Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster

Diskutiere Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich stehe nun vor der Frage. Lass ich meine alten Doppelkastenfenster aufmöbeln (Streiche & abdichten), oder baue ich mir...
  • Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster Beitrag #1

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich stehe nun vor der Frage. Lass ich meine alten Doppelkastenfenster aufmöbeln (Streiche & abdichten), oder baue ich mir gleich moderne Kunststofffenster mit Thermo-Isolierung ein? Was würdet ihr mir raten? Der Zustand der Holzfenster ist noch OK, aber ich hätte gerne den Komfort von Kunststoffenstern.

Grüße,
Alex
 
  • Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Auf jeden Fall wechseln. Unsere Vorbesitzer haben sich auch vom Tischler bequatschen lassen, die Fenster seien ja noch gut, und da werden neue Scheiben reingesetzt und dann ist alles wieder gut. Nix ist. Fahr mal in eine Fensterausstellung und guck Dir da mal moderne Fenster an. Wie dicht und wie schalldämmend die sind.
Gute Fensterbauer wechseln Dir die Fenster fast spurlos, wenn die fertig sind saugst Du einmal Staub und gut ist.
 
Thema:

Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster

Kunststoff vs.Holz-Doppelkastenfenster - Ähnliche Themen

Fenster tauschen Altbau: Hallo, im Haus meiner Oma (Baujahr 1967) sind noch immer alte Holzfenster. Wir überlegen nun diese mal gegen neue Kunststofffenster tauschen zu...
Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Zähler versetzen/ Alter Schrank als neue UV: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin Mieter eines EFH und würde gerne eine Wallbox installieren lassen. Hauptproblem wird ein neues Kabel...
Badsanierung, Wände neu verputzen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Wohnung in einem Wohngebäude, das 1955 erbaut wurde. Da einige Fugen im Bad rissig waren, wollte ich diese...
Wasserschaden im Bereich der Dusche: Hallo zusammen, ich lese hier schon ne Weile mit, jetzt hab ich mal eine Frage an Euch (andere kommen vielleicht auch noch :)), da wir gerade...

Sucheingaben

doppelkastenfenster abdichten

,

doppelkastenfenster

,

holz doppelkastenfenster

,
holzdoppelkastenfenster
, Was sind Doppelkastenfenster, fenster plastik vs holz, doppelkastenfenster, holz, doppelkastenfenster durch kunststofffenster ersetzen, fenster kunststoff vs holz, kunststoff vs holz, doppelkastenfenster vs neue fenster, kunststoff vs holzfenster isolation, terrasse kunststoff vs holz kosten, holz oder kunststofffenster forum, doppel-kasten-fenster, warum doppelkastenfenster ersetzen, holz vs kunststofffenster, kunststoff vs holz-alu, doppelkstenfenster, doppelkastenfenster kunststofffenster, Holz-Doppelkasten-Fenster, Türen und Fenster aus kunststoff vs aluminium, doppelkastenfenster abdichtung, doppelkastenfenster erfahrungen
Oben