Kugelventil am Excenter undicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von cando, 16.04.2014.

1. cando

cando Neuer Benutzer

Hallo,
    habe eine neue Waschbeckenarmatur mit Excenter eingebaut. Jetzt tropft Wasser durch das Kugelventil am Excenter (da wo das Gestänge in
    den Abfluss reingeht). Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Jetzt tropft Wasser durch das Kugelventil am Excenter (da wo das Gestänge in
    den Abfluss reingeht."

Hast Du die Verschraubung auch richtig Angezogen, sonst sieh auch mal nach ob da nicht etwas zwischen hängt.

sep

5. cando

cando Neuer Benutzer

Danke ihr beiden, aber es ist nicht die Kartusche sondern das Ventil, wo das Gestänge für den Stöpsel reingeht. Habe auch alles schön angezogen und Kugel und Ring sind auch sauber. Habe auch schon einen Dichtring zusätzlich ausprobiert - ging auch nicht. Habe so einen Hahn schon mal
    eingebaut, das ging problemlos - hier habe ich das Gefühl, dass ich das System nicht verstanden habe... Wenn ich das Gestänge so einstelle, dass der Querstab kein Spiel nach vorne oder hinten hat, dann kann ich den Stopfen nicht bewegen(und das Ventil tropft auch ein wenig). Hat der Stab Spiel ist das Ventil nicht dicht, was mir auch einleuchtet. Vielleicht fehlt einfach ein Teil? Ich glaub, ich geh nochmal in den Baumarkt und baue da eins auseinander zum gucken... :)

6. #5 MacFrog, 18.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

denke der olle Dichtgummi ist defekt (oder auf der falschen seite .....) . Wenn das einer nur mit Kunststoffeinsatz ist , dann kannst das ding direkt tauschen. Wenn die eine Riefe haben , bekommt man sie nie wieder dicht.

7. cando

cando Neuer Benutzer

Danke MacFrog, das beruhigt mich... ist so ein Plastikteil... Ich dachte für das olle Waschbecken in dem ollen Bad reicht ein günstiger Hahn...:eek:
    Überlege, ob ich mir einfach so einen Abfluss mit Pop-up Ventil (zum Drücken) kaufen soll, dann hab ich das Problem mit dem Kugelventil nicht mehr...
    Brauche den Verschluss ohnehin so gut wie nie...

8. #7 MacFrog, 19.04.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hol dir so nen pop-of ventil und gut. Achja , wenn das Wasser mal im Becken nicht stehen bleibt bei verschlossenen Verschluss : Die beiliegenden Dichtungen lassen auch Wasser durch, besser ist es mit Bostik (Knetmasse) abzudichten (den silbernen Ring zum Becken hin)

9. cando

cando Neuer Benutzer

Danke! Das Teil ist bestellt und die Knete besorg' ich mir auch gleich noch!

Thema: Kugelventil am Excenter undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken exzenter undicht

,
  2. waschbecken gestänge undicht

,
  3. Gestänge waschtisch undicht

,
  4. waschbeckenstöpsel gestänge montieren,
  5. waschbecken gestänge,
  6. waschbeckenstöpsel undicht,
  7. excenterstange einbauen,
  8. stöpsel gestänge undicht,
  9. excenter abfluss undicht,
  10. exzenter-zugstange undicht,
  11. grohe armatur kugel tropft,
  12. syphon undicht an kegelventil,
  13. exzenter waschbecken tropft,
  14. waschbeckenstöpsel gestänge umbau,
  15. neuer stöpsel Waschbecken undicht ,
  16. kugelventil excenter ablauf undicht,
  17. excenter ablaufgarnitur undicht,
  18. Waschbecken leckt...,
  19. becken stöpsel undicht,
  20. ablaufgarnitur undicht,
  21. waschbecken tropft unten,
  22. kugelventil plastik undicht,
  23. kugelfentil plastic undicht,
  24. bad stöpsel-montage gestänge,
  25. waschbeckenstöpsel stange
Die Seite wird geladen...

Kugelventil am Excenter undicht - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Einschraubdübel und Excenter

Einschraubdübel und Excenter: Hallo zusammen, Ich habe mir für unser Wohnzimmer einen Schrank/Regal geplant, bei dem keine Schrauben etc zu sehen sind. Für die...
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...
  5. Garagendach undicht

Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....