Kunststoff Schalung selber machen

Diskutiere Kunststoff Schalung selber machen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wollte Kunststoffschalungen für Beton selber machen - nun stell ich mir die Frage bzw. würde gerne einen Rat von euch...

1. tukz

tukz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wollte Kunststoffschalungen für Beton selber machen - nun stell ich mir die Frage bzw. würde gerne einen Rat von euch bekommen.
    Welches Material soll ich am besten verwenden um diverse Schalungen zu bauen? Ich hatte zuerst an Acrylglas gedacht, ist jedoch nicht ganz so preiswert.

Irgendwer eine andere Idee?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.12.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich weiss ja nicht, was du genau vor hast, aber was spricht gegen beschichtete Spanplatten?

Gruß
    Thomas

4. #3 Werner.M, 09.12.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo tukz,
    für Sichtschalung wird auf die Holzschalung eine Betoplan-Platte, ca 3mm dick, eingearbeitet.
    Die ist schön glatt und der Sichtbeton wird ordentlich.
    mal beim Baustoffhändler nachfragen.

Werner

Thema: Kunststoff Schalung selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalung selber bauen

,
  2. kunststoffschalung

,
  3. rundschalung bauen

,
  4. bioplastik selber machen,
  5. rundschalung selber bauen,
  6. plastikschalung,
  7. kunststoffschalung beton,
  8. schalung selber machen,
  9. Kunststoffschalungen,
  10. betoplan schalung,
  11. schalung kunststoff,
  12. rundschalung selber machen,
  13. schalungen selber bauen,
  14. schalung aus kunststoff,
  15. Plastik Schalung ,
  16. plastik selber herstellen,
  17. verschalung beton,
  18. rundschalung herstellen,
  19. kunstoff selber mACHEN,
  20. Kunststoff Schalungen,
  21. Kunststoff selber machen,
  22. betoplan 3mm,
  23. plastik schalungen,
  24. schalung machen,
  25. plastik selber formen
Die Seite wird geladen...

Kunststoff Schalung selber machen - Ähnliche Themen

1. Kunststoff auf Glas Kleben?

Kunststoff auf Glas Kleben?: Hallo ich brauche euren Rat. Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand. An einer Kanine ist der...
  2. Wasser läuft aus Kunststoff

Wasser läuft aus Kunststoff: Hallo, ich habe einen Wassertank aus Kunststoff, der an einer kleinen Stelle von wenigen Millimetern ausläuft. Ich habe bereits mehreres versucht,...
  3. Outdoorküche selber bauen

Outdoorküche selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir über den Sommer ein kleine Outdoorküche auf die Terrasse zu stellen. Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Netz...
  4. Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen

Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen: Hallo Community, wir haben vor, eine Hauseingangstreppe selber zu bauen. Dabei wollen wir Schalungssteine als "Skelett", verdichtetes Erdreich...
  5. Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen

Lehmoberputz/Lehmstreich- oder Lehmrollputz selber machen: Moin! Ich habe bei einem neuen Wanddurchbruch in meinem 1860 gebauten Haus die Lehmsteine gerettet und möchte gerne daraus einen Oberputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden