Kühlschrank nach Transport defekt? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von mowbray, 02.03.2015.

  1. #1 mowbray, 02.03.2015
    mowbray

    mowbray Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem ist aufgetreten:
    nachdem ich einen ca.6 Jahre alten LG Kühlschrank (Model Multi Air Flow GR-389SQF) auf den Rücken liegend transportiert habe, kühlt er nicht mehr....

    Vorm Anschliessen habe ich ca 24Std gewartet, so dass sich die Flüssigkeiten wieder sortieren können.
    Als ich den Kühlschrank ins Haus getragen habe, ist mir eine Flüssigkeit aufgefallen, die offensichtlich aus dem Kühlschrank raustrompfte. Wo genau kann ich nicht sagen, ebenso wenig konnte ich die Farbe erkenne (es war bereits dunkel). Ich schätze es war max. 100ml, die ausgelaufen sind.

    Der Glühbirne des Kühlschrank funktioniert wenn er angeschlossen wird, jedoch kühlt er nicht....

    Auf der Rückseite habe ich mal die Verkleidung am unteren Ende abgeschraubt, aber mir ist nichts aufgefallen...keine losen Kabel oder ähnliches. Siehe Foto...

    Da mir kein Zischen aufgefallen ist und auch die Rückseite kein Loch erkennen läßt, vermute ich, dass das Kühlmittel noch im Schrank ist..

    Warum kühlt er also nicht und was ist zu tun?
    Weiß jemand Rat??

    LG
    M
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Die Dinger werden mit Flüssiggas betrieben, daß zwar flüssig vorliegt, aber recht schnell in den gasförmigen Zustand übergeht, also entweicht. Da genügt schon ein kleiner Riss und der Kompressor kann nicht mehr arbeiten. Das Loch zu finden ist und richtig zu flicken ist meist zu kompliziert, sodaß man die Dinger in den Schrott gibt.

    Teamhack.de nochmal nachfragen, mit Modellnummer usw. vielleicht haben die noch was anderes zu sagen ;)
     
  4. #3 ichwardasnich, 02.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    läuft der Kompressor denn noch an? Ist der Regler vielleicht auf Null gedreht? Selbst wenn das Kühlmittel entwichen ist, sollte der Kompressor noch anlaufen.

    Gruß
     
  5. #4 mowbray, 02.03.2015
    mowbray

    mowbray Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Danke für die Erläuterung!
    Dann werd ich mal bei teamhack nachschauen....

    Der "Regler" im Kühlschrank steht auf 4.....
    Das Brummen, was man normalerweise hört wenn ein Kühlschrank kühlt, stammt vom Kompressor nehme ich an?
    Dann höre ich ihn nämlich nicht. Das Ding bleibt ruhig......nur die Birne geht an; sonst nix, keine Geräusche oder sonst Anzeichen von Leben außer der Birne.....

    LG
    M
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 02.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  7. #6 Schnulli, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    ich hätte nun laienhaft vermutet, der Thermostat könnte defekt sein. Zum Testen müsste man aber mal sehen, wie dieser angeschlossen ist.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 MacFrog, 03.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Das ausgelaufene wird Kondenswasser sein , was sich so in den tiefen des Kühlschrankes bildet.

    Wenn Kompressor nicht läuft , messen (lassen) ob dort Strom ansteht , wenn nicht , Thermostat brücken (lassen)

    WICHTIG : Solltest du dich nicht mit Strom auskennen , bitte jemanden machen lassen! Strom macht klein ,schwarz und Knusprig!
     
  9. Kurty

    Kurty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann bist du leider selber schuld..ich meine der transport muss gesichert sein
     
Thema: Kühlschrank nach Transport defekt? Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transport kuhlschrank kaputt

    ,
  2. kühlschrank funktioniert nach transport nicht mehr

    ,
  3. kuhlschrank defekt nach transport

    ,
  4. bierdurchlaufkühler nach transport defekt,
  5. kühlschrank nach transport defekt,
  6. gefrierschrank transport defekt,
  7. gebrauchten kühlschrank liegend transportieren,
  8. kühlschrank sofort angeschlossen kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Kühlschrank nach Transport defekt? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...