Kunststoff auf Glas Kleben?

Diskutiere Kunststoff auf Glas Kleben? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich brauche euren Rat. Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand. An einer Kanine ist der...

1. #1 atsiz77, 11.05.2019
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Hallo
    ich brauche euren Rat.

Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand.

An einer Kanine ist der Toiletttenpapierspender heruntergefallen, da ich ja nicht bohren kann hab dich sie versucht mit Power Strips zu befestigten. Leider halten die auch nicht so richtig, wie kann ich die am besten schnell stabil befestigen?

Montagekleber brauchen ca 1 Stunden zum Trocken, ich brauche etwas was schnell trocknet?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kunststoff auf Glas Kleben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 11.05.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nimm Kontaktkleber wie von Pattex o.ä. Beide Seiten dünn einstreichen, antrocknen lassen und dann fest andrücken! Hält sofort!

4. #3 atsiz77, 11.05.2019
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Ich habe heute UHU 2k Kleber gekauft, habe mir überlegt ob es nicht besser ist wenn ich anstatt den Spender 4 Senkkopfschrauben M5 über Kopf an die Scheibe klebe und dann den Spender von innen mit Mutter befestige. Das ist dann falls mal der Spender ausgetauscht werden muss die Ideale einfache Lösung?

Ich weiß nur nicht ob die 4x Schrauben das aushalten?

5. #4 Gerold77, 11.05.2019
    Gerold77

Die Schrauben selbst schon...:rolleyes:
    Wie war er denn vorher befestigt?

6. #5 atsiz77, 11.05.2019
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

ich meinte die Fläche ist ja nicht relativ groß wenn ich die Schraube vom Kopf klebe...

Vorher waren die einfach halbwegs mit Powerstrips befestigen, wenn man so nennen darf...

7. #6 Gerold77, 12.05.2019
    Gerold77

Das kann dir niemand sagen, ob's hält. Wahrscheinlich aber schon....
    Du kannst es ja einfach ausprobieren. Die Klebeflächen gründlichst reinigen!

8. #7 Niedersachse, 12.05.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Für derartige Klebungen auf Glas oder Kacheln pflege ich flüssigen Fischleim zu benutzen. Ein dünnes Baumwolltuch (Taschentuch etc.) zurechtschneiden und auf die Rückseite des Spenders leimen. Einige Minuten trocknen lassen, dann die mit Stoff versehene Rückseite des Spenders dünn mit Leim bestreichen und 5-10 Minuten an die Scheibe drücken. Nach 12-24 Stunden ist die Leimung voll belastbar.

Im Falle eines Spendertausches ist die Leimung mit Wasser und Wärme wieder lösbar.

atsiz77 und Maggy gefällt das.
  9. #8 atsiz77, 01.06.2019
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Also ich habe das ganze nun mit 2k Kleber befestigt und hält Bombe.

Solange der auch nicht kaputt geht, wird der Spender hoffentlich nicht ausgetauscht.

Ich denke zur Not bekommt man den Kleber bestimmt mit Heißluftfön auch wieder weg

Anhänge:

Thema:

Kunststoff auf Glas Kleben?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff auf Glas Kleben? - Ähnliche Themen

1. Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben

Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben: Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich ein Problem habe: In unserem Haus gibt es eine Marmorteppe, die leider sehr rutschig...
  2. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  3. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  4. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  5. Kleber auf OSB Boden

Kleber auf OSB Boden: Hallo zusammen, Wir möchten in unserer Mietwohnung einen neuen Bodenlegen. Älteres Haus. Momentane liegt ein Laminat auf einem Teppich. Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden