Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Dachterrasse, 08.04.2014.

1. #1 Dachterrasse, 08.04.2014
    Dachterrasse

Dachterrasse Neuer Benutzer

Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen.
    Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist Witterung und direkter Sonnenbestrahlung (incl. Erhitzung) ausgesetzt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps und Tricks verraten, ob der überhaupt für eine Dachterrasse geeignet ist???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt doch auch Kunstrasen für Sportplätze, man muß aber trotzdem für Wasserabfluß sorgen ;)

4. #3 joghurtKULTUR, 24.04.2014
    joghurtKULTUR

joghurtKULTUR Neuer Benutzer

Denk dran das Kunstrasen länger braucht um zu trocknen, nach einem Sommergewitter kann es unter Umständen lange dauern bis du die Terrasse wieder benutzen kannst

5. #4 Dachterrasse, 26.04.2014
    Dachterrasse

Dachterrasse Neuer Benutzer

Dachterrasse

vielen Dank für eure konstruktiven Tipps, die uns sehr weitergeholfen haben. Der Wasserabfluss und die Staunässe ist in der Tat ein Problem für uns und das Laub von den umliegenden Bäumen ist bestimmt auch lästig zum entfernen.

6. #5 Heimarbeiter, 13.05.2014
    Heimarbeiter

Heimarbeiter Neuer Benutzer

Muss es denn zwingend Kunstrasen sein ?

7. #6 Dieter_lele, 13.05.2014
    Dieter_lele

Dieter_lele Neuer Benutzer

Diese Holzplatten haben wir auf unserer Terrasse, halte ich für schicker und praktischer als Kunstrasen. Wie schon gesagt wurde, die Wassergeschichte könnte ein Problem werden sonst.

8. maui

maui Neuer Benutzer

So habe ich es auch gelöst.
    Sonst hätte ich sehr oft eine große "Pfütze" auf meiner Dachterrasse :)

9. #8 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

TomPeters Neuer Benutzer

Hi,
    Also eine Terrasse mit Kunstrasen ist etwas sehr Tolles. Es macht einfach einen schönen und natürlichen Eindruck. Auch wenn es bei Niederschlag schnell zu einer Pfütze kommen kann. Erfahrungsgemäß sind diese allerdings schnell wieder getrocknet und der Rasen hält locker 3 Jahre.
    LG

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Man sollte da allerdings nicht den billigsten kaufen. Er sollte bisschen Gewicht haben, da der Wind den sonst schnell anhebt. Und die Noppen sollten auch etwas stärker sein, dann läuft das Wasser auch flott ab. "Reinigen" tun wir unseren mit dem Vorwerk und wenns im Herbst mal bisschen mehr ist blasen wir alles mit dem Laubbläser zurück in den Garten. Man kann aber auch mal den harten Straßenbesen nehmen.

Thema: Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstrasen wasserabfluss

,
  2. kunstrasen dachterrasse erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Kunstrasen für Dachterrasse geeignet? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe geeignetes Kantenprofil

Holztreppe geeignetes Kantenprofil: Hallo zusammen, ich plane aktuelle eine alte Holztreppe mit Laminat zu verkleiden. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe einige Fragen,...
  2. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  3. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...
  4. Katzennetz auf Dachterrasse

Katzennetz auf Dachterrasse: Hallo zusammen :-) Wir wohnen im Dachgeschoss und wollen es unserer Katze gerne ermöglichen, hin und wieder auf die Dachterrasse zu gehen, ohne...
  5. Kunstrasen auf Bitumendach

Kunstrasen auf Bitumendach: Hi, wir haben einen Balkon den ich letztes Jahr mit Bitumenbahnen abgedichtet habe (einmal längs und einmal quer). Da das optisch nicht der ganz...