Kühlgefrier Kombi kühlt nicht

Diskutiere Kühlgefrier Kombi kühlt nicht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem und zwar kühlt meine Bosch Kühl-Gefrier Kombi nicht mehr aber das Gefrierteil umso mehr.Kompressor...

RichardNR2019

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem und zwar kühlt meine Bosch Kühl-Gefrier Kombi nicht mehr aber das Gefrierteil umso mehr.Kompressor läuft die ganze zeit versucht wohl auf die Temperatur zu kommen.
Heute war nun ein Techniker da und der hat einfach ohne jegliches durchzumessen einfach gesagt, dass nur ein kompressor da ist und die Weichen defekt ist. Er hat ohne weiteres das Gerät für Tot erklärt, ohne jegliche Fehler auszuschließen. Kommt mir sehr komisch vor, da einige Probleme der Grund sein können.

Was sagt ihr dazu? Wisst ihr vllt wie ich mir weiterhelfen kann? Neuss Gerät holen und drauf vertrauen oder einen anderen Kundendienst hinzu holen
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.138
Zustimmungen
1.510
Ort
NRW
Hallo,
Neuss Gerät holen und drauf vertrauen oder einen anderen Kundendienst hinzu holen
wäre zuerst noch die Frage wie alt das Gerät ist, bei Kühlgeräte spricht man Heute, weshalb auch immer, das diese nach ca. 5 Jahren angeblich schon veraltet sind, obwohl ich das etwas anders sehe.

Gruß,
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.122
Zustimmungen
1.657
Ort
Ostholstein
Der Kühlgeräte - Fachmann mißt und bestellt dann ein neues bestimmtes Relais ?
Innerhalb 24 Mon - auf Garantie möglich ? BOSCH Service ? 089 69 339 338
 

RichardNR2019

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das Gerät ist knapp 4 Jahre alt... Für mich kein alter. Komisch finde ich wenn im kompressor etwas nicht stimmen soll, das der Gefrierschrank läuft und die 0grad zone im kühlteil auch etwas.. Hab das Gefühl, das er es einfach tot geschrieben hat, da er zum Beispiel nicht mal das Thermostat gemessen hat oder ob mit der Abtauheizung alles okay ist
... Gibt einige Punkte die man hätte testen müssen.
 

RichardNR2019

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Leider hat der Fachmann nichts gemessen. Habe jetzt Selber einfach mal in meinem Kühlschrank eine verkleidung demontiert und darunter befand sich eine Klappe die wohl gesteuert wird, wenn kühle Luft nach oben kommsn soll. Ich vermute, dass dieses Bauteil defekt ist,da der Motor von diesem Bauteil zwar läuft, aber die Klappe sich nicht bewegen lässt. Ich habe daraufhin dieses Teil einfach mal entfernt und siehe da es strömt kalte Luft nach oben, gelangt aber nicht bis oben hin. Da ist es wärmer als unten
 
Thema:

Kühlgefrier Kombi kühlt nicht

Oben