Kunstoff (GFK) Wärmespeicher

Diskutiere Kunstoff (GFK) Wärmespeicher im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Hat jemand schon erfahrung mit einem 1000 liter GFK Wärmespeicher für Heizkreislauf und Warmwasser ? Ob dieser wirklich weniger...

1. #1 Markusb23, 05.10.2016
    Markusb23

Markusb23 Benutzer

Hallo

Hat jemand schon erfahrung mit einem 1000 liter GFK Wärmespeicher für Heizkreislauf und Warmwasser ? Ob dieser wirklich weniger wärmeverlust hat gegenüber den herkömmlichen stahl wärmespeicher. Was sind so die vor und nachteile ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kunstoff (GFK) Wärmespeicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi ich bin GW Installateur , ich würde mir so ein Teil nicht in den Keller stellen (oder wo er aufgestellt werden soll) , zumindest nicht für Brauchwasser. Warmes Wasser und Kunststoff ist immer so eine Sache mit der Abgabe von Giftstoffen , auch wenn die Hersteller heute sagen , ist nix. Das wird von PET Flaschen ja auch behauptet ;)
    Regelmäßig gewartet (Opferanode oder FUNKTIONIERENDE Fremdstromanode) , alle paar Jahre eine richtige Innenreinigung durch die Wartungsklappe , und ein Stahl-WWspeicher hält auch ewig. (VA ist zu teuer , kann ja keiner bezahlen)

Wärmeverlust : Das hängt alleine an der Dämmung. Je nach Dicke des Tanks ist der Gfk Tank zwar außen nicht so warm wie der Stahltank , aber mit einer vernünftigen Dämmung ist das auch bei dem kein Problem.

Thema: Kunstoff (GFK) Wärmespeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GFK-Wärmespeicher

Die Seite wird geladen...

Kunstoff (GFK) Wärmespeicher - Ähnliche Themen

1. Kunstoff Balkongeländer

Kunstoff Balkongeländer: Hallo zusammen. Wir haben ein weißes Balkongeländer aus Kunststoff. Dieses ist jedoch so verschmutz und teilweise durch die Balkonkästen verrostet...
  2. Rolladen aus Kunstoff klemmt