Kühlschranktür

Diskutiere Kühlschranktür im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, als Neuling erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde! Wir haben mit einem Haus auch einen Kühlschrank gekauft. Dessen Tür geht...
  • Kühlschranktür Beitrag #1

cg-art

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

als Neuling erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Wir haben mit einem Haus auch einen Kühlschrank gekauft. Dessen Tür geht jedoch sehr (!) leicht auf. Gerne hätten wir, dass diese jedoch mehr oder weniger an der Stelle stehen bleibt an welcher wir diese losgelassen haben. Das „Scharnier“ der Tür habe ich mal als Bild angehängt. Weiß jemand von euch ob und wie man diesen Mechanismus einstellen kann?

Danke im Voraus!
Grüße Chris
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 24
#
schau mal hier: Kühlschranktür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kühlschranktür Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Da kann man nix einstellen

Wenn unten nur ein Stift in die Tür geht,
- Scharnier oben abnehmen
- Tür abheben
- Gummi Dichtring über den Stift ziehen
- Tür wieder einbauen

Ob man die Hülse oben entnehmen kann wo der Metallwinkel rein geht, man mag es anzweifeln aber sonst könnte man auch dort eine Gummidichtung unterlegen.
Dies sollte die Tür bremsen
 
  • Kühlschranktür Beitrag #3

cg-art

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Eli!

Danke für Deine Antwort! D.h. ich nehme die Tür ab und schaue zunächst nach der Stärke des Stiftes und suche dann ein passendes Gummi. Ich probiere es in den nächsten Tagen einmal.

LG Chris
 
Thema:

Kühlschranktür

Kühlschranktür - Ähnliche Themen

Kühlschrank im Garten verblenden: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuche es mal. Ich habe einen kleinen 60l Kühlschrank im Schuppen...
Großflächig Klebereste auf lackierter Holztür: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann jemand in diesem Forum eine kleine Hilfestellung geben. Wir hatten vor einiger Zeit eine Klebefolie...
Fensterbankablage innen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe noch nie geheimwerkelt. Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen. Ich bin in eine neue Wohnung mit einem...
Anpressdruck Küchenfenster anpassen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Anpressdruck an meinem Küchenfenster anpassen. Meine Hoffnung ist, das dadurch weniger kühle luft durch das...
Kreative Ideen um diesen Schandfleck zu verstecken?: Hallo, in unserem gekauften Haus ist in einem Raum hinter der Tür dieser Schandfleck zu sehen von der Fußbodensteuerung in dem die Rohre, wie man...
Oben