Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit

Diskutiere Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Unsere Kugelauslaufhahn (für Waschmaschine) tropft, daher wollen wir ihn wechseln. Als wir ihn...
  • Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit Beitrag #1

Ailie

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Unsere Kugelauslaufhahn (für Waschmaschine) tropft, daher wollen wir ihn wechseln. Als wir ihn jedoch abmontieren wollten, dreht sich das Rohr, an dem er montiert ist und das in die Wand reicht, mit. Das Rohr mit einer Zange zu halten und den Hahn entgegengesetzt zu drehen, können wir leider nicht, da das Rohr nicht weit genug aus der Wand steht. Wir haben allerdings beobachtet, dass wenn wir versuchen den Hahn herauszudrehen, sich das Rohr mit aus der Wand löst.
Jetzt haben wir überlegt, dass wir einfach weiterdrehen bis das Rohr mit dem Hahn aus der Wand ist, dann die beiden von einander lösen und anschließend wieder in die Wand drehen. Wenn das aber nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, haben wir das Problem, dass wir den Hauptwasserhahn auch nicht mehr aufdrehen können. Wenn wir das Wasserrohr nicht mehr in die Wand montieren können, haben wir ein größeres Problem, als "nur" ein tropfender Wasserhahn.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann uns helfen?

Vielen Dank
Ailie

• Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das was ihr da mit raus dreht ist wahrscheinlich eine Verlängerung (sieht man meistens daran dass das Teil
innen einen Sechskant hat) wenn es so ist muss man das auch neu einhanfen und vor dem Neuen Wasserhahn
ein schrauben.
Wenn Sechskant, so einen Schlüssel werdet ihr nicht haben, kann man Wasserhahn und Verlängerung zusammen rein schrauben, wenn beide Gewinde eingehanft sind.

• Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
So nun habt ihr eventuell leider ein Problem!
Mit viel Glück dreht sich da nur eine sogenante Hahnverlängerung mit , die kann man einfach mit herausdrehen , von dem alten Hahn lösen ,neu eindichten und wiederverwenden. Das wäre die HArmlose variante.

ABER es kann durchaus sein das dort Kupferleitungen verbaut wurden und ihr den WInkel abgerissen habt und sich dieser nun munter in der Wand mitdreht , dann hilft nur losstemmen und neuen Winkel auflöten (lassen).

Da sich das " Rohr" ja eh schon mitdreht , könnt ihr das ja nun ganz herausdrehen , dann sehr ihr ja ob der Löti noch kommen muss . Gruß

• Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit Beitrag #4

Ailie

Neuer Benutzer
Danke für eure schnelle Hilfe.

Nachdem wir es gleich wieder reingedreht haben und es fest sitzt (lässt sich nicht bewegen), nehmen wir an, dass es sich um eine Hahnverlängerung handelt.

Thema:

Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit

Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit - Ähnliche Themen

WC-Brille Tausch - Mutter sitzt fest und Schraubenkopf im Aufsatz dreht durch - wie lösen?: Hallo zusammen, bei mir hat sich beim Tausch der WC Brille nun folgendes Problem ergeben: Der Bolzen mit dem der obere Aufsatz für den Deckel und...
Grohe Eurotec Außenwandventil tauschen: Hallo, Wir haben ein ca. 20 Jahre altes Grohe Eggemann Außenventil bei dem die obere Belüftung kaputt ist und getauscht werden müsste (das Wasser...
BITTE UM RAT - WC, ABFLUß und WASSERHAHN: Hallo Community, ich brauche ein paar Ratschläge von erfahrenen Profis. Ich bin in eine "neu-alte" Wohnung eingezogen, welche sofort ein paar...
Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...

Sucheingaben

kugelauslaufhahn undicht

,

kugelauslaufhahn tropft

,

wasserhahn rohr dreht sich mit

,
kugelauslaufhahn wechseln
, wasserhahneinhanfen, wasserrohr verlängern, wasserrohr verlängerung, wasseranschluss in wand deht durch, kugelauslaufhahn abmontieren, rohr in wand dreht sich , kugel wasserhahn undicht, kugelauslaufhahn, wasserrohr dreht sich mit, wasseranschluss in wand dreht sich mit, wasseranschluss an wand zu wasserhahn tropft, kugelauslaufhahn für wasserleitung, undichtes wasserrohr in der wand, wasserhahn tropft waschmaschine, kugel auslaufhahn tropft, wasserrohr lässt sich nicht drehen, Wasserrohr Hahn, rohr dreht mit, wasserhahn einhanfen, hauptwasserhahn verlängern, wasserhahn waschmaschine kugel
Oben