Kunstledercouch flicken

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von HanneMG, 01.01.2016.

  1. #1 HanneMG, 01.01.2016
    HanneMG

    HanneMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Hund hat für einige Risse und leider auch für ein ca. 2 Euromünze großes Loch in meiner Couch gesorgt. Da sie noch recht neu ist, möchte ich sie nicht unbedingt wegwerfen. Momentan habe ich selber genähte Läufer drauf, die die Risse auch prima verdecken. Was kann ich tun, damit diese Risse und das Loch geschlossen werden? Kann ich da irgendwas drauf kleben und wenn ja, was und mit welchem Kleber. Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes neues Jahr. LG Hanne. Foto ist anhängend.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Also stopfen, kleben usw., daß wird man immer sehen.
    Gib mal bei Ebay Kunstleder ein, ich hab da gleich was in 140 cm breite gefunden wo der Meter 6,50 € kostet. Das Zeug ist aber nicht einfach zu nähen. Es zieht sich unter der Nähmaschine, da muß man dann Seidenpapier zwischen legen. Ich würde da die komplette Sitzfläche mit einem Bezug, ähnlich einem Spannbettbezug, versehen. Frage ist nur ob die Farbe dann 100%ig identisch ist, ich befürchte eher nicht. Dann würde ich die komplette Sitzfläche z. B. braun machen.

    Aber bevor Du das machst bring dem Hund bei, daß das verboten ist. Stell eine Spritzflasche mit Wasser auf den Tisch und sobald er irgendwo dran kauen will, genau auf die Nase/zwischen die Augen. Ist unangenehm, tut aber nicht weh. Und NEIN. Wir haben auch einen kau-freudigen Hund, haben dem das aber gleich als Welpen abgewöhnt, da ging es nur mit einfachem NEIN und WEG DA.
     
  4. #3 HanneMG, 03.01.2016
    HanneMG

    HanneMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy, vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee mit der andersfarbigen Sitzfläche werde ich mir mal überlegen. Werde dafür mal einen Polsterer kontaktieren. LG Hanne
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Ah, daß wird teuer.... Polsterer.
     
Thema:

Kunstledercouch flicken

Die Seite wird geladen...

Kunstledercouch flicken - Ähnliche Themen

  1. Farbigen Fassadenputz "flicken"

    Farbigen Fassadenputz "flicken": Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gern auf Eure Expertise zurückgreifen würde. Der Aussenputz meines Hauses ist an...
  2. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

    Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  3. Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken

    Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken: Hallo Leute, ich habe eine 78 qm Wohnung gekauft, und war heute dabei die x Schichten fliesen von der Wand im Badezimmer zu stemmen. Mit...
  4. Klingeldraht Erdleitung flicken

    Klingeldraht Erdleitung flicken: Bei Bauarbeiten wurde die Kommunikationsleitung des Empfängers für ein elektrisches Gartentor (Autoeinfahrt) durchtrennt. Für die durchtrennte...
  5. Regenrinne (verzinkt) flicken

    Regenrinne (verzinkt) flicken: Wir haben eine maßgefertigte Regenrinne, die eigentlich in perfektem Zustand ist. Sie ist nicht halbrund, sondern trapezförmig und relativ breit,...