Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Phoenix70, 08.12.2013.

  1. #1 Phoenix70, 08.12.2013
    Phoenix70

    Phoenix70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich habe ein Sternverschluss aus Kunststoff für einen Kurzhaltel der gebrochen ist. (Bild im Anhang) Der Händler kann mir leider keinen Ersatz liefern. Habt Ihr eine Idee ob man diesen irgendwie stabil wieder zusammenflicken kann? Wenn nicht reparierbar wo kann ich so einen Sternverschluß (Innendurchmesser 25mm) für einen humanen Preis kaufen?

    Grüsse
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wie wäre es mit einem kurzen, harten Stück Kunststoffrohr (2cm) das gerade darüber passt? Die gibt es für einige Cent im Baumarkt. Man stellt das geölte Gewinde der Hantelstange in das Stück und füllt mit Heißkleber oder 2k-Kleber auf, aushärten lassen und abdrehen - das Gewinde sollte eine Weile halten
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    im 90° winkel zum bruch ein loch durchbohren und ne schraub(maschinengewinde) durchstecken und anziehen... :)

    dass das ganze nicht wirklich klebbar ist, hast du ja schon rausgefunden :rolleyes:
     
  5. #4 selfmademan, 09.12.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Schade, dass da schon Kleber im Einsatz war, oder?
    Eigentlich sollte das ein sauberer Bruch gewesen sein, also hätte ich Sekundenkleber gewählt der nicht aufbaut und die Bruchstelle wäre wieder formschlüssig verschlossen.
    In den Enden der Sternspitzen hätte ich Kerben eingebracht und dann mit Kabelbinder den Stern umschlungen.
    Versuch mal mit Aceton oder so den alten Kleber zu entfernen.
     
  6. #5 Phoenix70, 09.12.2013
    Phoenix70

    Phoenix70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten :)


    Genau, ich habe versucht mit Sekundenkleber es wieder zu reparieren. Leider hat es nicht funktioniert. Was meinst Du mit "Sekundenkleber der nicht aufbaut"?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  8. #7 Phoenix70, 09.12.2013
    Phoenix70

    Phoenix70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir nun auch gedacht. Ich kann auch keine Verschlüsse zu einem humanen Preis finden mit einer Innendurchmesser von 25 mm. Ich überlege ob ich doch nicht ein Set aus Guss kaufe.
     
Thema: Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternverschluss 25mm

    ,
  2. sternverschluss hält nicht

    ,
  3. hantel sternverschluss 25mm

Die Seite wird geladen...

Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar? - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  4. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  5. Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

    Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?: Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...