Kühlschrankverkleidung als Garderobe

Diskutiere Kühlschrankverkleidung als Garderobe im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein ertser Post in diesem Forum, also verzeiht mir meine Fehler :) Ich habe eine Kühlschrankblende übrig weil flasch geliefert...

1. MatzHe

MatzHe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mein ertser Post in diesem Forum, also verzeiht mir meine Fehler :)

Ich habe eine Kühlschrankblende übrig weil flasch geliefert und möchte diese nun als Garderobe verwenden.
    Die Blende ist aus Eichenholzfurnier und bietet sich super an als dekoratives Flurelement.
    Sie ist 129,5cmx59,5cmx2cm und wiegt ca.10kg.
    Meine Frage:
    Wie hänge ich das Teil am besten an die Wand? Schraubenköpfe sollen an der Vorderseite/Sichtseite nicht sichtbar sein. Die Wand an die das gute Stück gehängt werden soll ist "altdeutsch" vergipst und aus Hohlblockstein gemauert. Ich möchte Haken und Schienen an der Blende anbringen, sodass genügen "Hängeplatz" für uns und unseren Besuch vorhanden ist. Hier könnt ihr Euch ein Bild machen ;)
    IMG_3217.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @MatzHe
    Herzlich Willkomen bei den Heimwerkern. Das kannst du mit sogenannten French cleat machen. Das sind Keilleisten die zum einen an der Bretthinterseite und zum anderen an der Wand befestigt werden. Wenn du die Keilleisten nicht selbst herstellen kannst, sind solche Leisten auch im gut sortierte Baumarkt zu bekommen. Die Leisten haben den Vorteil dass das Brett etwas Abstand zu Wand bietet und die Last besser verteilt wird. Als Gimmick könnte man hinter das Brett noch LED-Bänder anbringen. :)

Hier mal visuell dargestellt:
    French cleat.JPG

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Neige, so was hab ich lange gesucht.
    Gibt's bei Ebay. 100 cm für 6,66 €. Wir haben unser Problem inzwischen anders gelöst, aber mal sehen....

Thema:

Kühlschrankverkleidung als Garderobe

Die Seite wird geladen...

Kühlschrankverkleidung als Garderobe - Ähnliche Themen

1. DIY Tau-Garderobe

DIY Tau-Garderobe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einenGarderobe aus Tau selbst machen. Anbei findet ihr Fotos wie es aussehen soll. Hat jemand eine gute...
  2. Garderobe verschönern

Garderobe verschönern: Hallo Zusammen, ich habe eine Garderobe (siehe bilder), diese würde ich gerne auf hübschen. Prinzipiell gefällt mir weder Farbe noch Muster....
  3. Garderobe selbst bauen

Garderobe selbst bauen: Hi zusammen, ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Hoffnung habe dass ich mir ein wenig Tipps geben könnt. Ich würde...
  4. Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand

Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich schon seit Monaten auf der Suche nach einer Befestigung für eine Garderobe an der Wand bin. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden