Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?

Diskutiere Kunstrasen für Dachterrasse geeignet? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...

  1. #1 Dachterrasse, 08.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen.
    Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist Witterung und direkter Sonnenbestrahlung (incl. Erhitzung) ausgesetzt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps und Tricks verraten, ob der überhaupt für eine Dachterrasse geeignet ist???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Es gibt doch auch Kunstrasen für Sportplätze, man muß aber trotzdem für Wasserabfluß sorgen ;)
     
  4. #3 joghurtKULTUR, 24.04.2014
    joghurtKULTUR

    joghurtKULTUR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Denk dran das Kunstrasen länger braucht um zu trocknen, nach einem Sommergewitter kann es unter Umständen lange dauern bis du die Terrasse wieder benutzen kannst
     
  5. #4 Dachterrasse, 26.04.2014
    Dachterrasse

    Dachterrasse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dachterrasse

    vielen Dank für eure konstruktiven Tipps, die uns sehr weitergeholfen haben. Der Wasserabfluss und die Staunässe ist in der Tat ein Problem für uns und das Laub von den umliegenden Bäumen ist bestimmt auch lästig zum entfernen.
     
  6. #5 Heimarbeiter, 13.05.2014
    Heimarbeiter

    Heimarbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Muss es denn zwingend Kunstrasen sein ?
     
  7. #6 Dieter_lele, 13.05.2014
    Dieter_lele

    Dieter_lele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Holzplatten haben wir auf unserer Terrasse, halte ich für schicker und praktischer als Kunstrasen. Wie schon gesagt wurde, die Wassergeschichte könnte ein Problem werden sonst.
     
  8. maui

    maui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es auch gelöst.
    Sonst hätte ich sehr oft eine große "Pfütze" auf meiner Dachterrasse :)
     
  9. #8 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

    TomPeters Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also eine Terrasse mit Kunstrasen ist etwas sehr Tolles. Es macht einfach einen schönen und natürlichen Eindruck. Auch wenn es bei Niederschlag schnell zu einer Pfütze kommen kann. Erfahrungsgemäß sind diese allerdings schnell wieder getrocknet und der Rasen hält locker 3 Jahre.
    LG
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Man sollte da allerdings nicht den billigsten kaufen. Er sollte bisschen Gewicht haben, da der Wind den sonst schnell anhebt. Und die Noppen sollten auch etwas stärker sein, dann läuft das Wasser auch flott ab. "Reinigen" tun wir unseren mit dem Vorwerk und wenns im Herbst mal bisschen mehr ist blasen wir alles mit dem Laubbläser zurück in den Garten. Man kann aber auch mal den harten Straßenbesen nehmen.
     
Thema: Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstrasne dachterrasse

    ,
  2. kunststoffrasen auf osb platten

    ,
  3. kunstrasen wasserabfluss

    ,
  4. kunstrasen dachterrasse erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kunstrasen für Dachterrasse geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse kindersicher machen mit Sichtschutz?

    Dachterrasse kindersicher machen mit Sichtschutz?: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe erstmal, dass mein Terrassen-Thema hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Zur Sache: Unsere Dachterrasse...
  2. Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt

    Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt: Hallo Forum Für eine Abstellkammer möchte ich an ein Schienensystem Regalböden hängen, welche ungefähr gem. Skizze zugesägt werden müssten. Da...
  3. Unterbau/Podest für Kunstrasen?

    Unterbau/Podest für Kunstrasen?: Hallo, ich werde auf meiner Terrasse auf der einen Hälfte Holzdielen mit einer ca. 10cm hohen Unterkonstruktion verlegen lassen. Auf der anderen...
  4. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

    Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...
  5. Geeignete Fliesenschneider

    Geeignete Fliesenschneider: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich darüber informieren, ob mir jemand geeignete Fliesenschneider empfehlen kann. Ich bin...