Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?

Diskutiere Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! ich habe ein Sternverschluss aus Kunststoff für einen Kurzhaltel der gebrochen ist. (Bild im Anhang) Der Händler kann mir...
  • Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #1

Phoenix70

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

ich habe ein Sternverschluss aus Kunststoff für einen Kurzhaltel der gebrochen ist. (Bild im Anhang) Der Händler kann mir leider keinen Ersatz liefern. Habt Ihr eine Idee ob man diesen irgendwie stabil wieder zusammenflicken kann? Wenn nicht reparierbar wo kann ich so einen Sternverschluß (Innendurchmesser 25mm) für einen humanen Preis kaufen?

Grüsse

Anhänge

• IMG_01631.jpg
    IMG_01631.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 285
  • Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es mit einem kurzen, harten Stück Kunststoffrohr (2cm) das gerade darüber passt? Die gibt es für einige Cent im Baumarkt. Man stellt das geölte Gewinde der Hantelstange in das Stück und füllt mit Heißkleber oder 2k-Kleber auf, aushärten lassen und abdrehen - das Gewinde sollte eine Weile halten

• Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
im 90° winkel zum bruch ein loch durchbohren und ne schraub(maschinengewinde) durchstecken und anziehen... :)

dass das ganze nicht wirklich klebbar ist, hast du ja schon rausgefunden :rolleyes:

• Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #4
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Schade, dass da schon Kleber im Einsatz war, oder?
Eigentlich sollte das ein sauberer Bruch gewesen sein, also hätte ich Sekundenkleber gewählt der nicht aufbaut und die Bruchstelle wäre wieder formschlüssig verschlossen.
In den Enden der Sternspitzen hätte ich Kerben eingebracht und dann mit Kabelbinder den Stern umschlungen.
Versuch mal mit Aceton oder so den alten Kleber zu entfernen.

• Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #5

Phoenix70

Neuer Benutzer
Danke für Eure Antworten :)

Schade, dass da schon Kleber im Einsatz war, oder?
Eigentlich sollte das ein sauberer Bruch gewesen sein, also hätte ich Sekundenkleber gewählt der nicht aufbaut

Genau, ich habe versucht mit Sekundenkleber es wieder zu reparieren. Leider hat es nicht funktioniert. Was meinst Du mit "Sekundenkleber der nicht aufbaut"?

• Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? Beitrag #7

Phoenix70

Neuer Benutzer
Der Kleber und die Arbeit sind vielleicht doch nicht gerechtfertigt gegenüber einem Einzelpreis von 4,50€/Stück
Kunststoff Sternverschlüsse Verschlüsse für Hanteln Hantel-Set Gewichte 30/31mm | eBay

Oder gleich Hantelstangen mit Stahlsternverschluß kaufen und die alten Gewichte behalten ?

Hab ich mir nun auch gedacht. Ich kann auch keine Verschlüsse zu einem humanen Preis finden mit einer Innendurchmesser von 25 mm. Ich überlege ob ich doch nicht ein Set aus Guss kaufe.

Thema:

Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?

Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? - Ähnliche Themen

Box als Abdeckung: Hallo zusammen, vorab, ich habe keine Kategorie gefunden die ich meiner Frage auf Anhieb zuordnen konnte. Ich hoffe das passt hier. Dem Anhang...
Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Temporäre Abdichtung für Y-Stück am Syphon?: Hallo allerseits, meine Waschmaschine ist kaputt und wird am Montag abgeholt. Daher werde ich sie abklemmen müssen. Leider ist der Markt momentan...
Estrich vorbereiten für Klick-Vinyl: Hallo, ich habe schon ein wenig dazu recherchiert und nach Meinungen gefragt, allerdings bin ich mir bei der genauen Vorgehensweise noch etwas...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

hantel sternverschluss 25mm

,

sternverschluss 25mm

,

ein sauberer bruch im kunststoff

,
sternverschluss hanteln
, sternferschlüss, stern hantelverschluß 25mm, sternverschluss hantel 25mm, kunststoff hanteln forum, sternverschluss hält nicht, 30 mm sternverschluss plastik
Oben