Kühlschrank isolieren

Diskutiere Kühlschrank isolieren im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe bei Freunden diesen wunderschönen Bit-Kühlschrank entdeckt und würde ihn gern wieder nutzen. Leider ist auf der Oberseite...

1. #1 Hartmann, 29.11.2018
    Hartmann

Hartmann Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe bei Freunden diesen wunderschönen Bit-Kühlschrank entdeckt und würde ihn gern wieder nutzen. Leider ist auf der Oberseite die Isolierung teilweise entfernt worden um eine Zapfenlage anzuschließen.
    Ich wollte mal fragen: kann man die Isolierung wieder ersetzen, wenn ja mit welchem Material? Und wie siehts mit dem Energieverbrauch danach aus?

Lg
    Rolf

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kühlschrank isolieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als erstes : auffüllen mit Fein-PU Schaum !

xeno gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 30.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn du es wieder herrichten willst:
    von Innen die Löcher mit einem Brett o.ä. abdecken, von oben dann PU-Schaum rein. Nach dem aushärten oben bündig abschneiden, das Brett unten wieder raus. Aus optischen Gründen oben noch eine Platte nach Wahl aufkleben (Kunststoff, Holz, Edelstahl....), Bier reinstellen, freuen. :)

xeno gefällt das.
  5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Der wird jenseits von gut und böse liegen. So ein kleiner Kühlschrank hat ja schon im Originalzustand keine besonders guten Werte.

xeno und pinne gefällt das.
  6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank isolieren

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank isolieren - Ähnliche Themen

1. Loch in Kellermauer, wie isolieren?

Loch in Kellermauer, wie isolieren?: Ich grüße euch liebe Community. Ich muss nun die Tage ein NYY 7x 2,5 Kabel auf die Außenwand meines Kellers ziehen für die Versorgung der Terrasse...
  2. Kleines Zimmer unter Hausgiebel isolieren und herrichten

Kleines Zimmer unter Hausgiebel isolieren und herrichten: Liebe Forenmitglieder, habt mir schon mal geholfen. Ich möchte im 3. OG , drüber der begehbare Dachstock und links und rechts vom Zimmer sind...
  3. Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund

Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund: Guten Tag, unser Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 gibt seit einigen Tagen ohne Grund 2-3 mal täglich den vierstufigen Klingelton ab,...
  4. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  5. Kühlschrank neu dämmen?

Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden