Kühlschrank neu dämmen?

Diskutiere Kühlschrank neu dämmen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...

1. #1 Karinadd, 18.07.2018
    Karinadd

Karinadd Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,
    Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche.
    Habe diese von meinem Vormieter übernommen und jetzt sehe ich das hier.
    Anscheinend ist die Kochplatte 'durchgebrannt'.
    Habe mich schon gewundert, warum es beim Kochen manchmal oben im Kühlschrank warm wird.
    Die hintere Platte wölbt sich auch schon etwas.
    Ich würde am liebsten die kohligen Stellen rausschneiden und soetwas wie feuerfesten Isolierschaum einfüllen.
    Kann man das so machen?
    Gibt es sowas bei Hornbach zu kaufen?
    Muss dann noch so eine Alu/Pappplatte drüber?
    Beim Kochen riecht es manchmal chemisch, ich denke das kommt von dem kaputten Material?

Kenne mich leider dabei gar nicht aus.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schon mal! :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kühlschrank neu dämmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das sieht mir eher brandgefährlich aus. Ich denke nicht, dass du da mit Isolierschaum weiter kommen wirst. Wie wärs mit "neu kaufen"?
    Ich weiß nicht, wie die Pantryküchen aufgebaut sind. Kann es sein, dass unter den Pantryauflagen eine Isolierschicht hin muss? Oder liegt die immer auf einem Brett auf? Das auf den Fotos sieht mir so aus, als wäre einfach eine Pantryauflage auf den Kühlschrank ohne weiteres draufgelegt worden. Ist das bei den kompletten Single-Küchen auch so? Ich könnte mir vorstellen, der Kühlschrank steht normalerweise extra in einem separaten Unterschrank, auf welchem dann erst die Pantryauflage drauf kommt.

eli gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das Gute ist ja nicht erlaubt : da wäre eine Asbestplatte sinnvoll gewesen . Eigentlich dürfte die Kochstelle gar nicht dort eingebaut sein !
    Abhilfe könnte nur noch eine Leimholzplatte mit 1 mm Stahlblechauflage sein. Maßarbeit !

eli gefällt das.
  5. Nik

Nik Neuer Benutzer

Davon würde ich abraten. Das ist im Wortsinn brandgefährlich!!!das Problem ist ja nicht der Kühlschrank

Lieber komplett neu kaufen

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mal aus ner BDA vom Hersteller deiner Kochmulde

Wenn nu noch deine Temp Fühler bissel mau sind und du eh schon zu viel Hitze hast oder mehr kochst als der normale Single ( 5min u fertig wenn man so will ) wird dir weder das isolieren noch ein neuer Kühlschrank auf Dauer helfen
    Arbeitsplatte 2cm anheben, neuen Kühlschrank kaufen da das verkohlte Zeug auch nicht gesundheitsfördernd ist oder gleich was neues kaufen als kompl. Paket..

.
    Die PYRAMIS küchen fangen irgendwo bei ~300€ an und gibt es auch mit Glaskochfelder usw

@pinne
    Die Kochfelder sind i.d.r über dem kühlschrank, aber mit mehr abstand und Hitzeschutzblechen/Isolierung.. Ich denke mal da hat jemand mal umgebaut

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich bin erschüttert....:eek:

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank neu dämmen?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank neu dämmen? - Ähnliche Themen

1. Kellerwand von innen dämmen

Kellerwand von innen dämmen: Hallo zusammen, konnte leider kein passendes Thema dazu finden, falls ich was übersehen habe hoffe ich das ich mir das verzeiht ;-) Möchte mir...
  2. Kühlschrank isolieren

Kühlschrank isolieren: Hallo Leute, ich habe bei Freunden diesen wunderschönen Bit-Kühlschrank entdeckt und würde ihn gern wieder nutzen. Leider ist auf der Oberseite...
  3. neuer Bodenaufbau

neuer Bodenaufbau: Hallo, ich habe in meinem Altbau zwei unterschiedlich hohe Bodenplatten im Erdgeschoss (nicht unterkellert). Die eine Hälfte des Hauses ist ca 4-5...
  4. Neue Waschmaschine - AntiRutschmatte weg ?

Neue Waschmaschine - AntiRutschmatte weg ?: Hallo zusammen, wir haben gestern unsere neue Waschmaschine bekommen. Unter der alten hatte meine Frau bislang eine AntiRutschmatte gelegt. Sie...
  5. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden