Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von ***DON***, 29.12.2015.

  1. #1 ***DON***, 29.12.2015
    ***DON***

    ***DON*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin in die Runde,
    Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer mit Ratschlägen versorgt habe.
    Nun habe ich ein Problem,dass ich bisher nicht lösen konnte, bzw. ich nicht genau weiter weiß.

    In der Gästetoilette hat der Kugelhahn getropft. Diesen wollte ich deshalb ausbauen und gegen einen Blindstopfen ersetzen.

    Beim Ausbau habe ich nun das Ventil abgeschraubt und an der Heizung blieb das Gewinde.

    Eigentlich sollte dieses doch mit raus, da der Blindstopfen doch in die Heizung gedreht werden sollte.

    Nun die Frage, was zu machen ist? Das Gewinde irgendwie mit zwei Muttern kontern und rausdrehen? Die Mutter am Gewinde kann gedreht werden, aber lässt sich nicht abschrauben. Wahrscheinlich überdreh?

    Was ist zu tun, damit ich die Heizung wieder dicht bekomme?

    MfG von der Ostseeküste
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kugelhahn ersetzen

Die Seite wird geladen...

Kugelhahn an der Heizung durch Blindstopfen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante

    Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante: Hallo, ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73. Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung...
  2. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...