Kühlschrank in Gartenlaube?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von TSH, 09.08.2011.

1. TSH

TSH Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Gartenlaube/Geräteschuppen. Dort würde ich gerne einen Kühlschrank platzieren. Er wäre 98% der Zeit aus. Im Winter sowieso. Ich bräuchte ihn, um bei 3-5 Gelegenheiten im Jahr, größere Mengen Getränke, Grillgut, etc. kühlen zu können.

Der Schuppen ist überdacht und hat 4 Wände. Allerdings auch große Lüftungsschlitze oben wie unten. Es würde also recht kalt im Winter werden. Geheizt wird dort nicht.

Meine Frage ist nun: Kann man einen Kühlschrank problemlos dort platzieren? Muss man auf etwas achten? Nimmt die Elektronik Schaden? Gibt es für so etwas spezielle Outdoor-Kühlschränke? Freue mich über jeden Tipp!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.08.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

m.w. gibt es spezielle (Gastro)Kühlschränke für den Aussenbereich. Aber das wäre wohl etwas übertrieben. Ich persönlich würde mir für sowas irgendwo einen billigen gebrauchten Kühlschrank ergattern und einfach da hinstellen. Und dann schaun wir mal....:) Hauptsache das Teil steht einigermassen überdacht, so dass kein Wasser direkt dran kann.

Gruß
    Thomas

4. #3 Zwickel, 09.08.2011
    Zwickel

Zwickel Erfahrener Benutzer

Ich habe meinen Bierzapfkühlschrank jetzt schon 5 Jahre draussen stehen, überdacht, aber im Freien, kein Problem.

Will mir jetzt in meiner neuen Gartenlaube eine regelrechte Bierbar einrichten, ganzjährlich ungeheizt versteht sich, sehe da kein Problem.

Gruß

5. #4 MacFrog, 09.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Solang das Ding Wassergeschützt ist , und bei Frostgefahr auch LEER , wird nix passieren , aber wie Schnulli schon schrieb , hol dir einfach nen gebrauchten ,gibts im Auktionshaus für nen € oder auch bei deinem Elektriker für kleines Geld :) Meiner steht nun auch schon 5 JAhre im Schuppen (Auch nur im Sommer in Betrieb) , der kam übrigens vom Sperrmüll aus der NAchbarschaft ^^

Thema: Kühlschrank in Gartenlaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlschrank im gartenhaus

,
  2. kühlschrank gartenhaus

,
  3. gefrierschrank im schuppen

,
  4. gartenlaube einrichten,
  5. bierzapfkühlschrank,
  6. gefrierschrank im gartenhaus,
  7. gefriertruhe im schuppen,
  8. kühlschrank in gartenlaube,
  9. kühlschrank im schuppen,
  10. kleines gartenhaus einrichten,
  11. kühlschrank gartenhaus winter,
  12. gefrierschrank schuppen,
  13. gefrierschrank abschließen,
  14. kühlschrank in der gartenhütte,
  15. kühlschrank schuppen,
  16. bierzapfkühlschrank selber bauen,
  17. gibt es kühlschränke für den außenbereich,
  18. kühlschränke im winter,
  19. kühlschrank in gartenhaus,
  20. kühlschrank für gartenlaube,
  21. kühlschrank für gartenhaus,
  22. Gefrierschrank im Gartenhaus,
  23. kühlschrank im gartenhaus überwintern,
  24. gefrierschrank im geräteschuppen,
  25. kühlschrank für außenbereich
Die Seite wird geladen...

Kühlschrank in Gartenlaube? - Ähnliche Themen

1. Kochfeld über Kühlschrank einbauen

Kochfeld über Kühlschrank einbauen: In meiner kleinen Pantry-Küche ist für die Kochstelle nur Platz über dem Kühlschrank. Wir wollen gerne ein 2-Platten-Kochfeld in die Arbeitsplatte...
  2. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  3. Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank

Bauknecht KVA1501 Gefrierfachklappe, Kuehlschrank: Hallo, habe einen Kuehlschrank von Bauknecht mit Daten [ATTACH]. Die Gerfierfachklappe ist kaputt, es fehlt ein "nupsi" an der rechten seite, auf...
  4. Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-

Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendig?-: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück eine massive Gartenlaube. Das Dach ist von unten wie folgt aufgebaut: Gipskarton, Dampfsperre, 140mm...
  5. Kühlschrank nach Transport defekt? Bitte um Hilfe

Kühlschrank nach Transport defekt? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, folgendes Problem ist aufgetreten: nachdem ich einen ca.6 Jahre alten LG Kühlschrank (Model Multi Air Flow GR-389SQF) auf den...