Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ailie, 30.08.2011.

1. Ailie

Ailie Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Unsere Kugelauslaufhahn (für Waschmaschine) tropft, daher wollen wir ihn wechseln. Als wir ihn jedoch abmontieren wollten, dreht sich das Rohr, an dem er montiert ist und das in die Wand reicht, mit. Das Rohr mit einer Zange zu halten und den Hahn entgegengesetzt zu drehen, können wir leider nicht, da das Rohr nicht weit genug aus der Wand steht. Wir haben allerdings beobachtet, dass wenn wir versuchen den Hahn herauszudrehen, sich das Rohr mit aus der Wand löst.
    Jetzt haben wir überlegt, dass wir einfach weiterdrehen bis das Rohr mit dem Hahn aus der Wand ist, dann die beiden von einander lösen und anschließend wieder in die Wand drehen. Wenn das aber nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, haben wir das Problem, dass wir den Hauptwasserhahn auch nicht mehr aufdrehen können. Wenn wir das Wasserrohr nicht mehr in die Wand montieren können, haben wir ein größeres Problem, als "nur" ein tropfender Wasserhahn.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann uns helfen?

Vielen Dank
    Ailie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das was ihr da mit raus dreht ist wahrscheinlich eine Verlängerung (sieht man meistens daran dass das Teil
    innen einen Sechskant hat) wenn es so ist muss man das auch neu einhanfen und vor dem Neuen Wasserhahn
    ein schrauben.
    Wenn Sechskant, so einen Schlüssel werdet ihr nicht haben, kann man Wasserhahn und Verlängerung zusammen rein schrauben, wenn beide Gewinde eingehanft sind.

4. #3 MacFrog, 30.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

So nun habt ihr eventuell leider ein Problem!
    Mit viel Glück dreht sich da nur eine sogenante Hahnverlängerung mit , die kann man einfach mit herausdrehen , von dem alten Hahn lösen ,neu eindichten und wiederverwenden. Das wäre die HArmlose variante.

ABER es kann durchaus sein das dort Kupferleitungen verbaut wurden und ihr den WInkel abgerissen habt und sich dieser nun munter in der Wand mitdreht , dann hilft nur losstemmen und neuen Winkel auflöten (lassen).

Da sich das " Rohr" ja eh schon mitdreht , könnt ihr das ja nun ganz herausdrehen , dann sehr ihr ja ob der Löti noch kommen muss . Gruß

5. Ailie

Ailie Neuer Benutzer

Danke für eure schnelle Hilfe.

Nachdem wir es gleich wieder reingedreht haben und es fest sitzt (lässt sich nicht bewegen), nehmen wir an, dass es sich um eine Hahnverlängerung handelt.

Thema: Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kugelauslaufhahn undicht

,
  2. kugelauslaufhahn tropft

,
  3. kugelauslaufhahn wechseln

,
  4. wasserrohr verlängern,
  5. wasserhahneinhanfen,
  6. wasserrohr verlängerung,
  7. wasserhahn rohr dreht sich mit,
  8. kugel wasserhahn undicht,
  9. rohr in wand dreht sich ,
  10. kugelauslaufhahn abmontieren,
  11. wasseranschluss in wand deht durch,
  12. wasseranschluss an wand zu wasserhahn tropft,
  13. kugelauslaufhahn für wasserleitung,
  14. undichtes wasserrohr in der wand,
  15. Wasserrohr Hahn,
  16. rohr dreht mit,
  17. wasserrohr lässt sich nicht drehen,
  18. wasserhahn waschmaschine kugel,
  19. hauptwasserhahn verlängern,
  20. wasserhahn einhanfen,
  21. wasserhahn tropft waschmaschine,
  22. kugel auslaufhahn tropft,
  23. wasserhahn wand undicht,
  24. Rohr in der wand dreht sich ,
  25. wasserrohre demontieren
Die Seite wird geladen...

Kugelauslaufhahn abmontieren - Rohr in Wand dreht mit - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...