Kunstoff (GFK) Wärmespeicher

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Markusb23, 05.10.2016.

  1. #1 Markusb23, 05.10.2016
    Markusb23

    Markusb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat jemand schon erfahrung mit einem 1000 liter GFK Wärmespeicher für Heizkreislauf und Warmwasser ? Ob dieser wirklich weniger wärmeverlust hat gegenüber den herkömmlichen stahl wärmespeicher. Was sind so die vor und nachteile ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi ich bin GW Installateur , ich würde mir so ein Teil nicht in den Keller stellen (oder wo er aufgestellt werden soll) , zumindest nicht für Brauchwasser. Warmes Wasser und Kunststoff ist immer so eine Sache mit der Abgabe von Giftstoffen , auch wenn die Hersteller heute sagen , ist nix. Das wird von PET Flaschen ja auch behauptet ;)
    Regelmäßig gewartet (Opferanode oder FUNKTIONIERENDE Fremdstromanode) , alle paar Jahre eine richtige Innenreinigung durch die Wartungsklappe , und ein Stahl-WWspeicher hält auch ewig. (VA ist zu teuer , kann ja keiner bezahlen)

    Wärmeverlust : Das hängt alleine an der Dämmung. Je nach Dicke des Tanks ist der Gfk Tank zwar außen nicht so warm wie der Stahltank , aber mit einer vernünftigen Dämmung ist das auch bei dem kein Problem.
     
Thema:

Kunstoff (GFK) Wärmespeicher

Die Seite wird geladen...

Kunstoff (GFK) Wärmespeicher - Ähnliche Themen

  1. Rolladen aus Kunstoff klemmt

    Rolladen aus Kunstoff klemmt: Hallo Leute, bin das erste Mal im Forum. Habe das Problem mit meinem Rollladen aus Kunstoff (Kasten innenliegend) gehabt. Ich musste Ihn öffnen....
  2. GFK Felsen

    GFK Felsen: Hallo Zusammen, ich möchte einen künstlichen Felsen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff bauen. Klar ist, dass ich eine Negativform (Abdruck)...
  3. GfK-Pool streichen / lackieren ?

    GfK-Pool streichen / lackieren ?: Ich habe einen Gfk-Fertigpool, der im Laufe der Zeit (und natürlich besonders im Süden Spaniens) durch die Sonne stark ausgebleicht ist....