Kühlbox bauen

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Günther, 02.10.2009.

1. #1 Günther, 02.10.2009
    Günther

Günther Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Ihr könnt ruhig Du sagen, ich bin der Günther.

Ich will eine Kühlbox bauen, die eine Geträkeflasche kühl halten soll und habe dazu eine Frage:

Welche Materialien und Anleitungen könnt ihr mir dazu empfehlen?
    Die Kühlbox muss nicht von selber kühlen, sondern nur kühl halten.

Ich hoffe auf baldige Antwort :)

Euer Günther

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hi Günther,

was spricht dagegen sich einfach eine Kühlbox zu Kaufen ???

4. #3 SebastianB, 02.10.2009
    SebastianB

SebastianB Benutzer

Hi Günther

Also wenn die Kiste nur für eine Flasche sein soll !!! Dann kauf dir eine Polyurethan Dämmplatte 5 oder 10 dick. Miss den Flaschendurchmesser gib einen Zentimeter dazu, das Maß in den Zirkel und einen Kreis auf der Platte ziehen, dann nochmal 5-8 cm größer einen Kreis ziehen und dann ausschneiden
    es sollte jetzt aussehen wie ein ring. Das du brauchst soviele Ringe wie die Flasche hoch ist ( bei 10 er Dämmung für eine Wasser Flasche 3-4 Stück.) die Ringe Klebst du Übereinander. Jetzt noch einen Kreis für den Deckel und einen für den Boden. Wenn es verklebt ist z.b. mit (kein PU Kleber der Quillt auf) Wasserfesten Leim oder UHU;Patex o.ä. von außen mit GFK (gibts im Autozubehörhandel) so etwa 3 Schichten auftragen das sollte dann stoßfest sein. Den Deckel extra mit GFK machen und noch am Rand Je nach innen durchmesser der Ringe Abschaben so das er bis zu 2-3 cm in das Loch passt. Fertig.

Sebastian

Thema: Kühlbox bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlbox bauen anleitung

,
  2. kühlbox bauen

,
  3. kühlschrank selber bauen anleitung

,
  4. kühlbox selber bauen,
  5. kühlbox bauanleitung,
  6. elektrische kühlbox selber bauen,
  7. kühltasche selber bauen,
  8. kühltasche selber machen,
  9. kühlbox selber machen ,
  10. kühltasche bauen,
  11. Thermoelektrische Kühlbox selber bauen,
  12. kühlbox bau,
  13. bau einer kühlbox,
  14. bauplan kühlbox,
  15. anleitung kühlbox bauen,
  16. kühltasche selber basteln,
  17. kühlschrank bauen anleitung,
  18. kuhlbox selber bauen anleitung,
  19. kühlbox elektrisch selber bauen,
  20. kühlbox basteln,
  21. kühltasche bauanleitung,
  22. kühlbox selbst gemacht,
  23. kühlschrank selbst bauen anleitung,
  24. elektrische kühlbox selber basteln,
  25. kühlschrank selber bauen
Die Seite wird geladen...

Kühlbox bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...