Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

Diskutiere Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Abend, am Samstag ist mir aufgefallen, dass die Lebensmittel im Gefrierfach nicht mehr richtig tiefgefroren waren. Ich habe den Drehregler...

1. #1 frau_petra, 20.01.2020
    frau_petra

frau_petra Neuer Benutzer

Guten Abend,
    am Samstag ist mir aufgefallen, dass die Lebensmittel im Gefrierfach nicht mehr richtig tiefgefroren waren.
    Ich habe den Drehregler im Kühlfach auf max. gestellt, in der Hoffnung, dies hat Auswirkungen auf das TK-Fach - hat es aber nicht - die Temperatur bleibt bei ca. 0 Grad.
    Kann mir jemand sagen, ob sich eine Reparatur lohnt? Leider finde ich im Ort keine Reparaturwerkstatt - die müssten dann von der nächsten Stadt kommen.
    vg
    Petra

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an, wieviel das Gerät noch an Wert (für dich) hat.

Hat denn der Kühlschrank noch die richtige Temperatur?

Und schreib mal die genaue Modellbezeichnung, dann kann man wenigstens schonmal rausfinden ob das Gefrierfach einen eigenen Kühlkreis hat oder ihn sich mit dem Kühlschrank teilt. Wenn die sich einen Kühlkreis teilen und der Kühlschrank noch genau die richtig Temperatur hat, dann ist vermutlich nur der Temperaturregler im Gefrierfach kaputt und das könnte eine reparierbare Sache sein.

4. #3 frau_petra, 20.01.2020
    frau_petra

Danke für die Antwort,
    LIEBHERR
    Das Gerät ist optisch noch im Top-Zustand, Edelstahl, jedoch 9 bis 10 Jahre.
    Auf dem Typenschild steht:
    CUPesf 2901
    Type: 960175.
    Der Kühlschrank kühlt und reagiert auch darauf, als ich den Drehregler auf "7" gestellt habe.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bei dem Modell teilen die sich wohl einen Kühlkreis, bin ich aber auch nicht 100% sicher, dafür gibt es zu wenig Infos zu dem Modell. Dann würde ich tippen, dass der Kompressor langsam den Geist aufgibt und in absehbarer Zeit auch der Kühlschrank nicht mehr kühlt.

Ist jetzt ein "Glückspiel" ob du jemanden kommen lässt, der dir dann vielelicht doch nur sagt, dass du das Gerät entsorgen kannst.

6. #5 frau_petra, 20.01.2020
    frau_petra

Ja, genau so ist es. Anfahrtskosten, Fehlersuche = ca. 200 € für nichts...
    Trotzdem, vielen Dank.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn der Kühlschrank nicht besondert teuer ist, lohnt sich die Reparatur durch eine Firma ziemlich sicher nicht. Selbst kann man vielleicht etwas machen, wenn man es kann und es z.B. nur am Thermostat liegt... Wenn irgendwas am Kühlkreislauf defekt ist, kann (und sollte) man da als Heimwerker eher nichts machen.

Thema:

Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. 3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen

3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen: Ich gruesse euch liebe Community. Ich habe in meinem Haus 3 Zimmer mit gleicher Groesse unter dem Dachboden (15m^2 pro Raum) Alle 3 Zimmer...
  2. Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an

Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (um Ostern rum ist es mir das erste Mal aufgefallen) das Problem, dass am Boden des Gefrierschranks...
  3. Neue Kühl-Gefrierkombination gesucht

Neue Kühl-Gefrierkombination gesucht: Hallo liebe Handwerker, ich bin ganz neu hier und wollte mich an euch wenden. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen, da ich auf dem...
  4. Kühl/-Gefrierkombi defekt

Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden