Kühlschrank in Gartenlaube?

Diskutiere Kühlschrank in Gartenlaube? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe eine Gartenlaube/Geräteschuppen. Dort würde ich gerne einen Kühlschrank platzieren. Er wäre 98% der Zeit aus. Im Winter...

TSH

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe eine Gartenlaube/Geräteschuppen. Dort würde ich gerne einen Kühlschrank platzieren. Er wäre 98% der Zeit aus. Im Winter sowieso. Ich bräuchte ihn, um bei 3-5 Gelegenheiten im Jahr, größere Mengen Getränke, Grillgut, etc. kühlen zu können.

Der Schuppen ist überdacht und hat 4 Wände. Allerdings auch große Lüftungsschlitze oben wie unten. Es würde also recht kalt im Winter werden. Geheizt wird dort nicht.

Meine Frage ist nun: Kann man einen Kühlschrank problemlos dort platzieren? Muss man auf etwas achten? Nimmt die Elektronik Schaden? Gibt es für so etwas spezielle Outdoor-Kühlschränke? Freue mich über jeden Tipp!
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

m.w. gibt es spezielle (Gastro)Kühlschränke für den Aussenbereich. Aber das wäre wohl etwas übertrieben. Ich persönlich würde mir für sowas irgendwo einen billigen gebrauchten Kühlschrank ergattern und einfach da hinstellen. Und dann schaun wir mal....:) Hauptsache das Teil steht einigermassen überdacht, so dass kein Wasser direkt dran kann.

Gruß
Thomas
 

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Ich habe meinen Bierzapfkühlschrank jetzt schon 5 Jahre draussen stehen, überdacht, aber im Freien, kein Problem.

Will mir jetzt in meiner neuen Gartenlaube eine regelrechte Bierbar einrichten, ganzjährlich ungeheizt versteht sich, sehe da kein Problem.

Gruß
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Solang das Ding Wassergeschützt ist , und bei Frostgefahr auch LEER , wird nix passieren , aber wie Schnulli schon schrieb , hol dir einfach nen gebrauchten ,gibts im Auktionshaus für nen € oder auch bei deinem Elektriker für kleines Geld :) Meiner steht nun auch schon 5 JAhre im Schuppen (Auch nur im Sommer in Betrieb) , der kam übrigens vom Sperrmüll aus der NAchbarschaft ^^
 
Thema:

Kühlschrank in Gartenlaube?

Sucheingaben

kühlschrank im gartenhaus

,

kühlschrank gartenhaus

,

gefrierschrank im schuppen

,
gartenlaube einrichten
, kühlschrank in gartenlaube, gefrierschrank im gartenhaus, bierzapfkühlschrank, kühlschrank im schuppen, gefriertruhe im schuppen, kühlschrank für gartenhaus, kleines gartenhaus einrichten, kühlschrank im gartenhaus überwintern, kühlschrank gartenhaus winter, gefrierschrank abschließen, gefrierschrank schuppen, kühlschrank in der gartenhütte, kühlschrank in gartenhaus, kühlschränke im winter, gibt es kühlschränke für den außenbereich, kühlschrank schuppen, bierzapfkühlschrank selber bauen, kühlschrank für gartenlaube, kühlschrank ins gartenhaus, kühlschrank in gartenhütte, kühlschrank gartenhaus frost
Oben