Kunstoff (GFK) Wärmespeicher

Diskutiere Kunstoff (GFK) Wärmespeicher im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Hat jemand schon erfahrung mit einem 1000 liter GFK Wärmespeicher für Heizkreislauf und Warmwasser ? Ob dieser wirklich weniger...

1. #1 Markusb23, 05.10.2016
    Markusb23

Markusb23 Benutzer

Hallo

Hat jemand schon erfahrung mit einem 1000 liter GFK Wärmespeicher für Heizkreislauf und Warmwasser ? Ob dieser wirklich weniger wärmeverlust hat gegenüber den herkömmlichen stahl wärmespeicher. Was sind so die vor und nachteile ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kunstoff (GFK) Wärmespeicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi ich bin GW Installateur , ich würde mir so ein Teil nicht in den Keller stellen (oder wo er aufgestellt werden soll) , zumindest nicht für Brauchwasser. Warmes Wasser und Kunststoff ist immer so eine Sache mit der Abgabe von Giftstoffen , auch wenn die Hersteller heute sagen , ist nix. Das wird von PET Flaschen ja auch behauptet ;)
    Regelmäßig gewartet (Opferanode oder FUNKTIONIERENDE Fremdstromanode) , alle paar Jahre eine richtige Innenreinigung durch die Wartungsklappe , und ein Stahl-WWspeicher hält auch ewig. (VA ist zu teuer , kann ja keiner bezahlen)

Wärmeverlust : Das hängt alleine an der Dämmung. Je nach Dicke des Tanks ist der Gfk Tank zwar außen nicht so warm wie der Stahltank , aber mit einer vernünftigen Dämmung ist das auch bei dem kein Problem.

Thema: Kunstoff (GFK) Wärmespeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GFK-Wärmespeicher

Die Seite wird geladen...

Kunstoff (GFK) Wärmespeicher - Ähnliche Themen

1. Kunstoff Balkongeländer

Kunstoff Balkongeländer: Hallo zusammen. Wir haben ein weißes Balkongeländer aus Kunststoff. Dieses ist jedoch so verschmutz und teilweise durch die Balkonkästen verrostet...
  2. Rolladen aus Kunstoff klemmt

Rolladen aus Kunstoff klemmt: Hallo Leute, bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend) gehabt. Ich musste Ihn öffnen....
  3. GFK Felsen

GFK Felsen: Hallo Zusammen, ich möchte einen künstlichen Felsen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff bauen. Klar ist, dass ich eine Negativform (Abdruck)...
  4. GfK-Pool streichen / lackieren ?

GfK-Pool streichen / lackieren ?: Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden