Kunstrasen in Zimmer

Diskutiere Kunstrasen in Zimmer im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich plane so einen kleinen Fussballpartyraum. Hat wer Erfahrung mit Kunstrasen in geschlossenen Räumen? Er würde einfach auf...

1. #1 TheGame, 30.06.2020
    TheGame

TheGame Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich plane so einen kleinen Fussballpartyraum. Hat wer Erfahrung mit Kunstrasen in geschlossenen Räumen?
    Er würde einfach auf Beton gelegt werden.
    Wie ist das so mit der Kälte? Und das andere wenn Getränke auf Kunstrasen ausgeschüttet werden läuft das ja ziemlich schnell darunter und wir dann recht stinken mit der Zeit?! Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus bis die Kunsthalme ausreissen?

Bin mir uneinig ob es das richtige ist, aber würde halt scho ziemlich cool aussehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kunstrasen in Zimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den Beton beschichten ! Den Kunstrasen mit Noppen ,hälftig umschlagen = Boden wischen / andere Seite das gleiche !

4. #3 j_hobbywerker, 30.06.2020
    j_hobbywerker

j_hobbywerker Neuer Benutzer

Hallo,
    grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen Kunstrasen in einem geschlossenen Raum, sofern dieser ordentlich verlegt wird. Sollte sich unter dem Rasen wasserdurchlässiger Lehm- oder Sandboden befinden, dann kommt eine Schicht gebrochener Mineralschotter (ca. 0 bis 32 mm) unter den Kunstrasen. Dieser Schotter sollte kalkfrei sein und ungefähr eine Stärke von 5 bis 10 cm haben. Insgesamt kann man sagen, dass Estrich, Beton, Fliesen Pflaster oder andere ebene Flächen ideal sind, um Kunstrasen direkt darauf verlegen zu können. Hier sollte man nur darauf achten, die Flächen vorab gründlich zu reinigen. Die Haltbarkeit der Kunsthalme hängt wiederum von der Pflege des Kunstrasens ab. Nimm am besten einen Nylon-Besen und bürste den Rasten regelmäßig damit auf, so bleiben die Halme länger aufrecht stehen.
    Viel Erfolg beim Anbringen und viel Spaß mit deinem Fußballpartyraum!

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wir haben auf unserer Terrasse, also draußen, Kunstrasen ca. 4 x 3 m Stück liegen. Auf unbehandeltem Beton. Der Rasen wird naß, bekommt Schnee und Frost ab, im Winter. Das trocknet wieder. Stinkt nicht. Ist auch nur Wasser. Im Sommer liegt der voll in der Sonne.

Im Sommer sauge ich die mit dem Vorwerk 1 x die Woche ab.
    Wenn mal ein Getränk umfällt so wie Pinne beschrieben hat umschlagen und putzen. Vorher von oben mit nassem Schwamm.

Bei uns liegt der draußen jetzt bestimmt schon 10 Jahre. Haarausfall? Trotz Vorwerk merk ich da nix.

6. #5 TheGame, 30.06.2020
    TheGame

TheGame Neuer Benutzer

Okay vielen Dank für die Antworten. :) @pinne mit was soll der Beton am besten beschichtet werden?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Kunstrasen in Zimmer

Die Seite wird geladen...

Kunstrasen in Zimmer - Ähnliche Themen

1. Unterbau/Podest für Kunstrasen?

Unterbau/Podest für Kunstrasen?: Hallo, ich werde auf meiner Terrasse auf der einen Hälfte Holzdielen mit einer ca. 10cm hohen Unterkonstruktion verlegen lassen. Auf der anderen...
  2. Kunstrasen auf Bitumendach

Kunstrasen auf Bitumendach: Hi, wir haben einen Balkon den ich letztes Jahr mit Bitumenbahnen abgedichtet habe (einmal längs und einmal quer). Da das optisch nicht der ganz...
  3. Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  4. Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??

Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  5. Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?

Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden