Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Unregistriert, 24.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich stehe nun vor der Frage. Lass ich meine alten Doppelkastenfenster aufmöbeln (Streiche & abdichten), oder baue ich mir gleich moderne Kunststofffenster mit Thermo-Isolierung ein? Was würdet ihr mir raten? Der Zustand der Holzfenster ist noch OK, aber ich hätte gerne den Komfort von Kunststoffenstern.

    Grüße,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 25.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall wechseln. Unsere Vorbesitzer haben sich auch vom Tischler bequatschen lassen, die Fenster seien ja noch gut, und da werden neue Scheiben reingesetzt und dann ist alles wieder gut. Nix ist. Fahr mal in eine Fensterausstellung und guck Dir da mal moderne Fenster an. Wie dicht und wie schalldämmend die sind.
    Gute Fensterbauer wechseln Dir die Fenster fast spurlos, wenn die fertig sind saugst Du einmal Staub und gut ist.
     
Thema: Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelkastenfenster abdichten

    ,
  2. holz doppelkastenfenster

    ,
  3. doppelkastenfenster

    ,
  4. holzdoppelkastenfenster,
  5. Was sind Doppelkastenfenster,
  6. doppelkastenfenster,
  7. fenster plastik vs holz,
  8. holz,
  9. forum fenster holz oder Plastik,
  10. Holz-Doppelkasten-Fenster,
  11. doppelkastenfenster kunststofffenster,
  12. holzdoppelkastemnfenster,
  13. doppel holzfenster,
  14. kunststofffenster versus holzfenster,
  15. kunststoffenster versus doppelkastenfenster,
  16. kunststofffenster vs holzfenster,
  17. holzfenster versus kunststofffenster,
  18. doppelkastenfenster kunststoff,
  19. holz-doppel-kastenfenster,
  20. holzfenster vs kunstofffenster,
  21. doppelkastenfenster terrassentür,
  22. doppelkastenfenster erfahrungen,
  23. alte doppelkastenfenster,
  24. doppelkstenfenster,
  25. doppel-kasten-fenster
Die Seite wird geladen...

Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  4. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  5. halbes Doppelkastenfenster Isolierung

    halbes Doppelkastenfenster Isolierung: Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...