Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen

Diskutiere Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin in die Runde, Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer...

1. #1 ***DON***, 29.12.2015
    ***DON***

***DON*** Neuer Benutzer

Moin Moin in die Runde,
    Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer mit Ratschlägen versorgt habe.
    Nun habe ich ein Problem,dass ich bisher nicht lösen konnte, bzw. ich nicht genau weiter weiß.

In der Gästetoilette hat der Kugelhahn getropft. Diesen wollte ich deshalb ausbauen und gegen einen Blindstopfen ersetzen.

Beim Ausbau habe ich nun das Ventil abgeschraubt und an der Heizung blieb das Gewinde.

Eigentlich sollte dieses doch mit raus, da der Blindstopfen doch in die Heizung gedreht werden sollte.

Nun die Frage, was zu machen ist? Das Gewinde irgendwie mit zwei Muttern kontern und rausdrehen? Die Mutter am Gewinde kann gedreht werden, aber lässt sich nicht abschrauben. Wahrscheinlich überdreh?

Was ist zu tun, damit ich die Heizung wieder dicht bekomme?

MfG von der Ostseeküste

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blindstopfen bei heizkörper austauschen

,
  2. Heizkörper abbauen und durch Blindstopfen ersetzen

,
  3. kugelhahn ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen - Ähnliche Themen

1. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  2. Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen

Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen: Hallo liebe Hobbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich habe endlich einen Bauplan für ein Dach über dem Hochbeet gefunden. Jetzt geht es mir...
  3. Rolladenmotor ausbauen und ersetzen

Rolladenmotor ausbauen und ersetzen: Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen; mein Rolladenmotor ist kaputt. Jetzt habe ich versucht den Motor auszubauen, scheint schwerer als gedacht. Es...
  4. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  5. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden