Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen?

Diskutiere Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich hoffe es ist das richtige Unterforum. Wir haben hier 80qm Terrasse über Garage / Büro. Die alte Holzterrasse war so...
  • Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #1

Fabu

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, ich hoffe es ist das richtige Unterforum. Wir haben hier 80qm Terrasse über Garage / Büro. Die alte Holzterrasse war so verwittert, die musste abgebaut und entsorgt werden. Nun bastel ich kleine Bereiche die miteinander verbunden werden.

Habe eine kleinere Insel (14 qm) als Terrasse zum sitzen gebaut und drum herum ist jetzt die blanke Dachpappe. Diese würde ich gern optisch abdecken. Habe bei mehreren online Anbietern Kunstrasen Muster bestellt .

Frage:
Kann ich Kunstrasen direkt auf Dachpappe legen, oder ist eine Drainage ein Muss? Hat das jemand schon gemacht und weiß was passiert, wenn viel Regen / Schnee fällt?

Hat jemand Erfahrungen mit den online Händlern? Auf Trustpilot haben alle echt üble Bewertungen.

Danke und sonnige Grüsse
Fabu

• Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
nur hinlegen - das wird nichts ! den mit drainagenoppen kannst da drüber spannen !

• Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #3

Fabu

Neuer Benutzer
Hab eben mal gegoogelt, welche Drainagenoppen würdest du empfehlen? Da gibts Zuviel Auswahl online:)

• Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #5

Fabu

Neuer Benutzer
Ah sind das diese schwarzen Plastikbahnen?

• Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #6

dirk11

Gesperrt
Nein, das sind die "Punkte" unter dem Kunstrasen.

• Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen? Beitrag #7

Fabu

Neuer Benutzer
Ok vielen Dank!

Thema:

Kunstrasen auf Terrasse über Garage verlegen?

Oben