehe man spätestens nach der 2. Reinigung. Also was nimmt man da am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es ist ja so, daß diese Plastikfenster nicht mehr lackiert werden. Mit anderen Worten man müsste einen 2k-Spachtel anrühren, der genau der Farbe entspräche. Selbst bei Weiß ist es meist schwer, genau den Farbton zu treffen - man wird es also trotzdem sehen können.

    Warum keine neuen Plissees einbauen oder die alten behalten?
     
  4. #3 Bastler2012, 20.03.2015
    Bastler2012

    Bastler2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Weil ich keine Plissees haben möchte - und die alten hat der Vorbesitzer abgebaut.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Dann wird man wohl um das Anrühren und Testen von 2k-Spachtelmasse nicht herumkommen.
    Immer ein Bisschen anrühren und auf dem Rahmen aushärten lassen, sich die Formel natürlich merken
    Besser scheint es mir nicht zu gehen.

    Eventuell könnte man noch erwägen, eine kleine Abdeckung aus PE für Schrauben zu modifizieren und aufzukleben

    [​IMG]
     
  6. #5 Bankknecht, 21.03.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
  7. #6 Mr.Ditschy, 21.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Möglichkeiten gibt es zum verschließen sicher viele, nur welche Gefällt?

    z.B.
    > Mit weißen PVC-Reperatur Sticks füllen (ist wie Heißkleber)
    > (Ggf. entsprechend aufbohren um evtl. Gewindewulst entfernen) und weißen Kunststoffstab eben reinklopfen oder wie erwähnt eine kleine Abdeckung mit einem runden Stifft
    > Bewusst weiße Schrauben reindrehen
    > ...
     
Thema: Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster reparatur spachtel

    ,
  2. löcher in kunststofffenster reparieren

    ,
  3. kunststofffenster löcher ausbessern

    ,
  4. kunststofffenster löcher reparieren,
  5. plissee löcher verschließen,
  6. loch in kunststofftür reparieren,
  7. fenster löcher ausbessern ,
  8. kunststofffenster ausbessern,
  9. löcher kunststoff fensterrahmen reparieren ,
  10. kunststofffenster loch reparieren,
  11. loch kunststofftür reparieren,
  12. kunststofffenster bohrlöcher reparieren,
  13. womitkann man kleineloecher in fliesem reparieren,
  14. löcher in glashalteleisten entfernen,
  15. löcher im kunststofffensterrahmen schließen,
  16. löcher in kunststoffenster entferneb ,
  17. fenster löcher entfernen,
  18. kunststofffenster spachtelmasse,
  19. bohrlöcher kunststofffenster schließen,
  20. bohrloch fensterrahmen,
  21. glasleisten löcher verschließen ,
  22. löcher kunststofffenster beheben,
  23. löcher kunsttofffenster spachteln,
  24. fensterrahmen plissee loecher ausbessern,
  25. kunststoff löcher reparieren
Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...