Kühlbox bauen

Diskutiere Kühlbox bauen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi Leute! Ihr könnt ruhig Du sagen, ich bin der Günther. Ich will eine Kühlbox bauen, die eine Geträkeflasche kühl halten soll und habe dazu...
  • Kühlbox bauen Beitrag #1

Günther

Neuer Benutzer
Hi Leute!
Ihr könnt ruhig Du sagen, ich bin der Günther.

Ich will eine Kühlbox bauen, die eine Geträkeflasche kühl halten soll und habe dazu eine Frage:

Welche Materialien und Anleitungen könnt ihr mir dazu empfehlen?
Die Kühlbox muss nicht von selber kühlen, sondern nur kühl halten.

Ich hoffe auf baldige Antwort :)

Euer Günther

#
schau mal hier: Kühlbox bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kühlbox bauen Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hi Günther,

was spricht dagegen sich einfach eine Kühlbox zu Kaufen ???

• Kühlbox bauen Beitrag #3

SebastianB

Benutzer
Hi Günther

Also wenn die Kiste nur für eine Flasche sein soll !!! Dann kauf dir eine Polyurethan Dämmplatte 5 oder 10 dick. Miss den Flaschendurchmesser gib einen Zentimeter dazu, das Maß in den Zirkel und einen Kreis auf der Platte ziehen, dann nochmal 5-8 cm größer einen Kreis ziehen und dann ausschneiden
es sollte jetzt aussehen wie ein ring. Das du brauchst soviele Ringe wie die Flasche hoch ist ( bei 10 er Dämmung für eine Wasser Flasche 3-4 Stück.) die Ringe Klebst du Übereinander. Jetzt noch einen Kreis für den Deckel und einen für den Boden. Wenn es verklebt ist z.b. mit (kein PU Kleber der Quillt auf) Wasserfesten Leim oder UHU;Patex o.ä. von außen mit GFK (gibts im Autozubehörhandel) so etwa 3 Schichten auftragen das sollte dann stoßfest sein. Den Deckel extra mit GFK machen und noch am Rand Je nach innen durchmesser der Ringe Abschaben so das er bis zu 2-3 cm in das Loch passt. Fertig.

Sebastian

Thema:

Kühlbox bauen

Kühlbox bauen - Ähnliche Themen

Rasenkomposter o.ä bauen: Hallo zusammen, ich brauche für meinen Rasenschnitt eine Art Komposter/Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenig Rasen haben wir nicht. Der Schnitt wird...
Bürste im Abfluss stecken geblieben: Hi Leute, da mein Küchen - und Bad-Waschbecken Probleme beim Ablassen von Wasser hatten, hab ich die Syphons untersucht, diese waren nicht...
PV-Anlage selber aufs Dach bauen?: Hallo ich würde mir gerne ne kleine (s ca 1-2kw) PV-Anlage aufs Dach bauen. Die einschlägigen Firmen, die ich kontaktiert habe, haben bei so nem...
Standardheizkörper im Bad gegen Handtuchheizkörper selbst tauschen...?: Hi Leute :) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich bin seit kurzem Hausbesitzer. Eine der ersten Dinge, die ich ändern wollte war, den langen...
Kachelofen abbauen & Kamin einbauen?: Servus Leute, Ich als nicht Handwerker hätte eine Frage an die Profis hier :) ,ob das so überhaupt möglich ist oder ich es vergessen kann. Ich...

Sucheingaben

kühlbox bauen anleitung

,

kühlbox bauen

,

kühlbox selber bauen

,
kühlschrank selber bauen anleitung
, kühlbox bauanleitung, , kühltasche selber bauen, elektrische kühlbox selber bauen, kühlbox selber machen , kuhlbox selber bauen anleitung, kühltasche selber machen, kühltasche bauen, Thermoelektrische Kühlbox selber bauen, bau einer kühlbox, kühlbox bau, anleitung kühlbox bauen, kühlbox elektrisch selber bauen, kühltasche selber basteln, kühlschrank bauen anleitung, bauplan kühlbox, kühlbox selbst bauen, kühlbox basteln, elektrische kühlbox selber bauen anleitung, elektrische kühlbox selber basteln, kühlschrank selber bauen
Oben