Kunstharzboden auf Laminat

Diskutiere Kunstharzboden auf Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, also, ich habe mal beim Bau eines Messestandes mitgeholfen wo ein weißer hochglänzender Kunstharzboden gegossen wurde. Dafür wurde im...

1. #1 Kalle_HH, 18.08.2013
    Kalle_HH

Kalle_HH Neuer Benutzer

Hallo,

also, ich habe mal beim Bau eines Messestandes mitgeholfen wo ein weißer hochglänzender Kunstharzboden gegossen wurde.
    Dafür wurde im Vorfeld Laminat verlegt. Ich weiß jedoch nicht mehr ob erst das Laminat, dann eine Folie und dann das Kunstharz gegossen wurde, oder ob's erst die folie, dann das Laminat und eben dann das Kunstharz oben drauf geschüttet wurde...
    Nun zu meiner Frage: in meiner Mietwohnung habe ich vor Jahren mal Laminat verlegt. Den Boden möchte ich jetzt aber ändern und ich frage mich, ob es möglich wäre jetzt auch "einfach" Kunstharz über das Laminat zu giessen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Für einen Messestand muß das einfach auch nur ein paar Wochen halten, die Anforderungen sind ganz andere als in einer Wohnung.
    Laminat schwingt - nach meiner Meinung - zu stark, insbesondere durch die Trittschalldämmung, die auf der Messe wahrscheinlich nicht verbaut wurde

In einer Wohnung könnte ich mir das ohne Trittschalldämmung jedoch als Übergangslösung vorstellen, würde auch gerne hören wollen, wie lange sich das gehalten hat ;)

4. #3 mitleser, 20.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Messe

. . . dort wurde nach 18 Tagen alles entsorgt ! In dem Eigenheim brauchen Sie dann mindestens 10 mm , damit das eine eigenständige Schicht bildet.

5. Lisa

Lisa Neuer Benutzer

Das würde ich auch nicht riskieren! Wenn das Laminat nicht mehr schön ist würde ich dir eher empfehlen ein neues zu kaufen oder dir einen Vinylboden zu kaufen. So ein Kunstharz in privaten Räumen ist ja auch einfach nicht schön...

:)

Thema: Kunstharzboden auf Laminat
Die Seite wird geladen...

Kunstharzboden auf Laminat - Ähnliche Themen

1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...