Kunststoff Fenster

Diskutiere Kunststoff Fenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag ich bin ganz neu hier weil ich nicht weiss wo ich mit meiner Frage so richtig hinn soll. Ich heisse Frank und komme aus Bremen und bin...

  1. Hakuna

    Hakuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich bin ganz neu hier weil ich nicht weiss wo ich mit meiner Frage so richtig hinn soll.

    Ich heisse Frank und komme aus Bremen und bin 48 Jahre alt soviel zu mir.

    es geht um ein kunsstoff Fenster mit Doppelverglasung,ich habe das fenster in mein Garten Häuschen eingesetzt

    und alles lief Problemlos.Nun ist vor ein paar Tagen mein Nachbar vorbei gekommen und fragte mich warum ich

    die Löcher aussen am Rahmen mit der Fensterbank verdeckt habe.Ich war sehr erstaunt denn es gibt keine Löcher am Rahmen.

    Doch er besteht darauf das es welche gibt und die müssen frei sein damit die Feuchtigkeit raus kann sonst würden sie von innen beschlagen.

    Ich soll nun von aussen löcher bohren was mir Absolut wiederstrebt weil ich das nicht glauben kann.Er zeigte mir dann bei geöffnetem Fenster

    im Rahmen zwei Schlitze da geht die Feuchtigkeit rein und sie müsse ja irgendwo raus.

    Ich bin echt Ratlos weil ich davon nun gar keine Ahnung habe,und hoffe das mir hier jemand sagen kann was das auf sich hat.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 26.06.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Moin-es gibt in der Tat Löcher im unteren Querprofil vom Fensterrahmen.
    Wenn Du das Fenster öffnest siehst du dort in der Regel gefräste Schlitze...
    Die dienen dazu Regenwasser das evtl. am Fenster runterläuft und sich im querliegenden Teil des Rahmens sammelt ablaufen kann.
    Oft sind diese Fräsungen beim sichtbaren äußeren Bereich des Fensterrahmens mit Kunststoffkappen verdeckt.
    Hast Du mal ein Foto von deinem Fenstereinbau?
     
  4. Hakuna

    Hakuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ja die Schlitze sind vorhanden die habe ich gesehen,nur von aussen sind keine auch keine Kappen.
    Deswegen hat mich das ganze doch verwirrt,weil ich nun Löcher Bohren soll.
    ein Bild habe ich aber da ist nicht viel drauf zu erkennen...
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeetrinker, 26.06.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    moin,
    gibt auch systeme die den ablauf nach unten haben.
    testen könnte man das wenn man etwas wasser in das loch kippt und schaut ob es irgendwo raus kommt. wenn nicht sollte man tatsächlich ein bis zwei löcher bohren.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    ich würde nirgends wo löcher bohren,
    sowieso nicht in den rahmen
    ein bild genauer drann in simshöhe wäre ev. besser.
    billigere fenster haben des abläufe, die mit kappen verdeckt werden.
    ein ablauf an einer tieferen versetzung ich an sich ist weit verbreited.
    allgemein sind die fenster einmal gefertigt worden von einem monteur,
    und diese wissen in der regel um diese funktion .
    nicht von einem" ich weis alles" nachbar, mit "bohr deine fenster kaputt"
    ansetzen
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 26.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    323
    Das ist allerdings richgtig ... :D
     
  8. #7 Markus78, 26.06.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Huhu!
    Wie Kaffeetrinker schon schrieb-gib mal etwas Wasser in die Schlitze und schau obs abläuft... Und WOHIN es abläuft... ;)
    Hilfreich ist auch eine Spritze-damit kann man das Wasser direkt in den Schlitz spritzen...
    Wo hast du das Fenster her?
     
  9. Hakuna

    Hakuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Erstmal vielen Dank für die Hilfreichen Tips,ich werde heute mal etwas Wasser in die Schlitze
    kippen um zu sehen wo es bleibt.Wie gesagt von aussen war nichts am Rahmen zu sehen,
    deswegen auch meine Verwunderung als mir gesagt wurde da müssen löcher sein.
    Ich wollte halt erstmal von Kompetenter Seite hören ob ich wirklich bohren soll,weil ein neues
    Fenster gleich anbohren wiederstrebt mir etwas.Das Fenster kommt übrigens aus dem
    Baumarkt ist 1m x 1m Doppelglas ist jetzt schon mein 2 Fenster weil immer wieder Eingebrochen
    wird.Das erste Fenster war mit Holzrahmen das war wieder anders.
    Gruss Frank
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 27.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    323
    Entwässern solche Fenster nicht unten, also durch den vorderen Rahmen?
    Dazu müsste der Fenstersims aber unter dem Fenster etwas nach innen versetzt montiert sein (nicht auf den Rahmen), damit das Wasser auch auf den Simsen laufen kann > nur rmal so als Idee..
     
  11. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
Thema: Kunststoff Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoff rahmen bohren

    ,
  2. löcher äußeren fensterrahmen

    ,
  3. fensterladenmontage-löcher bohren in rahmen von kunststofffenstern?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff Fenster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  2. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  3. Giebel-Fenster-Rollladen...

    Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...
  4. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  5. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...